Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kindersitz - Vorne oder Hinten?

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Nisifeh
    Ich halte übrigens Mütter, die sich diagonal im Auto räkeln, weil sie das Geschrei ihres Nachwuchs nicht ertragen und den Schnulli reinfummeln müssen, für eine echte Gefahr. Karini, da muss man dann durch oder anhalten
    Das ein Baby beim Autofahren heult, habe ich noch nicht erlebt. Im Gegenteil besteht hier doch viel mehr die Gefahr, dass wenn man einige Zeit vor der Schlafenszeit noch mal schnell weg fährt, das Kleine einpennt und dafür den halben Abend wach ist. Und da können wenige Minuten vollkommen ausreichen.
    Im Auto schlafen Babies super. Wir hatten unsere anfangs immer vorne auf dem Beifahrersitz, gegen die Fahrtrichtung, wie es damals noch empfohlen wurde.

    Kritisch wird es erst später, wenn sie größer sind. Wenn man mehrere sich streitende Kinder auf dem Rücksitz hat, während man gerade die Autobahn entlang fährt, ist das schon ein besonderes Erlebnis.

    karini, ich wünsche dir eine schöne Geburt.

  2. #12
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Unsere alte Kinderärztin hat mit einem recht: Dat Kind gehört auf den Rücksitz, im Maxi cosi sicher verstaut natürlich.Wenn der Schnulli rausfällt, muß die Mutter ohnehin anhalten!

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Original geschrieben von Bobbi
    Wir hatten gerade eine Auktion der oertlichen Feuerwehr und Polizei gehabt. Da wurden kostenlos Kindersitze und Maxi Cosis ueberprueft. Alle Sitze wurden hinten in der Mitte montiert, egal ob Maxi Cosi oder Kinderitz, denn die meisten Aufprallunfaelle sind hinten auf der Fahrerseite, dann hinten auf der Beifahrerseite. In der Mitte ist das Kind am besten geschuetzt. Auf mein Einwand, dass ein Kind im Falle eines Unfalls durch die beiden Vordersitze zur Scheibe geschleudert wird, wurde gesagt dass das bei angeschnallten Kindern nicht passieren kann und Test haetten ergeben, dass selbst wenn Sie durch Guerte rutschen dann immer hinter einem der Sitze landen, wo sie auch sicher sind, denn wenn sie rausrutschen dann nicht gleichzeitig mit beiden Armen sondern seitlich und so fallen sie dann entweder zur einen Seite oder zur anderen, auf jeden Fall immer auf die andere Seites des Aufpralls. Da wurden auch Filme mit Crashtest Dummies gezeigt, das war schon eindrucksvoll. Also hinten in der
    Mitte macht schon Sinn.
    Vielen Dank!
    Intuitiv haben wir das so beim 1. Kindersitz (ohne Isofix) gemacht: Rücksitz Mitte, Voraussetzung dafür ist natürlich ein 3 Punkte Gurt in der Mitte.

    Unser Isofix Fixierung ist Gott sei Dank auch in der Mitte, nun trohnt unser Sohnemann in der Mitte und hat den vollen Überblick .

  4. #14
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Wie soll man das Kind denn hinten in der Mitte im Maxi-Cosi oder Babysafe anschnallen? Die Babyschalen sind doch auf einen Dreipunktgurt ausgerichtet, oder nicht? (Meine zumindest! )
    Sunny

  5. #15
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ah alles klar, das Auto muss passend ausgewählt sein.

  6. #16
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    hinten rechts -sicherster platz.
    beifahrersitz- unsicherster platz im auto.
    so kenne ich es.


    lg

  7. #17
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Karini,

    mein Kleiner fährt hinter dem Beifahrersitz mit. Ich habe zum Maxi-Cosi zudem eine Isofix-Basis installiert, kostet zwar nochmal ca. 100€ extra, möchte ich aber nicht missen: Der Sitz rastet ganz fest ein und man hat kein Gefummel mehr mit dem Gurt.

    Habe letztens übrigens in einem Babyforum gelesen, daß ne Mutter ihr Baby auf dem Beifahrersitz platziert hat und "völlig vergessen" hat, daß es dort auch Airbags gibt...prompt gabs nen Unfall und ich glaube, der Kleine hat wirklich mehr mit Glück als Verstand überlebt. Sorry, aber da läufts mir echt eiskalt den Rücken runter, wenn ich mitbekomme, wie man als Mutter solch eine elementare Sache "vergessen" kann

    LG
    T

  8. #18
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo,

    Vielen Dank für eure Antworten. Mein Internet ging die letzten Tage nicht...

    Hm, wir haben seit Freitag ein neues Auto, muss mal schauen ob da in der Mitte einen Dreipunkt-Gurt haben.

    @Paschasmama
    Das ist ja echt Horror!! Zum Glück ist damals nichts passiert.

    @Tutenchamun
    Ich versteh auch nicht wie man sowas vergessen kann! Naja, manche machen sich zu viel Gedanken, andere wohl gar nicht.
    In unserem Auto ist hinten wohl auch eine Vorrichtung für dieses Isofix, zumindest steht das auf dem Sitz hinten drauf. Vielleicht schau ich mir das auch mal an. Maxi-Cosi hab ich schon.

    LG
    Karini

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    meine tochter fährt auch hinter dem beifahrer mit - seit dem ersten tag. wir haben zwar einen dreipunktgurt in der mitte, allerdings ist der sitz da etwas erhöht und dadurch wackelt der kindersitz, lässt sich also nicht richtig anschnallen, leider.
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Wofür den Haarreifen mit Gummizug hinten???
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 05:49:38
  2. Slips, die hinten rausschauen
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 12:53:25
  3. Wenn die Absätze nach hinten abknicken...
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 13:09:22
  4. ...ich geb's dir von vorne...
    Von Sternchen20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 19:32:44
  5. deutschland sucht den superstar & co-vvon vorn bis hinten
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 11:16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •