Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: kondolenzschreiben die zweite.

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard kondolenzschreiben die zweite.

    Anzeige
    hier nochmal:

    ein nachbar meiner eltern ist auch plötzlich am herzinfakt gestorben, sie hatten nicht so das beste verhältnis, sie warfen ihr einekarte ein, sie warf sie zurück mit der inschrift, " kein interesse"

    das alles macht mir zu schaffen.
    normalerweise glaube ich nicht so an ausländerfeidlichkeit, aber ich glaube die sind dauer auf meine eltern gewesen, weil die beide jobs haben und 2 autos .
    sowas zählt auf dem dorf viel.
    sie stellten sich eine mauer in den garten auf der sie eine deutschlandfahne befestigten.

    meine eltern meinen das wäre die deutsch-polnische mauer.

    irgendwann hatten sie ein päckchen für sie angenommen, mein vater sprach die frau darauf an, und sie ging weiter und hat ihn dabei völlig ignoriert.
    sie wollten mit den auch schon reden, haben geklingelt und es wurde nicht aufgemacht,



    mich grüßten sie seit jahren nicht mehr und irgendwann meine eltern auch nicht mehr.

    furchbar.
    meine eltern sind voll fertig wegen der sache mit der karte, aber reden wollen sie nicht mehr mit der frau.
    das ganze belastet mich, auch wenn ich dort nicht mehr wohne.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja wahrscheinlich hast du recht.
    mir tun meine eltern leid.

    sie haben mmer sehr viel angst vor ausländerfeindlichkeit und etwas komplexe wegen dem polnischen akzent usw.

    so eine geschichte bessert das nicht.

    sie sind da schon niedergeschlagen wollen aber nichts mehr machen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ganz furchtbare Geschichte, ganz ehrlich ich könnte über viele Deutsche mit ihren Vorurteilen kotzen und mir tun deine Eltern ehrlich leid, neben solchen Hinterwäldlern zu leben.

    Deshalb funktioniert die Integration nicht!

    Deine Eltern wissen sich zu benehmen, schreibe eine Trauerkarte, obwohl nicht mal ein enges Verhältnis bestand, eure Nachbarn wissen es nicht.

    Ich habe zwei Jahre auch in so einem Konflikt leben müssen, weil manche in meinem Umfeld prozentual sehr viele Deutsche irgendwie sich das Recht erheben was besseres zu sein.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Original geschrieben von goldengirl84

    Ich habe zwei Jahre auch in so einem Konflikt leben müssen, weil Deutsche irgendwie sich das Recht erheben was besseres zu sein.
    Klar, genau so wird es sein...
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    in dem fall glaube ich es aber wirklich ...
    sonst sehe ich keinen grund.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von goldengirl84
    Ganz furchtbare Geschichte, ganz ehrlich ich könnte über viele Deutsche mit ihren Vorurteilen kotzen und mir tun deine Eltern ehrlich leid, neben solchen Hinterwäldlern zu leben.

    Deshalb funktioniert die Integration nicht!
    Jou, klar. Ist immer nur eine Seite schuld, und immer dieselbe.

    Glück auf, Frau!

    Saludos,

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von goldengirl84
    Ganz furchtbare Geschichte, ganz ehrlich ich könnte über viele Deutsche mit ihren Vorurteilen kotzen und mir tun deine Eltern ehrlich leid, neben solchen Hinterwäldlern zu leben.

    Deshalb funktioniert die Integration nicht!

    Deine Eltern wissen sich zu benehmen, schreibe eine Trauerkarte, obwohl nicht mal ein enges Verhältnis bestand, eure Nachbarn wissen es nicht.

    Ich habe zwei Jahre auch in so einem Konflikt leben müssen, weil Deutsche irgendwie sich das Recht erheben was besseres zu sein.
    Ich zitiere nochmals:

    ...weil Deutsche irgendwie sich das Recht erheben, was besseres zu sein...

    Hallo??? Geht´s noch, goldengirl? Was sollen die Verallgemeinerungen???

    Was apia´s eltern passiert ist, ist wirklich bedauernswert und diese blöden und ignoranten Nachbarn keinen Gedanken mehr wert. Auch kann ich gut verstehen, dass es an einem nagt, neben solchen Leuten wohnen zu müssen.

    Mit dieser Einstellung von Dir, dass alle Deutschen so sind, wird´s mit einer Integration Deinerseits wohl schwer werden. Und daran bist Du dann selbst nicht unschuldig.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich bin selbst Deutsche und ich habe leider die Erfahrung gemacht sehr vielen ignoranten Deutschen auch in der eigenen Familie zu begegnen.

    Hab ich null Verständnis für!

    Ihr könnt gerne meine Äußerungen wieder in kleine Sätze zerpflücken, juckt mich ehrlich gesagt nicht, weil ihr nicht wisst was ich für ne Scheiße in den zwei Jahren erlebt habe und in mir brodelt das wieder alles hoch wenn ich dann wieder solche Geschichten hier höre, wie sich einige Angehörige des "deutschen Volkes" benehmen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Es gibt in jedem Volk schwarze Schafe.

    Ich rege mich nur über die Verallgemeinerungen auf! Ich hab mit meinen Landsleuten auch nicht immer nur Gutes erlebt, das kannst du mir glauben, goldengirl!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Gut dann sind wir ja einer Meinung Elke H.!

    Sollte sich noch jemand durch meine Verallgemeinerung angegriffen fühlen entschuldige ich mich, weil dann bin ich ja im Endeffekt nicht besser!
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Kondolenzschreiben
    Von Schlaubi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 20:06:56
  2. Kondolenzschreiben per Email oder Post?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 19:25:07
  3. Kondolenzschreiben
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 20:40:49
  4. Körperöl, die zweite...
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:15:39
  5. Liebeserklärung die Zweite!
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 19:40:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •