Seite 11 von 34 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 334

Thema: Laute Nachbarn

  1. #101
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Der Hund wurde von dem Kind zu Tode geprügelt?!

  2. #102
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Dawn13
    Aber auch von meiner Seite meinen tiefsten Respekt an alle Überwesen, die nie Fehler machen, nie austicken, nie an den Rand ihrer Verzweiflung kommen, denen es nie einfach endgültig den Rest gibt, die nie einfach momentan überfordert sind etc.pp.

    Ich frage mich wirklich, was dieses Posting soll?

    Unter meiner Überforderung, Verzweifelung, meiner Fehler und meines Austickens muss also mein Kind leiden ? Und das dann gefälligst verstehen? Interessanter Denkansatz.

  3. #103
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von caroline

    Er schlug mit seinem Baseball-Schläger auf das Gemächt des Hundes ein...
    Der Hund starb übrigens zwei Wochen später...

    Tja und auch hier frage ich mich, woher wird der Junge wohl die Neigung zur Gewalt her haben?

  4. #104
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Kassandra
    Der Hund wurde von dem Kind zu Tode geprügelt?!
    Indirekt ja, er starb an den Folgen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #105
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Isis



    Tja und auch hier frage ich mich, woher wird der Junge wohl die Neigung zur Gewalt her haben?
    Meinst du dass ich mir DAS nicht auch gefragt habe? Vorgelebt bekam er sie auf jeden Fall nicht. Keine Ahnung!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #106
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Isis



    Tja und auch hier frage ich mich, woher wird der Junge wohl die Neigung zur Gewalt her haben?
    Offensichtlich ja nicht von den Eltern (darauf willst du ja wahrscheinlich hinaus), die ja schulterzuckend daneben standen.

    Und zum anderen Post: Eben, ich finde es bewundernswert, dass es Leute zu geben scheint, die für sich absolut, eindeutig, definitiv und für immer ausschliessen können, dass ihnen jemals die Hand ausrutscht, egal was ihr Kind sich gerade erlaubt. Das ist schön.

  7. #107
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Doch, meine ich schon. Es geht jetzt auch gar nicht um Dich und auch nicht um diesen "speziellen" Fall sondern darum, dass sowas immer weitergegeben wird und Kinder leben, was sie sehen und was sie sehen, ist normal, so unnormal es dann auch tatsächlich sein mag.

    Sehr traurig.

  8. #108
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Dieser Logik kann ich nicht folgen.
    Eltern schauen seelenruhig zu, während Kind mit Schläger einen Hund halbtot (bzw. schlussendlich tot) prügelt. Aber die Gewaltbereitschaft hat das Kind von den Eltern? Hä?

  9. #109
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Dawn

    Ach so. Und weil sie schulterzuckend daneben standen, heisst das, dass sie gewaltfreie Erziehung praktizieren?

    Und zum anderen Abschnitt:

    Was willst Du eigentlich damit sagen? ich habs immer noch nicht? Diesen Zynismus verstehe ich nicht. Es wäre WIRKLICH schön wenn das Menschen ausschliessen können. Weswegen Du dann von "übermenschen" schreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Es sei denn, Du unterstellst, dass Du es besser weisst als die Betroffenen.

  10. #110
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    als ob kinder mit dem gemüt eines mahatma ghandi auf die welt kommen. Sagt man nicht, dass Kinder auch verbal grausamer sind, als es Erwachsene je sein könnten?

    Ob Ihr es wahrhaben wollt oder nicht. Das Bedürfnis, sich mittels Gewalt Gehör zu verschaffen ist wohl ganz natürlich.

    Es ist dann an den Eltern, auch in dem Bereich für Erziehung zu sorgen.

    Über das "wie" lässt sich dann natürlich streiten.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  2. Ärger mit Nachbarn
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 16:13:01
  3. Telefongeklingel von Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 08:12:30
  4. Nervtötende Nachbarn
    Von Babs im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 16:08:42
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •