Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rezept-Ideen für Drillinge?? (die Kartoffeln...

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Rezept-Ideen für Drillinge?? (die Kartoffeln...

    Anzeige
    ...also ich hab keinen Nachwuchs bekommen )

    Aber ein Pfund schöne festkochende Drillinge gekauft und außer kochen, in der Pfanne schwenken und mit etwas Salz versehen fällt mir nix ein.

    Ich hoffe, aber euch

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Du kannst sie achteln u. in einem Gefrierbeutel mit Olivenöl, Knoblauch, Rosenpaprika, frischem Rosmarin u. Thymian, Pfeffer u. Salz gut vermischen, damit sich alles Gewürze gut um die Kartoffeln verteilen u. für ca. eine 3/4 Stunde in einen 200° heißen Backofen (auf Backpapier) geben. Das werden herrliche Backofenkartoffeln!!!

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Mhmmmm, danke, Noemi, das klingt so lecker!!

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Was sind Drillinge?

    Edit:
    Falls es sich um normale Kartoffeln handelt, habe ich dir das Caro-Spezial-aber-einfach-Rezept.

    Kartoffeln (je nach Grösse) vierteln, halbieren, achteln.... oder ganz lassen, mit Schale! Sie sollten so Ping-Pong-Ball-Grösse haben, maximal. Aber keine kleine Würfel!

    Eine Topf mit Olivenöl, etwas Wasser, Salz, viel Knoblauch (Zehen in Schale), evtl. eine Zwiebel (nur halbiert, nicht gehackt), Rosmarin (Thymian ist auch lecker), vielleicht noch etwas abgeriebene Zitronenschale und ein paar Tropfen Saft.
    Dann einfach köcheln lassen.

    Die werden fantastisch!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Es sind einfach kleine Kartoffen, ca. Größe von zwei Walnüssen.

    Achteln geht da schon fast nicht mehr, aber vierteln

    Dein Rezept klingt auch köstlich....

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    a so!

    Dann würde ich sie nur halbieren!
    Ah ja, in meinem Rezept meine ich natürlich nicht dass die Kartoffeln mit Flüssigkeit bedeckt sind. So 2 Fingerbreit Wasser plus ein Fingerbreit Öl reichen.
    Dann schmurgeln lassen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Mann, eigentlich wollte ich heute abend schon mal einen Teil nach Noemis Rezept machen, dazu im Schafskäse im Backofen - aber dann hat uns ein Freund zum Pizza Essen eingeladen, na war auch gut

Ähnliche Themen

  1. Blaue Kartoffeln
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 12:52:25
  2. Welche Kartoffeln für Pürree?
    Von Exuser72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 22:07:21
  3. Keimende Kartoffeln,..
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 11:46:30
  4. 1,99 für Kartoffeln???
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 15:46:25
  5. Kartoffeln leben weiter?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 13:32:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •