Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Deodorant - Überempfindlichkeit

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Deodorant - Überempfindlichkeit

    Anzeige
    Ich bekomme von bestimmten Deomarken nach einigen Tagen fiesen Ausschlag - allerdings konnte ich noch nicht dahinter kommen an welchem Inhaltsstoff das liegt.

    Alkoholfrei sind sie ja inzwischen alle - oder?

    Jedenfalls ist es mir ein Rätsel warum Fa kein Problem ist - Nivea aber gemeine Schmerzen macht....Duftstoffe vielleicht?
    (nur ein Beispiel)

    kennt das jemand?
    (und hat vielleicht die Lösung?


  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    Deo-Sprays sind doch meistens mit Alk, auch andere, die kein Alu enthalten, z. B. NK-Deos. Da würde ich mal nachgucken.

    Nimm doch einfach mal eine Zeitlang gar kein Deo, sondern Babypuder mit Zink.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Bei welchem Nivea Deo hast du denn reagiert?
    Ich nahm lange Zeit das parfümfreie Deo von Nivea Sensitive, nun nehme ich ich das parfümierte Pure, welches ich aber trotz Duftstoffallergie prima vertrage, da im Pure keine allergene Duftstoffe drin sind, die ja nun deklariert werden müssen.
    Hier dazu ein paar Infos.

    Am besten verträglich sind wohl die Pumsprays, da sie nicht so viel Zusatzstoffe brauchen um aufgetragen werden zu können. Aerosole, Roller und Sticks benötigen dafür mehr INCIs.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Original geschrieben von Samoa
    Bei welchem Nivea Deo hast du denn reagiert?
    Ich nahm lange Zeit das parfümfreie Deo von Nivea Sensitive, nun nehme ich ich das parfümierte Pure, welches ich aber trotz Duftstoffallergie prima vertrage, da im Pure keine allergene Duftstoffe drin sind, die ja nun deklariert werden müssen.
    Hier dazu ein paar Infos.

    Am besten verträglich sind wohl die Pumsprays, da sie nicht so viel Zusatzstoffe brauchen um aufgetragen werden zu können. Aerosole, Roller und Sticks benötigen dafür mehr INCIs.
    ich hatte zuletzt das Fresh - das war zudem auch noch ziemlich "atemberaubend" - dh ich konnte nach dem auftragen kaum noch Luft kriegen , und das hab ich bei anderen Marken weniger.

    Das Pure kenne ich glaub ich nicht - aber ich trau mich vorläufig sowieso nicht mehr an Nivea...

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Anzeige
    Ich habe mal grob die INCIs von Nivea gecheckt, es sind zumindest keine starken allergene Duftstoffe drin. Vielleicht liegt es an den Konservierungsstoffen?
    Beide HPs (Fa und Nivea) listen die INCIs auf *lob*, bei Nivea unter Details, da kannst du ja mal schauen und vergleichen.

    http://www.fa.com/deutsch/das-aktuel...ent/deo/spray/
    http://www.nivea.de/products/show/3989

Ähnliche Themen

  1. Gucci Rush Deodorant Spray to go
    Von Babe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 17:16:24
  2. deodorant-brustkrebs
    Von barbaraxy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 02:04:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 12:22:43
  4. Zahnpasta und Deodorant
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 14:42:00
  5. Fenjal Powder Deodorant
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •