Seite 3 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 334

Thema: Laute Nachbarn

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Ah, das ist was anderes. So was ist gut. Aber die öffentlichen Spielplätze sind oft unter aller Kanone.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Hier sind die Spielplätze noch völlig okay, trotzdem sind keine Kinder drauf. Wir sind früher hier von Spielplatz zu Spielplatz gezogen, weil jeder seine Spezialgeräte hatte, oder haben viel auf der Straße (beruhigt) oder auch am Bach gespielt.
    Wir sind fast immer in einer kleinen Horde unterweg gewesen, haben uns viel bewegt, sind geradelt, haben Staudämme gebaut usw. usf.

    Im Feld habe ich schon ewig keine Kinder mehr spielen sehen und auf der Straße sieht man hier alle Schaltjahr mal Kinder, die aber recht bald wieder nach drinnen verschwinden.
    Ich denke, bei den heutigen Kids (natürlich nicht bei allen) bleibt da einiges auf der Strecke.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von sunshine2006
    Bei der Aufzuggeschichte dachte ich auch nur daran, daß es meiner Ma im ersten Moment mit Sicherheit peinlich gewesen wäre und sie sich entschuldigt hätte für das Geschrei und ich mir mit Sicherheit dementsprechend eine eingefangen hätte.
    VG
    Sun
    Ich darf hier mal kurz daran erinnern, dass es mittlerweile zum Glück gesetzlich verboten ist, sein Kinder in irgendeiner Weise körperlich zu züchtigen.
    Genau wie seine Kinder im Haus festzubinden, damit sie keinen Lärm durch die Bewegung machen.

    Kinder machen Lärm. Das ist nichts Neues. Und manch ein Kind macht mehr Lärm und Geschrei als 10 andere zusammen.
    Es gibt Kinder, die sind in ihrem Wesen schon von klein auf sehr ruhig und Du hörst sie kaum. Andere dagegen sind einfach anstregend und laut.

    Insgesamt musste es hier aber schon reichlich Urteile geben, um die Rechte von Kindern auf Lebensäußerung überhaupt zu legitimieren. Ich finde das eher traurig, denn alle hier Anwesenden waren mal Kinder und sicher nicht immer unhörbar.

    Heutzutage kann man, wie die 8-fache Mutter schon zeigt, mit kleinen Kindern nur in Frieden leben, wenn man alleine in einem Haus wohnt.
    In einem Mietshaus gibt es immer irgendwelche Beschwerden.

  4. #24
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    Insgesamt musste es hier aber schon reichlich Urteile geben, um die Rechte von Kindern auf Lebensäußerung überhaupt zu legitimieren. Ich finde das eher traurig, denn alle hier Anwesenden waren mal Kinder und sicher nicht immer unhörbar.
    Und schon wird man wieder abgestempelt

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @N_d_P Ich unterstelle mal daß wir alle mal nen Klaps oder auch mal die Tracht Prügel auf gut Deutsch gesagt : ein paar Schläge auf den Arsch, von unseren Eltern bekommen haben.

    Ich hab mich dadurch nicht gestört entwickelt. Mit Sicherheit hab ich als Kind auch Lärm gemacht. Aber nur mal das Beispiel mit dem Aufzug: es gibt Grenzen. Ich halte das persönlich nicht für eine Form von Lebensäußerung eines Kindes daß geschrieen wird wie am Spieß nur weil besagtes Kind den Knopf nicht drücken konnte. Gut wenn dem so sei, dann sollte man sich doch überlegen auch als Familie mit einem Kind in ein Haus zu ziehen.

    Aber schön, daß Du sofort die Mehrheit hier in eine Schublade steckst die in die Richtung geht, daß wir Kindern ihr Recht auf Lebensäußerung absprechen, meine Eltern dann quasi aufgrund von diversen Klapsen oder Schläge auf den Hintern eigentlich schon in den 60ern vor Gericht hätten gezerrt werden müssen, ebenso meine damaligen Grundschullehrer und wer sonst noch

    VG
    Sun

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ach, die haben doch alle nur ADS Eine hübsche neopsychologische Erklärung für schlecht erzogene Kinder Und ja ich weiss, es gibt welche, die das tatsächlich haben und da möchte ich auch keine Witze drüber machen. Aber es gibt auch Kinder, die einfach ungezogen und miserabel erzogen sind, und ja, da sind die Eltern mitschuldig, egal wie mans dreht und wendet, sorry. Es lebe die antiautoriäre Erziehung *meinKindmusssichentfalten*

  7. #27
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Kinder machen Lärm. Das ist nichts Neues. Und manch ein Kind macht mehr Lärm und Geschrei als 10 andere zusammen.
    Es gibt Kinder, die sind in ihrem Wesen schon von klein auf sehr ruhig und Du hörst sie kaum. Andere dagegen sind einfach anstregend und laut.
    Und das ist dann die Entschuldigung für alle Kinder, die von ihren Eltern nicht erzogen werden

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von sunshine2006
    @N_d_P Ich unterstelle mal daß wir alle mal nen Klaps oder auch mal die Tracht Prügel auf gut Deutsch gesagt : ein paar Schläge auf den Arsch, von unseren Eltern bekommen haben.

    Ich hab mich dadurch nicht gestört entwickelt.

    ...meine Eltern dann quasi aufgrund von diversen Klapsen oder Schläge auf den Hintern eigentlich schon in den 60ern vor Gericht hätten gezerrt werden müssen, ebenso meine damaligen Grundschullehrer und wer sonst noch
    VG
    Sun
    Was möchtest Du uns damit sagen? Eigentlich ist es zwar mittlerweile gesetzlich verboten seine Kinder in irgendeiner Art körperlich zu züchtigen, aber da es dir nicht geschadet hat, sollte doch wenigstens legitim sein, ein bisschen zu schlagen?

    Aber sich im nächsten Thread dann wieder darüber aufregen, dass ein Vater sein Baby zu doll geschüttelt hat oder ein Kind misshandelt wurde.

    Lehrern ist es hier in D schon sehr viel länger verboten, gegen Kinder gewalttätig zu sein. Das war es schon zu meiner Schulzeit so. Was einige Lehrer der alten Schule nicht wirklich hinderte und zu berechtigten Anzeigen führte.
    Ich finde dich an diesem Punkt absolut unmöglich.

    Gewalt ist Ausdruck von Hilflosigkeit, Unfähigkeit und Überforderung.
    Original geschrieben von sunshine2006
    Aber nur mal das Beispiel mit dem Aufzug: es gibt Grenzen. Ich halte das persönlich nicht für eine Form von Lebensäußerung eines Kindes daß geschrieen wird wie am Spieß nur weil besagtes Kind den Knopf nicht drücken konnte.
    VG
    Sun
    Wie ich schon geschrieben habe, es gibt Kinder, die schreien bis zu einem gewissen Alter bei jeder Gelegenheit, wenn sie ihren Kopf nicht durchsetzen können oder ihnen was nicht passt. Das fängt schon im Säuglingsalter an und hört so schnell nicht auf. Das finden auch die Eltern in der Regel wenig lustig. Das Ignorieren dieses Verhaltens, führt zu keinerlei anderer Reaktion. Ein Verbot des Verhaltens ist absolut sinnlos, da Kinder da leider nicht die geringste Einsichtsfähigkeit haben. Der Gedanke alleine ist schon überaus lustig. Dem Kind ständig seinen Willen zu lassen, damit die Umwelt sich nicht durch die extremen Willensäußerungen eines Kindes gestört fühlt, kann jedenfalls nicht Sinn der elterlichen Erziehung sein.
    Original geschrieben von sunshine2006
    Gut wenn dem so sei, dann sollte man sich doch überlegen auch als Familie mit einem Kind in ein Haus zu ziehen.
    VG
    Sun
    Das werden sich nicht alle Eltern leisten können, die das am Liebsten tun würden.
    Original geschrieben von sunshine2006
    Aber schön, daß Du sofort die Mehrheit hier in eine Schublade steckst die in die Richtung geht, daß wir Kindern ihr Recht auf Lebensäußerung absprechen,.........
    VG
    Sun
    Wenn Du dich in eine Schublade gesteckt fühlst, dann wirst Du dich selbst hinein gesteckt haben. Ich stecke niemanden in Schubladen.

  9. #29
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Was möchtest Du uns damit sagen? Eigentlich ist es zwar mittlerweile gesetzlich verboten seine Kinder in irgendeiner Art körperlich zu züchtigen, aber da es dir nicht geschadet hat, sollte doch wenigstens legitim sein, ein bisschen zu schlagen?

    Aber sich im nächsten Thread dann wieder darüber aufregen, dass ein Vater sein Baby zu doll geschüttelt hat oder ein Kind misshandelt wurde.

    Lehrern ist es hier in D schon sehr viel länger verboten, gegen Kinder gewalttätig zu sein. Das war es schon zu meiner Schulzeit so. Was einige Lehrer der alten Schule nicht wirklich hinderte und zu berechtigten Anzeigen führte.
    Ich finde dich an diesem Punkt absolut unmöglich.

    Gewalt ist Ausdruck von Hilflosigkeit, Unfähigkeit und Überforderung.

    .
    Ich habe damit lediglich gesagt, daß ich es mich in meiner Entwicklung nicht gestört hat. Ich habe nicht geschrieben daß es, dadurch daß es mir nicht geschadet hat, legitim ist. Das ist Deine Interpretation dessen was ich schrieb. Wenn Du es so gleichsetzen möchtest dann ist das Deine Sache
    ich habe mich auch noch in keinem Thread darüber aufgeregt ob ein Vater sein Baby zu doll geschüttelt hat. Um mal Deine Worte zu benutzen

    Unmöglich finde ich Deine Art und Weise hier Aussagen zu nehmen und diese dann so zu drehen, als würden sie etwas legitimieren. Du quotest etwas das ich geschrieben hab, nämlich die mögliche Reaktion meiner Mutter auf eben diese Aufzugsgeschichte, weist darauf hin daß eben diese körperliche Züchtigung mittlerweile gesetzlich verboten ist. Woraufhin ich meine persönliche Erfahrung schreibe und dies wird von Dir dann so umgewandelt und gedeutet wie Du es gerade brauchst.

    Gut, finde mich unmöglich. Etwas anderes kann ich von einigen Deiner Äusserungen auch nicht sagen.

    Sun

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    ich muss jetzt auch mal meinen senf zu erziehung-lehrer-eltern abgeben:

    ein kind (2.klasse) kommt nach der pause ins klassenzimmer und vergisst seine straßenschuhe auszuziehen.

    ich (am ende des schultages) zum kind: könntest du bitte die erde unter deinem tisch wegmachen bevor du nach hause gehst?

    kind macht es anstandslos und geht nach hause (dauer der aktion: 2minuten.

    am nächsten tag: beschwerdebrief von den eltern (schreibmaschine, 1seite lang)
    auf den inhalt gehe ich nicht weiter ein
    (nach dem motto: was mir einfällt.... und überhaupt hätte ich ihr kind in der schule festgehalten...blalblabla und ich muss solche putzaktionen vorher!!!! ankündigen).

    übernächster tag: eltern des kindes beschweren sich beim rektor über mein "fehlverhalten".


    dazu fällt mir nichts mehr ein. der rektor musste sich dann den schmäh anhören und hat ensprechende eltern dann rausgeschmissen, nachdem diese ihn aufforderten, mich endlich in deren beisein ordentlich zusammenzuschei....


    glaubt mir, in meinem job ist so bald gar nichts mehr lustig oder einfach!


    liebe grüße
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  2. Ärger mit Nachbarn
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 16:13:01
  3. Telefongeklingel von Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 08:12:30
  4. Nervtötende Nachbarn
    Von Babs im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 16:08:42
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •