Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Opel Meriva Fahrerinnen hier?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard Opel Meriva Fahrerinnen hier?

    Anzeige
    Ich muss ein Auto aussuchen und im Moment liebäugle ich mit dem Meriva.

    Gelesen habe ich, dass die vordere Säule wohl ziemich die Sicht behindern soll- wie empfindet ihr das?

    Wie praktisch ist das Auto denn nun wirklich? Ich fahre im Monat ca. 2000 km, das meiste Autobahn, alleine und mit viel sperrigem Gepäck, also große Keilrahmen, große Kunststoffboxen mit Unterlagen und Warenmustern. Da reizen mit besonders die Möglichkeiten, die hinteren Sitze komplett flach umzuklappen.

    Berichtet doch mal ein bisschen aus dem täglichen Gebrauch!

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    *meld*

    Ich liebe meinen Meriva, gut ich hatte vorher einen sogenannten fahrenden Kosmetikkoffer (so klein)

    An die Säule gewöhnt man sich sehr schnell, man muß in gewissen Situationen den Kopf halt ein paar cm bewegen.

    Genau, die umklappbaren Sitze haben es mir damals auch angetan - die lassen sich quasi mit dem Kofferraum zu einer ebenen Fläche machen - das geht ganz einfach, ohne sich die Arme zu brechen. Echt!

    Ich fahre den 1,7CDTI, der geht ganz gut auf der Autobahn, klar kein Porsche, aber auch keine Omaschleuder.

    Ich bin voll zufrieden.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Welchen fährst du denn genau- den 1,7 CDTI mit 74kW oder 92 kW? Ich brauch nämlich schon ein bisschen Power bei der langen Strecke die ich fahre.

    Worauf sollte ich denn bei der Probefahrt besonders achten?

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    äHM; ich weiß das jetzt gar nicht - wieviele kw.

    Achte bei der Probefahrt darauf, ob es dir auch gefällt ein wenig erhöht zu sitzen, es ist nicht so sportlich weit unten, sondern eher praktisch höher das Auto.

    Ich bin dieses Jahr übersiedelt und habe bei jeder Fahrt zwischen D und Ö mir selbst für dieses Auto gedankt.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Prima, du hast mir schon sehr gut weitergeholfen. Die erhöhte Sitzposition, die finde ich super. Leider habe ich erst kommende Woche den Termin für die Probefahrt.

    Jetzt löcher ich dich einfach weiter: welchen Schnickschnack hast du denn so dazugekauft? Ich meine, ich brauche nur das Navi, eine Sitzheizung und den Parkpilot. Oder?

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich hab nur die Mittelarmlehne dazugekauft. Elektr. Fensterheber und Klima waren in diesem Modell (Name natürlich vergessen) mit dabei. Hinten sind so kleine hochklappbare Tische bei den Rücksitzen, unter dem Fahrersitz eine "Lade", vorne noch ein kleines Netz.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    @Sophie: danke!

    ...sonst niemand mehr?

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich fahr auch einen! Und das schon seit fast 3 Jahren.

    Ich bin immer noch sehr angetan und werde wohl im Leben kein niedrigeres Auto mehr kaufen. Das Ein- und Aussteigen und auch die Übersicht ist einfach super.

    Außerdem bietet der meriva auch auf den hinteren Sitzen ein ungeahntes Platzangebot. Auch Personen über 1,90 m können ohne die Beine verknotet zu haben bequem sitzen.

    Daumen hoch für den Meriva.

    (Die A- Säule ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hast Du schnell raus.)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    .außerdem:

    Nicht umsonst siehst du so viele Merivas fahren. Ich glaube er war im letzten Jahr der meist verkaufte Minivan.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Anzeige
    So, ich habe nachgesehen, ich hab die 74er Version. Wie gesagt, kein Porsche.

    Wenn der hinüber ist, kaufe ich ihn bestimmt nach. (quasi aufgebraucht und nachgekauft Liste -Kanditat)

Ähnliche Themen

  1. An die Cabrio-Fahrerinnen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 11:03:49
  2. MINI-Fahrerinnen hier?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 11:23:40
  3. Wie heißt das Lied aus der neuer Opel-Astra-Werbung?
    Von Neppi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 10:20:50
  4. Hat jemand einen Opel Meriva?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 23:26:32
  5. Opel Tigra Werbung
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 22:00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •