Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gelkamin hat jemand sowas zu Hause ?

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978

    Standard Gelkamin hat jemand sowas zu Hause ?

    Anzeige
    ich habe gestern in einem Möbelladen so einen Gelkamin gesehen, irgendwie ist in mir noch der Urmensch stark ausgeprägt...Feuer fasziniert mich


    ich überlege mir jetzt so ein Teil in meine Mietwohung zuzulegen , jetzt ist natürlich die frage ist das auch wirklich sicher und wie ist es mit der Wärmeabgabe ???

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich habe keinen, hab mich aber auch mal schlau gemacht, weil ich erwog, hier einen Gelkamin zu installieren. Vor etwa einem Jahr hatte ich hier auch mal nachgefragt, aber keine Antworten diesbezüglich bekommen. Aber vielleicht hat ja inzwischen jemand einen Werde den Thread also gespannt verfolgen.

    Wärmeabgabe kannst Du getrost vergessen. Gelkamine sind nichts anderes als brennende Bilder

    MMn müssten die ein TÜV-Zeichen haben, sollten also sicher sein.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Hallo!

    Ich habe auch keinen. Habe bis eben noch nie etwas davon gehört. Neugierig wie ich bin, muste ich jetzt wissen was das überhaupt ist und bin auf diese Diskussion gestoßen: http://www.chefkoch.de/forum/2,27,18...-Gelkamin.html hilft Euch /Dir evtl weiter....


    Schönen Sonntag
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich hatte auch schon mit einem Gelkamin liebäugelt, bis ich diese Woche in einer Zeitung las, dass sie nicht wirklich warm machen (wie Nisifeh schon schrieb), und bei mir müsste er als alleinige Wärmequelle einen offenen Wohnbereich wärmen.
    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hab neulich einen Bericht über Kamine im TV gesehen. Dort wurde auch gesagt, dass Gelkamine nicht zum Wärmen geeignet sind.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    mein Schwager hat einen, in seinem Blockbohlenhaus, sieht super täuschend echt und kuschelig aus.

    Aber zum wärmen nicht geignet, ansonsten , nett anzusehen, mehr aber auch nicht!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Wir haben seit zwei Jahren einen und möchten ihn nicht mehr missen!!!

    Wir haben den Gelkamin im Wohnzimmer angebracht und betreiben ihn nicht mit Gel sondern mit Kerzen und Teelichtern.
    In den drei Vertiefungen wo eigentlich das Gel eingefüllt wird stehen drei unterschiedlich große Kerzen und drumherum massig Teelichter.
    Es sieht einfach wunderschön aus und JEDER der uns besucht staunt und fragt was das denn ist, wo man das kaufen kann usw!!

    Klar ist ein Gelkamin kein Ersatz für einen richtigen Kamin oder Kachelofen und ich beneide meine Eltern schon um ihren "echten" der richtig heizt.
    Aber ich finde auch ein Gelkamin strahlt Ruhe und Gemütlichkeit aus und und gibt dem Raum einen edlen Touch (wir haben einen mit Edelstahlfront).

    Ich kann einen Gelkamin nur empfehlen und wenn man so wie wir nur Kerzen hineinstellt hat man auch keine Probleme mit dem saubermachen oder mit störendem Geruch.
    MfG Feldbusch

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Wir haben einen richtigen kamin aber der waermt auch keinen Raum. Direkt davor ist es angenehm warm aber so richtig warm macht das den Raum nicht, finde ich.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Ich hole den Thread mal hoch, weil ich seit ein paar Tagen Besitzerin eines sog. Standfeuers bin, was nichts anderes ist als ein großes Windlicht auf Füßen, das mit Bioethanol oder Brenngel betrieben wird.

    Dazu auch die Frage: hat jemand von Euch Erfahrung mit beiden Brennstoffen und kann mir sagen, welcher geruchsfreier ist?
    Das Bioethanol riecht man in meinem kleinen Zimmer doch deutlich - würde mich interessieren, ob dies beim Brenngel auch der Fall ist. Geworben wird ja immer mit "geruchsfrei".
    Ich meine gelesen zu haben, dass das Gel besser sei, weiß aber nicht mehr, wo.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Gibt es diese "Fake-kamine" eigentlich auch in einem anderen Design als so hochglanzpoliert/ modern? Das passt bei mir überhaupt nicht. Ich hätte gern etwas, was alt aussieht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 19:56:24
  2. Verhütungsstäbchen- hat jemand sowas?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 16:31:30
  3. Führt hier jemand ein HAUSHALTSBUCH oder sowas?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 19:38:47
  4. Mercedes C-Klasse-Coupé - fährt jemand sowas?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 20:42:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •