Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Best-Of-Raumdüfte...legt mal los!

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Best-Of-Raumdüfte...legt mal los!

    Anzeige
    Hallo!

    Mir ist zurzeit wieder nach "Raumduft".

    Ich möchte mich im Bioladen bei Primavera oder Taoasis mal umsehen, überlege gleichzeitig, ob ich den Raumduft von Daniel Jouvance dringend brauche, oder nicht doch bei Lorenzo Dante Ferro bestellen soll (4 x 30 ml für 20 EUR plus Porto )

    Benutzt Ihr Raumdüfte? Wenn ja - welche? Duftbeschreibungen wären toll!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hi,

    schöne Frage, ich denke auch gerade über Raumdüfte nach. Denn: von Schokoladedüften an mir selbst bin ich abgekommen (naja, fast -den bois de chocolat con dsh behalte ich und evtl. kommt auch noch piment et chocolat hinzu. aber die beiden sind auch eher nichtsüße Vertreter ihrer Zunft) - aber die Schokokerze von L'Occitane liiiebe ich, jetzt in der kalten Jahreszeit *zususirüberwink*
    und nun überlege ich, welche Duftkerzen denn noch habenswert wären...

    LG
    Isabella

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    *winkzurückzuisabellaundfreu*

    ja, l'occitane hatten die letzten jahre immer schöne weihnachtsduftkerzen - rhabarber, schokolade, marzipan... da waren wirklich schöne dabei.

    ich persönlich bevorzuge eigentlich die flaschen mit den netten holzstäbchen drin
    linari und culti hatte ich schon. culti duftet intensiver, hat aber weniger komplexe düfte.
    schoko und kaffee sind allerdings der hammer - ich weiß allerdings nicht, ob es die noch gibt...
    linari-düftchen sind komplexer aber schaffen es irgendwie nicht, einen nicht allzu großen raum zu durchdringen... man riecht nur im umkreis was, was ich persönlich bei dem preis ärgerlich finde.
    die düfte sind wesentlich schöner als bei culti.

    ansonsten mag ich kerzen auch recht gerne - die kerzen von diptyque sind z.b. toll.
    für weihnachten MUß die goutal duftkerze her - noel. riecht wirklich nach tannenbaum, nach nadeln. soo schön.

    empfehlenswert sind auch auf jeden fall die acqua di parma kerzen. sie brennen zwar nicht so schön ab wie manch andere, da sie nicht "im glas" daherkommen, allerdings ist die ambra-kerze einfach nur der hammer. und: ich finde sie vergleichsweise günstig. die duftintensität ist auf jeden fall da - beduftet den raum sehr sehr gut.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Bei uns steht zur Zeit so einen Diffusor mit Holzstäbchen von Millefiori in Vanilla and Wood.

    Duftet total lecker und kuschelig.
    Die Vanille ist nicht zu süss mit warmen holzigen Noten.

    Von der Firma gibts noch viele andere Düfte und auch Kerzen:
    http://www.millefiorimilano.com/
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ach, ja, die millefioris - wußte doch, daß ich vorher in meinem beitrag was vergessen hatte...
    habe ich leider noch nicht "in ganz" getestet, allerdings einige geruchsnoten mal in einem einrichtungshaus bei uns probegerochen und mal von wuchsa ein pröbchen zum probesprühen gehabt...

    fand die holzdüfte, die ich getestet habe, sehr schön und sehr authentisch - millefiori ist demnach als nächstes dran!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich schließe mich susi voll und ganz an, besonders bei den diptyque kerzen. und die noel von goutal steht schon hier

    ergänzen möchte ich um räucherstäbchen oder aber auch raumduft zum sprühen von esteban. besonders der amber duft. unaufdringlich, sanft und nicht beissend. einfach herrlich. und sie duften sehr lange. gut ist auch "teck & tonka" holzig, leicht würzig...

    aber ich mag auch die ganz gewöhnliche duftlampe mit ätherischen ölen. je nach lust und laune

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.07
    Ort
    Ruhrgebiet, NRW
    Beiträge
    139
    Ich bin ein absoluter Fan der Holzstäbchen und bei mir steht in der Tat in jedem Raum ein solches.
    Meine Favoriten sind Millefiori (davon der Schoko-Nougat-Duft und der Cotton) sowie Dr. Vranjes, den ich aus Italien habe.

    Von Dr. Vranjes bin ich besonders begeistert, weil der Flakon mit den Holzstäbchen in der Duftrichtung "Aire" superklasse-frisch duftet und seit Mai (!) noch immer nicht aufgebraucht ist. .

    Linari ist zwar auch nicht so schlecht, doch die Duftrichtungen sind meiner Meinung nach zu sehr parfümig, also duften zu sehr nach Körperparfüm als nach einem unaufdringlichen Raumduft.

    Superschön anzusehen finde ich auch die handgearbeiteten Duftkerzen von Aqua di Parma, doch 70 (!) Euronen haben mich bisher immer vom Kauf abgehalten.

    Halten die Duftkerzen auch vom Duft her, was ihr Äußeres verspricht? Habt ihr Erfahrungsberichte?

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    oh wie schön Raumduft meine Leidenschaft

    Also für mich immer noch die allerschönsten Duftkerzen sind die von Mariage & Freres - Ambre Thé und Thé Rouge sind einfach göttlich!

    Diptyque sind für mich Klassiker, weil es soviel Varianten gibt und man sie auch wunderbar kombinieren kann - meine Lieblinge im Winter Cannelle, Oeillet und natürlich Pomander.

    Ansonsten habe ich kürzlich die Kerzen von Modern Alchemy bei Lucky scent entdeckt - das Konzept finde ich grandios - unter den Düften kann ich mir bislang nicht soviel vorstellen, aber ich denke, ich mach ne Blindbestellung - die sehen toll aus!!

    Hach es gibt soviele tolle Duftkerzen: Tocca sind toll (Havanna und Yma) Votivo, Mizensir, Costes und, und und ...

    Diffusor-Düfte kenne ich von Linari (die beiden neuen von Mark Buxton gefallen mir sehr, sehr gut) und von Culti und ich hab bei mir festgestellt, dass die Linaris wesentlich länger halten (im Büro steht einer bereits seit fast nem Jahr). Culti war bei mir 2x hintereinander bereits nach 3-4 Monaten leer - ich habe den Eindruck, dass es an der Flasche liegt (oder an den Stäben) Nach dem Umfüllen in eine Linari-Flasche hielten sie länger, dufteten aber auch nicht so intensiv. Tja geht eben nicht alles

    Letzte Woche gestestet habe ich die neuen Diffusoren von Carthusia. WUNDERBAR. Am schönsten gerade jetzt vor Weihnachten Oriente - ätherischer Zimt - aber nicht süß. Leider teuer - dafür gibt es Nachfüller zu kaufen. Haltbarkeit scheint mir nicht so wie bei Linari zu sein - die Stäbe sind ziemlich dick, saugen viel auf, sind aber natürlich dafür sehr duftintensiv. Gefallen mir aber tutto gut und werde mir sicher einen davon kaufen - wenn die Linaris leer sind.

    Eine von den großen Acqua di Parma Kerzen (die mit dem Sternanis) hab ich gerade gekauft, aber noch nicht angezündet. Hab mich entschlossen dieses Jahr kein Tannengedöns zukaufen, stattdessen mur die große Kerze auf ein Holztabeltt mit Moos stellen. Ich hab gehört dass der äueße Rand bei diesen Kerzen stehen bleibt und sie nur von innen abbrennen. Schaun wer mal - ich kann ja berichten.

    lg Chr

    p.s. @ Amelie Dr. Vranjes ... sind das die mit den "Ästen" im Weindecanter??????
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von vestiario
    Culti war bei mir 2x hintereinander bereits nach 3-4 Monaten leer - ich habe den Eindruck, dass es an der Flasche liegt (oder an den Stäben) Nach dem Umfüllen in eine Linari-Flasche hielten sie länger, dufteten aber auch nicht so intensiv. Tja geht eben nicht alles
    das kann ich so nur bestätigen.
    culti hielt bei mir MAX. 4 monate, linari habe ich jetzt zwei flaschen im gebrauch - gleiche größe wie culti, die großen, ich glaube 500ml - eine seit ca. 8 monaten und die andere seit ca. 4 monaten - sind beide noch top, riechen aber nicht so intensiv wie die cultis.


    Original geschrieben von vestiario
    Also für mich immer noch die allerschönsten Duftkerzen sind die von Mariage & Freres
    von denen schwärmt fredi auch sehr - vielleicht kann sie ja noch was dazu sagen. ich habe sie leider leider noch nicht getestet.


    Original geschrieben von vestiario
    Eine von den großen Acqua di Parma Kerzen ...
    Ich hab gehört dass der äueße Rand bei diesen Kerzen stehen bleibt und sie nur von innen abbrennen. Schaun wer mal - ich kann ja berichten.
    bei mir ist es definitiv so.
    allerdings bin ich (trotzdem) ziemlich begeistert. sehr gute duftqualität.


    ich schließe mich auch noch lora an - estebans düfte sind auch nett.
    darüberhinaus ist die idee mit den räucherstäbchen auch nicht zu verachten: ich persönlich nutze SEHR GERNE wieder räucherstäbchen, allerdings nur japanische oder teils deutsche.
    es gibt da sehr große unterschiede: die billigen indien-räucherstäbchen stinken natürlich und das hat mir am anfang die wiederaufnahme des räucherstäbchen-verwendens schwer gemacht, da ich mich immer mit grauen an die pubertätsräuchereien mit den billigen indischen patchouly-räucherstäbchen erinnert habe...
    allerdings habe ich dann mal diese natürlich hergestellten teuren japanischen räucherstäbchen getestet - es gibt da einige manufakturen - und die sind WIRKLICH RICHTIG GUT.
    im gegensatz zu den "normalen" räucherstäbchen natürlich sehr sehr teuer, aber immer noch (in den meisten fällen - es gibt auch ausnahmen ) eine günstige alternative zu den ganzen "nobelkerzen".

    habe gerade in meinem schrank und im netz geschaut, es gibt einige sehr gute firmen bzw. alte traditionsmanufakturen, z.b. shoyeido (vor allem die teureren angelic series), und nippon kodo.
    siehe z.b. hier im netz:
    http://www.japancom.de/R%E4ucherd%FCfte%20%26%20Halter/
    hikali koh ist auch eine gute firma.

    räuchert denn noch wer mit den japanern?
    ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht, kann es nur empfehlen!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich liebe Raumdüfte. Der Fresh Cotton Diffuser mit diesen Holzstäbchen von Tchibo steht gerade bei mir im Kosmetikzimmer. Toll.

    Von Millefiori mag ich gerne Talcum und Fiori di Cotane. Gibt es sowohl als Raumspray, also auch mit diesen Stäbchen. Ich liebe bei Varianten.

    Origins Ginger Essence mag ich auch sehr gerne, da gibt es dieses Jahr zu Weihnachten auch einen Diffusor mit solchen Holzstäbchen, klasse.

    Von YC liebe ich div. Raumsprays, Country Linen, Clean Cotton...
    so schön frisch und sauber.

    Lin von Cote Bastide liebe ich auch sehr, duftet wirklich wie frische Leinentücher. Sehr schön klar und edel.

    Von The Laundress gibt es ja diese Fabric Fresh Sprays, die nehme ich auch gerne als Raumspray. Baby und Classic sind da meine Lieblinge.

    Von Bellybutton das Raumspray mit Lavendel ist toll, gerade für abends.

    Und von Culti gibt es auch ganz tolle, saubere, pudrige Düfte. Die sind auch sehr hochwertig, halten sehr gut.

    Günstiger, aber nicht schlechter finde ich die Febreze Sprays. Frischehauch und Winterzauber mag ich da besonders gern.

    Dann von Glade Clean Linen und Poder, sooo genial.
    Ebenso Muschio Bianco von Air Flor. Einfach nur goll, toll, toll.

    Ich habe bestimmt noch welche vergessen....

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Raumdüfte
    Von Fáin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 20:32:34
  2. Raumdüfte?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 02:41:06
  3. Raumdüfte?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 19:25:35
  4. Raumdüfte
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 17:04:38
  5. Raumdüfte
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 14:40:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •