Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Squash / Badminton ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Squash / Badminton ?

    Anzeige
    Ich habe früher sehr regelmäßig beides gespielt, aber seit Ewigkeiten nicht mehr... will jetzt wieder anfangen.

    Kann mich nur noch erinnern, dass Squash anstrengender ist als Badminton

    Spielt das jemand von euch ?
    Wie regelmäßig ?
    Was kosten gute Schläger ?
    Verlernt man sowas, wenn man Jahre nicht gespielt hat oder kommt das relativ schnell wieder ?

    Fragen über Fragen..
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Blubber,

    ich habe Sqush, Tennis und Badminton jahrelang als junge Frau gespielt... vor ca. 1 Jahr habe ich nochmals Trainerstunden im Squash genommen und war entsetzt ! Ich war danach SOWAS VON FERTIG !, dass man kaum glauben konnte, dass ich früher 4 x in der Woche zum Squash gegangen bin .... ich habe mir auch die rechte Schulter gezerrt, manchmal habe ich heue noch Probleme damit. Auch machten meine Knie nicht mehr mit, habe damals nach einem Skiunfall (gebrochenes Knie) damit aufgehört und hätte tatsächlich besser auch nie mehr wieder angefangen ... Ich bin echt jedesmal aus der Halle rausgekrochen, bis ich rigoros damit Schluß gemacht habe ...

    Unterschätze es also bitte nicht ....

    Badminton habe ich letztes Jahr viel in der Kur gespielt und hatte viel mehr Freude daran, als bei Squash. Wenn man lange nicht gespielt hat, scheint mir auch die Technik einfacher zu sein .... ich hab mich einfach lange nicht so verausgabt, wie beim Squash.

    So meine Erfahrungen. Das ist natürlich bei jedem anders.

    LG
    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo zusammen,

    ich habe in jungen Jahren (oh wie sich das anhört) Tennis und Squash gespielt. Tennis während der 80er und Squash während der 90er.
    Badminton habe ich nie gespielt. Ich hab nur von aktiven Spielern damals öfter gehört, daß sie mit dem Nacken Probleme bekamen.

    Squash hab ich als sehr schön empfunden. Ein schnelles und forderndes Spiel. 3-4 Mal pro Woche hab ich dann schon gespielt
    Heute, 10 Jahre später, bezweifel ich das Tempo halten zu können und die Anforderungen des Spiels. Ich schätze meine Kondition da nicht mehr als so gut ein, daß ich nicht auf allen Vieren aus dem Court rauskriechen würde.

    Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Wie sich die Schlägerpreise gestalten weiß ich auch nicht. Die damaligen Anhaltspunkte von vor 20 und auch 10 Jahren sind so was von überholt mittlerweile.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    danke für eure Antworten !
    ich muss es einfach mal wieder ausprobieren

    @sunshine: ich habe auch "in jungen Jahren" viel Squash gespielt - ist jetzt 13 Jahre her (ich werde alt... )
    - Karma is only a bitch if you are -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •