Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach Weihnachten spontan in Urlaub ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Nach Weihnachten spontan in Urlaub ?

    Anzeige
    Ich überlege gerade, nach dem 24.12. spontan "die Fliege zu machen" - am liebsten würde ich weit weg in ein warmes Land, irgendwo nach Asien oder so.
    Jetzt hab ich mal informationshalber nach Flügen geschaut - da ist ja schon fast nichts mehr zu haben und wenn dann zu horrenden Preisen !
    Und wenn ich einen Flug kriege - wie sieht es da mit Unterkünften aus ? Ich würde eigentlich gern "Rucksackurlaub" in Malaysia machen, aber da scheint ja Hauptreisezeit zu sein....kriege ich da überhaupt spontan eine Unterkunft ?
    Kennt sich jemand aus mit Urlaub zu der Jahreszeit ?
    (war bisher immer brav in Deutschland geblieben zu diesem Zeitpunkt )
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Was die Flüge angeht bist Du mit dem Termin in der peak season.

    Mit Sicherheit gibt es noch irgendwo Unterkünfte, aber leider ist es dann so daß entweder der Flugtermin nicht vorhanden ist oder Flug einfach zu teuer ist eben wegen der peak season.

    Ob Du in Malaysia noch eine Rucksackunterkunft kriegst? Keine Ahnung. Irgendwas findet sich ja bekanntlich immer.

    Schau doch mal in diverse Reiseforen. Mit Sicherheit gibt es dort auch ne Area für Asien und mit ausreichend Info über backpacker Unterkünfte. Spontan fällt mir frommers ein, keine Ahnung ob Let's Go auch ein Forum hat.

    Nicht sehr hilfreich. Persönlich würde ich grad die Weihnachtszeit meiden wegen Überfüllung und Überteurung.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    hallo sunshine (die Reiseexpertin )

    ja, du hast sicherlich recht mit der peak season, ich muss gestehen, das war mir nicht so bewusst, da ich immer brav in Deutschland war um die Zeit...
    hm, blöd.
    das ist halt definitiv der Zeitpunkt, an dem ich Urlaub nehmen kann, das ist das blöde..
    Die Preise sind wirklich unglaublich zu dem Zeitpunkt...
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wie lang kannst den Urlaub nehmen? Dann kannst Du zumindest noch versuchen einen späteren Flugtermin zu bekommen und ggf. auch einen etwas niedrigeren Flugpreis.

    Ansonsten bleibt Dir noch nach nem Package zu schauen. Vielleicht gibt es im last minute Bereich noch die Möglichkeit 14 Tage mit Flug zu bekommen zu einem akzeptablen Preis. Oder ggf. über die Spezialveranstalter für Asien. Schau mal bei Travel Overland, die haben öfter mal günstige Angebote für diverse Destinationen. Ob das auch für die Hochsaison der Fall sein könnte, weiß ich natürlich nicht.

    Wobei mir fällt ein, die Airlines selber bieten ja auch öfter mal packages an. Schau doch mal bei der Malaysian, der Singapore und den anderen Verdächtigen die in diese Richtung fliegen. Thai vielleicht noch. Garuda ggf.

    Vielleicht hilft dieser Link: http://www.asiarooms.com/malaysia/
    oder http://www.frommers.com/destinations/malaysia/
    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    naja, wie es grad aussieht, kann ich gar nicht so lange Urlaub nehmen...

    wahnsinn, die Flüge kosten um die 1200-1400€
    da muss ich mal nochmal drüber nachdenken...
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Die Flugpreise zur HS sind einfach irre und schlichtweg durchgeknallt. Versuch doch ab dem 05. oder 07.01. wegzufliegen.
    Dann sollten die Preise wieder fallen.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. nach-dem-Urlaub-Liste
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 17:17:16
  2. sooo lecker nach Urlaub ....
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 21:01:38
  3. Parfum, das nach Weihnachten duftet
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 08:47:00
  4. Durft nach Urlaub
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.01, 21:01:00
  5. Nach dem Urlaub
    Von Romy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.01, 20:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •