Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hometrainer

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Hometrainer

    Anzeige
    Wir wollen uns einen anschaffen, sind aber völlig überwältigt von dem Angebot.

    Ob es ein Ergometer, ein Crosstrainer oder was weiss ich was sein soll, keine Ahnung.

    Welche habt Ihr denn? Und wo gekauft? Und wie seid ihr zufrieden?

    Es soll eben hauptsächlich zur Abnahme gedacht sein.

    Und wie sind die Dinger vom Discounter? Aldi Süd hat zB ab Montag ein Ergometer für 200€

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab einen Fahrad-Trainer von Aldi Nord. Der ist 6 Jahre alt. Der weiße Lack ist inzwischen ziemlich vergilbt, sonst läuft er aber noch total gut. Ich weiß den Preis nicht mehr, aber er war recht günstig.
    Würde mir wieder so einen holen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich hab auch einen vom Aldi (Süd).
    Der ist völlig in Ordnung, mehr brauche ich nicht. War damals auch superbillig, weiß aber nicht mehr genau, wieviel es war...

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mr. Sunshine hatte mal eins von Medion,über Jahre, wir haben es neulich erst verkauft. War ganz okay, hatte viele Funktionen, aber war in der untersten Stufe so was von hardcore. Da hab ich recht schnell die Lust verloren.

    Ich hab mir vor einiger Zeit einige Ergometer angesehen und mein persönlicher Favorit ist eins von Techno Gym.
    Das Angebot insgesamt in dem Bereich ist mehr als überwältigend. Im Düsseldorfer Raum gibt es einige Fachhändler und ich kann nur empfehlen mal einen aufzusuchen und auch vor Ort die unterschiedlichen Geräte auszuprobieren. Für einen ersten Eindruck find ich es recht hilfreich.

    Intern müssen wir uns nur noch einig werden ob es ein Crosstrainer wird oder wie gesagt das Ergometer.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hab ein Fahrrad (Ergometer). Da wir es gebraucht von einem Bekannten bekommen haben, der sich selbst mit der neuesten Technik versorgt hat, kann ich nicht sagen, wie alt es ist.
    Nur, dass es mal ein gutes war.

    Aber es ist lange nicht so gut, wie eines aus dem Fitnessstudio. Für den Hausgebraucht reicht es, wenngleich ich die Stufen gerne feiner einstellen können würde. Und den Kliometerangaben trau ich auch nicht.

    Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass die erste Stufe auch wirklich leicht ist. Es gibt Geräte, da geht einem untrainiert schon beim ersten Gang die Puste aus. So wie bei meinem. Und dann macht es sehr schnell sehr wenig Spaß.
    Außerdem würde ich unbedingt auf einen bequemen Sattel achten. Bei meinem merkt man ganz schön, wenn man länger als ne halbe Stunde trainiert. Ich nehme deswegen inzwischen sogar eine Fahrradhose - indoor vor dem TV, zum Glück sieht mich keiner.

    Ein Fahrrad ist nett, aber als nächstes würde ich einen Crosstrainer kaufen. Bringt einfach mehr und macht mir mehr Spaß. Allerdings hab ich ja dann schon ein Rad.

    Bei Neukauf würde ich wohl auch ins Fachgeschäft gehen, weil es so viele unterschiedliche Geräte auf dem Markt gibt. Das von Aldi soll durchaus gut sein, ich würde es aber nicht kaufen, ohne es wenigstens mal ausprobiert zu haben. Passt es nicht zu Deinem Körper (auf viele Verstellmöglichkeiten achten), steht es eh nur in der Ecke rum.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ich bekomme den Crosstrainer meiner Freundin, die hat ihn 2x benutzt und nun steht er auf dem Speicher rum

    Gut für mich, Geld gespart

Ähnliche Themen

  1. Hometrainer
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 12:22:44
  2. Hometrainer
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 11:16:40
  3. Welcher Hometrainer...?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 17:51:00
  4. @ Luna - wegen Hometrainer
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 14:53:00
  5. Hometrainer
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.01, 09:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •