Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: nokia handy - erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.05
    Beiträge
    27

    Standard nokia handy - erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich liebäugle momentan damit, mir ein neues Handy anzuschaffen. So ein neues kleines, feines, hübsches Teilchen wär schon was Schwanke momentan zwischen dem Nokia 6300 und dem Nokia 6500 Classic (jaja die Werbung ) wobei hier ja große preisliche Unterschiede bestehen. Kennt sich jemand aus und könnte mir mit Erfahrungsberichten weiterhelfen? Brauche prinzipiell nur die "normalen" Funktionen, da ich sowohl Digicam als auch MP3-Player besitze, wobei so technische Spielereien natürlich imemr reizbar sind.
    Bin ziemlich auf Nokia fixiert, da ich bis jetzt ziemlich gut damit klar gekommen bin. Aber wahrscheinlich haben auch andere Firmen noch kleine Schmuckstücke im Angebot? Würde mich freuen, wenn mir jemand die Entscheidung erleichtern könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.05
    Beiträge
    27
    hat denn niemand erfahrungen oder tipps?

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich stehe auf nokia und finde, dass die handhabung immer klasse ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Hi,
    ich habe zur Zeit noch das 7360 - schon das 3. seit Nov. 06 - und werde es nun wieder umtauschen. Alle drei hatten nach 2-3 Monaten Mängel:
    1. + 2. der Rufton verstellte sich plötzlich auf Lautlos ohne Vibration
    3. geht mitten im Gespräch plötzlich aus

    Im Shop hat mir eine sehr "kompetente" Verkäuferin erzählt, das ich mein Handy abends immer mal für ein paar Stunden ausschalten soll. (????) Wofür brauche ich dann ein Handy, wenn ich damit nicht erreichbar bin? Mein altes Gerät hatte ich über Jahre und habe es nie ausgeschaltet, auch niemand meiner Bekannten schaltet sein Handy jeden Tag aus, trotzdem funktioniert es.

    Im Vodafone Shop hat man mir nun zugesichert, ich könne das Gerät umtauschen und werde mich auch nach reiflicher Überlegung für das 6500 entscheiden.
    Leider gibt es das nicht in Pink wie das 7360.
    Sonst war ich aber mit Nokia immer zufrieden.
    Ich werde mein Gerät diese Woche umtauschen in das 6500 und kann dir dann berichten.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe jetzt die von dir erwähnten Handys zwar nicht, war aber ca. 5 Jahre lang überzeugte Nokia-Benutzerin Ich finde die Handhabung bei Nokia mit Abstand am einfachsten. Zwar bin ich mittlerweile auf Samsung umgestiegen, aber auch mehr aus "Ästhetik"-Gründen, weil mir die Handys optisch besser gefallen - wobei sich Nokia zwischenzeitlich gemacht hat, muss ich sagen, "damals" gabs einfach keine schönen mehr.

    Einen Wermutstropfen gibts bei Nokia: Leider hatte jedes (ich hatte drei verschiedene) früher oder später Jahren ein Problem, einmal war das Display kaputt (Handy nie runtergefallen), ein anderes Mal war das Mikro zur Sau und beim dritten war der Akku nach einem Jahr bereits komplett im A*. Diese Probleme hatte bzw. habe ich mit Samsung nicht. Das kann allerdings Zufall sein und eben, das ist über zwei Jahre her und in diesem Bereich ist die Entwicklung ja erschreckend rasant...

    Das modernste Nokia, das ich hatte, war allerdings das 6610 (glaub ich) und das ist im Vergleich zu den heutigen Handys ein uralter Kasten Deshalb kann ich leider zu den neueren Funktionen wie MP3, Kamera etc. nicht viel sagen, keine Ahnung, wie gut die bei Nokia sind...

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab seit Jahr und Tag Nokia. Die sind in der Handhabung einfach unschlagbar. IMHO. Seit langer Zeit hab ich das 6310 i im Gebrauch. Unkaputtbar bis jetzt. Und das Menue ist super einfach. Da ich eh keine Handbücher lese für mich ideal. Ich hatte vorher eins aus der 33er Serie (so meine ich) und das war auch easy.
    Als Zweithandy habe ich noch ein Samsung mit Kamera und allem drum und dran. Nettes Teil von der Optik aber die Handhabung ist nicht so userfriendly wie beim Nokia.

    Ich liebäugel ein wenig mit dem 6300. Neulich kam ich auch an einem D1 Stand vorbei und konnte es mir mal ansehen. Optisch ansprechend. Nur leider war der Mitarbeiter von T-Mobile mit meinen Fragen etwas überfordert und sucht verzweifelt nach einem Infoblatt um die Antworten dort nachlesen zu können.
    Ich werde es mir auf jeden Fall nochmal ansehen.

    Oh, zwischenzeitlich gab es bei uns mal Siemens, Ericson, Sagem und Bosch. Wobei ich das Bosch damals, vor über 10 Jahren, auch noch als absolut easy in der Handhabung empfand.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.05
    Beiträge
    27
    Anzeige
    Danke für eure Antworten!
    Bin mir immer noch nicht ganz sicher, welches Handy es jetzt werden wird, freue mich aber schon wie ein kleines Kind. Daphne, es wäre toll wenn du mir berichten könntest!

Ähnliche Themen

  1. OT: suche (Nokia) Handy ohne Simlock
    Von Mrs. Smith im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 12:56:16
  2. Rufumleitung Uralt-D1-Handy (Nokia 631)
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 14:07:38
  3. Nokia Handy
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 12:15:16
  4. Ich will auch ein neues Handy - Nokia
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 13:04:15
  5. neues Nokia Handy gesucht
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 23:59:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •