Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Avene vs. LRP

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509

    Standard Avene vs. LRP

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    bräuchte euren Rat und eure Erfahrung.
    Ich habe ja feuchtigkeitsarme Mischhaut mit Mitessern, einigen Unterlagerungen und ab und zu mal richtig dicken fiesemn PIckeln (wie im Moment )

    mache jetzt ein chemisches peelin mit 4 Sitzungen und suche eine begleitende pflege.

    meine hautärztin hat mir die effaclar serie von LRP empfohlen, in Kombination mit der Hydraphase von LRP als "Durstlöscher".
    Sind diese LRP Produkte auch mit Fruchtsöuren und AHA bzw, BHA und damit vergleichbar mit der DIACNEAL bzw. Cleanance K von Avene? Von diesen Cremes habe ich auch sehr gutes gehört und derzeit schwanke ich.

    Habe es so verstanden:

    Diacneal = Effaclar A.I.

    Cleanance K = Effaclar K

    Cleanance AC = Effaclar H



    Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte oder Empfehlungen?

    Preis leistungstechnisch tuen sich die beiden ja nicht viel.

    Liebe Grüße
    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich habe ungefähr Deinen Hauttyp (etwas öliger) und komme grundsätzlich mit Avène besser zurecht als mit LRP, da z. B. die Diacneal sehr gut bei mir gewirkt hat und Effaclar gar nicht.

    Der Service bei Pierre Fabre ist übrigens toll, ich habe auf Anfrage ein schönes Set Avène Cleanance-Proben bekommen. Auf meine "Dankes-Mail" bekam ich sogar noch einmal Antwort, daß sie sich über meine Rückmeldung sehr gefreut hätten. DAS nenne ich kundenfreundlich! Vielleicht probierst Du es ja auch erstmal mit entsprechenden Proben.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.07
    Beiträge
    165
    ich bin während meiner pickeligen zeiten mit lrp besser zurecht gekommen. (statt hydraphase habe ich allerdings das toleriane fluid zum "durstlöschen" benutzt)

    am besten du testest einfach mal beide! von lrp gibt es ein komplettes effaclar probierset!

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich glaube nicht dass Effaclar A.I. mit der Diacneal identisch ist. Jedenfalls komme ich mit Diacneal sehr gut klar und es wirkt bei mir auch, im Gegensatz zur Effaclar A.I. Die Effaclar-Serie finde ich insgesamt auch austrocknender als Avene
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    hallo Micky

    Zu LRP kann ich dir leider nichts sagen, aber Diacneal von Avene hat mein Hautbild wirklich viel viel besser gemacht. Und das in ca 2-3 Wochen. Ich habe Mischhaut, die jetzt im Winter ziemlich trocken wird, aber ich komme mit der Diacneal wirklich gut zurecht. Wenn sich die Haut doch zu trocken anfühlt, geb ich darüber noch ein wenig Feuchtigkeitscreme oder das Avene Thermalwasserspray und es passt wieder. Tagsüber dann die normale Tagescreme. Ich hatte auch sehr viele Mitesser und auch so Unterlagerungen und kleine Hubbel, die sind jetzt fast alle weg. Ich trage seit fast 2 Wochen kein Make-up mehr. Also ich bin begeistert von der Diacneal und habe schon 2 Freundinnen darauf gebracht die auch ganz begeistert sind.
    Ich muss dazusagen, dass ich auch noch 1x pro Woche eine Heilerdemaske mache, die sicher auch viel bringt.
    Zurzeit habe ich eine Probe von dem Reinigungsgel von Avene und finde es ganz toll, werde aber noch testen. Bei Tagescreme bin ich mir selbst noch nicht schlüssig.

    uiii...lang....sorry
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück mit deiner Haut und hoffe es wird besser.

    lg
    bibilein

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    hallo liebe beauties,

    vielen dank für eure antworten, jetzt habe ich etwas mehr klarheit und werde mich wohl mal ans testen machen.

    liebe grüße und einen schönen sonntag

    micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

Ähnliche Themen

  1. Avene und LRP to go
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 20:51:26
  2. Avène
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 13:08:24
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 16:25:31
  4. Avene
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 19:28:41
  5. Avene
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 10:03:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •