Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beaujolais Primeur ....

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Beaujolais Primeur ....

    Anzeige
    Es ist jedes Jahr wieder dasselbe: ich weiss nicht ob ich bestellen soll.

    Ich gelte nicht als Liebhaberin junger Weine. Mögt ihr welchen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Je nun, bei uns ist es Tradition welchen zu trinken. Aber ich finde ihn nicht so toll. Das ich da Gesichtsakrobatik machen würde und ihn im Glas schwenke, nein, eher weniger. Mittlerweile ist er auch hoffnungslos überteuert. Wenn der bei Aldi im Regal stehen würde, 2,99 Euro wäre es ok. Aber bei meinem Weinhändler kostet der schon 6,99 oder 7,99. Eindeutig überbewertet.

    Lieber mag ich da eigentlich schon den Novello. Auch jung, aber irgendwie anders.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Aldi wird definitiv Beaujolais führen, aber eher einen Villages (den ich in liebevollerer Erinnerung habe).

    Aber ich denke, ich werde das Zeug selbst süffeln müssen, weil es für meine bessere Hälfte zu sauer sein wird.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bei uns heisst er Beaujolais nouveau.

    Nichts was man trinken muss, meiner Meinung nach.... Ich meide den.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Sehe ich auch so, überbewertet und überteuert.

    Ich trinke eh nicht so gerne Rotwein, zu gewissen Gerichten, zu denen es sehr gut passt, z.B. Wild. Dann aber einen, der das Gericht ergänzt und das ist dann auch garantiert kein Primeur. Wobei "normaler" Beaujolais häufig sehr lecker ist.

    Aber allgemein trinke ich gerne junge, spritzige Weißweine. Die sind dann aber von mir zu Hause, sehr lecker und nicht überteuert. Und auch nicht sooo jung.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Meine bessere Hälfte meint, er verträgt Rotwein ganz gut (sensibler Magen), wobei ich auch bei dieser Aussage recht kritisch bin, da wollte ich gerne mal was Junges ausprobieren ... gerade weil es ein recht unkomplizierter Wein ist. Im Gegensatz zu seinem Magen.

    Ich habe wieder Lust auf einen Villages (da gibt es eine nette Erinnerung vor 10 Jahren an eine Flasche in HH), ansonsten wird es die übliche Rumprobiererei. Primeur werde ich auch dieses Jahr dann auslassen, 7€ finde ich für den Wein etwas ungerechtfertig.

    Weißweine mögen wir beide, vertragen tue ich sie nur ich (hach, die Flasche Verdicchio an seinem Geburtstag ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •