Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Benutzt ihr eigentlich häufig Kajal oder eher nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462

    Standard Benutzt ihr eigentlich häufig Kajal oder eher nicht?

    Anzeige
    Hm, hab mich das mal gerade gefragt...Ich war jahrelang absoluter Liebhaber diverser Kajals und bin auch niemals ohne Kajal vor die Tür gegangen...Nur mit E/S und Mascara kam ich mir immer so nackt vor...Jetzt hab ich heut meinen letzten Kajal verloren und gerade war ne Freundin von mir da und ich hatte keinen verwendet...Und wisst ihr was sie sagte? Ich sähe tausendmal besser aus Viel frischer und wacher und ich hätte jetzt so wunderschöne grosse Augen...War echt total geschockt
    Muss dazu sagen, ich bin sehr hellblond mit jetzt neuen braunen Strähnen und habe von Natur aus schon sehr auffallend grosse blaue Augen...Und da ich ein ziemlich schmales ovales Gesicht hab, hab ich immer gedacht, dass dunkler Kajal ja in meinem Fall schön ist, da meine Augen wie gesagt schon eh gross sind...
    Bin jetzt irgendwie ganz durcheinander
    Wie haltet ihr es denn generell mit Augen-MU, speziell Kajal?
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich verwende Kajal eigentlich nur als Eyeliner. Ich finde ihn auf dem unteren Augenrand eher störend. Außerdem verkleinert er das Auge optisch (jedenfalls bei dunklen Farben). Ich kenne nur wenige Frauen, denen das steht.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich nehme ihn gerne als Eyeliner. Aber eigentlich nur, weil ich zu faul bin mit meinem BB Pinsel ins Bad zu gehen und ihn nass zu machen...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich nehme immer entweder Eyeliner oder Kajal. Wenn Kajal dann meistens braunen, wobei ich am unteren Lidrand (EDIT: nicht im Innenlid ) dann einen helleren Braunton verwende.

    Ohne fühl ich mich nackt und das Auge sieht irgendwie bei mir nicht definiert aus.
    Aber ist interessant, ich müsste auch mal eine Freundin fragen was besser aussieht.

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Ja, ich war auch total überrascht. Hätte das auch nicht gedacht...
    Aber meine Freundin meinte, so ohne diese dunkler definierten Augen sähe ich gleich viel schöner aus...Meine Augen würden so strahlen...
    Ich muss sagen, ich stand gerade vor dem Spiegel und es ist total ungewohnt...Ich find ich sehe um einiges jünger aus, hab aber eh so ein Kindchenschema-Gesicht.
    Hm, ich weiss nicht...
    Aber irgendwie gefällts mir ehrlich gesagt auch...Ist halt nur was total anderes...Habe jetzt wirklich riesengrosse babyblaue Augen...
    Aber irgendwie isses schon ganz nett...Würd ja mal gerne ein männliches Urteil hören, ich glaub ich ruf gleich mal nen Freund an, er soll mal gucken kommen und sein Urteil abgeben
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wenn ich Kajal verwende, dann nur den MAC Slate. Ich habe da immer meine Phasen, aktuell verzichte ich eher darauf, da ich mit den MAC Paletten so schön meine Augen betonen kann, dass ich den gar nicht brauche und es mir auch sonst zuviel Farben sind.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich benutze meistens Kajal, vor allem wenn es schnell gehen muss, dann dauert mit das Gepinsel zu lange einen Lidstrich zu ziehen und mit flüssigem Liner brauche ich Stunden.

    Ich hab Kajal in den unterschiedlichsten Farben (vor allem braun und grau Töne) und nehmen in sowohl für die äußeren Lidränder als auch für das Innenlid. Im Innenlid verwende ich für normales AMU jedoch hellen Kajal (weiß, beige). Dunklen nur selten, wenn es ein dramatisches Abend MU wird.
    Schwarzen Kajal verwende ich auch außen nur selten, eine schwarze Linie wird mit dem Pinsel einfach weicher.

    Ich finde, dass dunkler Kajal im Innenlid tatsächlich den wenigsten Frauen steht, vor allem nicht für ein Tages-MU.
    Abends kann es dann ruhig auch mal mehr Farbe sein, wenn alles stimmig ist.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Silberschnecke ,

    ich hab jahrelang nur Kajal im Innenlid angewendet, dann wurde ich angefixt mit den Geleyelinern oder PuderE/S im unteren Bereich zu tragen u. ich muss sagen, es sieht so schöner aus, meine Augen wirken viel größer u. weicher schauts aus.

    Kajal nehme ich trotzdem noch gerne, wenns schnell gehen muss , aber dann nur die von Mac, hatte diverse Marken auch teure
    +


  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich verwende immer Kajal - sowohl im Innenlid, als auch aussen. Ohne Kajal schaue ich irgendwie krank aus.

    Früher habe ich schwarzen Kajal verwendet, aber das ist mir mittlerweile zu hart. Jetzt verwende ich braunen und hab meinen HG bei Kron gefunden.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Anzeige
    Ich habe auch sehr helle Haare und achte immer darauf, dass das Augenmakeup nicht zu dunkel wird. Schwarzer Kajal käme mir nie ins Haus. Ich finde diese dunkel umrandeten Augen besonders bei blonden Mädels ganz schrecklich.

    Ich nehme meistens den Bronze Geleyeliner von BB und am unteren Lidrand ein bisschen Puder E/S in Taupe. Dunkler darf es für meinen Geschmack auch nicht sein.

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Tee- Ok oder eher doch nicht?
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 13:12:23
  2. Pullover - Geht er eher ein oder nicht?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 09:54:40
  3. Kajal oder Das kann doch nicht so schwer sein!
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 21:53:34
  4. Nimmt man im Sommer eigentlich eher ab?
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 11:04:36
  5. Schmuck-Silber oder Gold?viel oder eher dezent?
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 19:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •