Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Luxuskosmetik - teuer hilft auch viel ????

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Luxuskosmetik - teuer hilft auch viel ????

    Anzeige
    Nachdem ich diverse Luxusproben testen durfte (u.a. Crema Nera von Armani oder die neue Luxuslinie von Dior) war ich ziemlich enttäuscht - klar, nicht jede Creme ist für jede Haut - aber man hat ja doch hohe Erwartungen.

    Und ab einem gewissen Alter ist man ja doch des öfteren auf der Suche nach DER Supercreme.javascript:smilie('')
    wink

    Gibt es von euch jemanden, der von Kosmetik der gehobeneren Preisklasse auf preiswertere Marken umgestiegen ist, einfach weil er von deren Wirkung überzeugt ist?

    Bin gespannt!

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ja, ich denke da gibt es sogar recht viele.

    ich habe persönl im parfümeriesektor auch nichts gefunden, was den preis rechtfertigen wuerde. meistens gab es da sogar eher den supergau wg der starken beduftung und sonstwas....
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Als ich noch jünger war habe ich nie gecremt, weil ich von der Drogerie-Pflege immer einen Ausschlag bekommen habe, bzw. die Haut gebrannt hat. Das ist bis heute so: Alverde klebt. Nivea vertrage ich Null genauso wie OoO (spannt). Von l’oreal habe ich den schlimmsten Ausschlag meines Lebens im Gesicht bekommen. Diverse Masken haben ein Brennen im Gesicht verursacht, daher wage ich mich nicht mehr an die Drogeriepflege. Seit ich nicht mehr Studentin bin, gönne ich mir die eine oder andere Parfümerie-Pflege, die sich aber im Rahmen bewegt. Von keiner dieser Cremes hatte ich je einen Ausschlag bekommen, sie haben mir nur manchmal weniger gut gefallen. Eine Nivea oder l’oreal bewegen sich im preislichen Segment von 12-16 Euro, das ist auch nicht wenig und zum weg werfen erst recht nicht. Wer es verträgt ist echt super, aber mich haben die Drogeriemarken was die Gesichtspflege angeht nicht überzeugt.

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    drogeriekosmetik geht bei mir auch nicht , aber da gibt es ja noch viiiiiele andere angebote.

    welche parfümeriemarke verträgst du denn so gut? *neugierig*
    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Bei mir ist es eher andersherum. Möchte ich mal *sparen* und kaufe Drogeriekosmetik, kehre ich danach reumütig zur Parfümerie zurück und ärgere mich über die überflüssige Geldausgabe.

    Ich habe meine Lieblingsmarken mit denen meine Haut immer gut fährt, sie befinden sich im mittleren Preissegment, ich würde sie nicht unter Luxusmarken einordnen. Ich habe bisher nur einmal über EUR 100.- für eine Creme ausgegeben und zwar für die Creme de la Mer.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mir ist es eigentlich egal, wo etwas herkommt, wenn es denn wirkt. Ich pflege mich mit einer bewährten Kombination aus günstigen bis billigen Sachen von Paula und afirm sowie aveeno und etwas teueren Cremes von BB, weil ich in dem Sektor einfach noch nichts besseres gefunden habe.
    Ich habe mir jetzt mal das ANR concentrate gegönnt, und es ist auch nicht schlecht, zumindest macht es mir keine Pickel, aber es wirkt auch nicht besser als das Serum von Paula, kostet aber statt 19Euro für 30 ml 98 - also werde ich zu Paula zurückkehren, das lohnt sich offenbar für mich nicht. Das gleiche gilt für den idealisten, er kann nicht mehr als das mattierende Serum von Paula, das kostet 22 Euro statt 58.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    @ janne: OT, aber woher bekommst du denn aveeno? mich würde das auch interessieren, wegen dr.baumann?
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich verwendete kanebo und muss ehrlich sagen, dass das zum teil schon ein stolzer preis ist, den man dafür hinlegt.

    jetzt hab ich eine reinigung und pflege die soviel kostet wie ein fläschchen von kanebo und bei mir viel viel mehr bewirkt. diese reinigung und pflege kommt von meiner kosmetikerin und die arbeitet selber damit. finde sie einfach nur fantastisch.

    wenn man im dm eine reinigung und pflege von loreal anschaut, dann zahlt mal auf für alles zusammen schnell mal 50 euro. und das zahl ich für meine kosmetik von meiner kosmetikerin auch. also wirklich recht günstig.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  9. #9
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    ich habe damals mit der IOD serie von Dior angefangen. Ich vermisse diese Creme dermaßen, habe nie wieder so was tolles und entsprechendes gefunden. Warum müssen sie bloß alles ändern?
    Danach war ich ziemlich lange bei Lancaster (Aquamilk) und zwischendurch Lancome Aquafusion. Seit meinem Umzug vor zwei Jahren spinnt meine Haut total (Pickel am Kinn). Aber Clarins-Renigung hat sie sehr beruhigt und es kommen nur ab und an Unreinheiten. Jetzt bin ich am BB testen für die kalte Jahreszeit.
    Hatte mich zwischendurch auch mit Vichy auseinandergesetzt, mit dem Ergebnis, dass ich nie so viele Pickel hatte und dazu eine super glänzende Haut, was für mich nicht üblich ist.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Original geschrieben von jennifer
    Bei mir ist es eher andersherum. Möchte ich mal *sparen* und kaufe Drogeriekosmetik, kehre ich danach reumütig zur Parfümerie zurück und ärgere mich über die überflüssige Geldausgabe.

    Genau so geht es mir auch und inzwischen versuche ich wenigsten die günstigen Sachen zu meiden, aus den o. a. Grund.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Nackenschmerzen - vielleicht hilft es euch auch!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 21:50:15
  2. Mode: wenig und teuer oder viel und günstig?
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 13:08:40
  3. viel zu teuer ! Nicht normal
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:13:11
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 18:11:08
  5. Geht's Euch auch so .... (billig/teuer)?
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:04:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •