Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: @ die Haarglätterinnen: Direkt glätten (ohne Föhnen)???

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard @ die Haarglätterinnen: Direkt glätten (ohne Föhnen)???

    Anzeige
    Hallo, Ladies

    eine Bekannte hat mir heute erzählt, dass sie (und auch ihr Friseur!) ihr Haar direkt glättet, also ohne Föhnen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Haare waschen, lufttrocknen oder trockenpusten und direkt durchs Glätteisen ziehen? (So macht sie das - Ihr auch?)

    Ich habe heute mal wieder geglättet. Ich mach es so: Die Haare lagenweise abteilen, festklemmen und eine Lage nach der anderen (mich von unten zum Oberkopf durcharbeitend) über eine große Rundbürste glattföhnen. Jede Partie gut kuhlpüsten und ganz zum Schluss ziehe ich relativ dicke Strähnen (um das Haar möglichst wenig zu stressen) durchs Glätteisen. Leider dauert das immer ewig, bei meinem schulterlangen, gestuften Haar. Fast ein einhalb Stunden.

    Wesentlich schneller gehts lt. Bekannter, wenn man direkt glättet. Stell ich mir aber schwierig vor.

    1. wie kriege ich den Ansatz glatt? Ich kann ja nicht direkt an der Kopfhaut ansezten?
    2. man muss dann ja jede, aber wirklich jede kleine Strähne mit dem Glätteisen bearbeiten. Schonend ist das sicher nicht.

    Was meint Ihr??

    Nisi, die immer noch auf ein dauerhaft die Haarstruktur veränderndes Präparat hofft. *stöhn*

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich glätte entweder mit Föhn oder mit Glätteisen. Beides fände ich zu zeitaufwändig und zu stressig für die Haare.

    Mit Föhn mache ich die Haare nicht ganz glatt, sondern dass sie halt schön strukturiert sind. Ich mache ins trockene Haar (lasse es über Nacht trocknen) über Kopf in die Längen Glättungscreme rein, dann über Kopf föhnen, indem ich die Haare durch die Bürste ziehe und den Föhn daran halte (Tipp von der Frisörin). DAuer: 5 min.

    Mit dem Glätteisen gebe ich Glättungscreme in die Längen, kämme die Haare und ziehe dann die Haare partienweise durch. Abteilen tue ich nicht, wäre mir zu kompliziert. Dauer für ein ganz glattes Ergebnis: 15 min.

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Soweit ich weiß, gibt es spezielle Glätteisen, die dafür gedacht sind, dass man damit komplett nasses Haar glätten kann. Stell ich mir furchtbar schädlich vor, soll aber angeblich sogar besser sein.
    Ich föhne meine Haare erst, gebe dann ein Spray in die Haare als Hitzeschutz und glätte erst ein paar Stunden später die Haare. Und ich mache es auch nur einmal die Woche und trage sie sonst lockig, aus Angst, dass die Haare kaputt gehen.
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Hallo Nisifeh

    Ich mache das auch so wie du, meine Haare sind so zwischen Schulter und BH-Verschluss, aber nur unten noch etwas gestuft. Ich lasse zur Zeit alle Stufen rauswachsen.
    Zuerst waschen, Hitzeschutz rein, dann lasse ich sie an der Luft vortrocknen, wenn´s schnell gehen muss, puste ich auch schonmal kopfüber den Föhn rein.
    Dann ziehe ich Strähne für Strähne über eine megadicke Rundbürste mit dem Föhn trocken. Auch wie du, von unten nach oben und von hinten nach vorne.
    Dann ein Pflegeöl, kurz einziehen lassen und dann ziehe ich die gleichen Strähnen nochmal kurz durch mein Glätteisen.
    Meine wischmopp-megakrausen Zotteln bleiben so glatt bis zur nächsten Wäsche, wenn ich nicht grade in eine Schauer komme
    Aber 1,5 Stunden brauche ich dafür nicht - föhnen vielleicht 10-15 Minuten, glattziehen 5-10 Minuten - höchstens.

    Das Glätteisen für nasse Haare hatte ich auch mal - fand ich FURCHTBAR!!!
    Wenn ich auf alles verzichten könnte auf mein GHD never ever!!!
    You're not getting older, you're getting better...

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von fettchen


    Mit Föhn mache ich die Haare nicht ganz glatt, sondern dass sie halt schön strukturiert sind. Ich mache ins trockene Haar (lasse es über Nacht trocknen) über Kopf in die Längen Glättungscreme rein, dann über Kopf föhnen, indem ich die Haare durch die Bürste ziehe und den Föhn daran halte (Tipp von der Frisörin). DAuer: 5 min.


    Wenn ich das machen würde, sähe ich aus, wie ein aufgeplatztes Sofakissen *g*


    Mit dem Glätteisen gebe ich Glättungscreme in die Längen, kämme die Haare und ziehe dann die Haare partienweise durch. Abteilen tue ich nicht, wäre mir zu kompliziert. Dauer für ein ganz glattes Ergebnis: 15 min.
    So werd' ich es dann mal ausprobieren, wenn ich auch mehr als skeptisch bin.

    Du hast "nur" Wellen, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Und bitte verratet doch noch, welches Produkt ihr zum Glätten in die Haare gebt, ja?
    Ich föhne über Kopf trocken und ziehe die Haare dabei über eine Skelettbürste, dass sie schon einigermaßen glatt sind.
    Anschließend ziehe ich dickere Strähnen durch das Glätteisen, ich setze es ganz dicht am Haaransatz an, lasse es senkrecht einen Moment stehen und ziehe dann die Strähne durch. So krieg ich auch den Ansatz ganz gut hin, dass er nicht so platt ist.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich lasse meine Haare lufttrocknen, sprühe Hitzeschutz rein und dann ziehe ich relativ dicke Strähnen durch das Glätteisen. Nur vielleicht ganz aussen beim Deckhaar nehme ich dünnere Strähnchen, damit es dort noch schöner wird. Föhnen tu ich nur die Stirnfransen. Glätten dauert max. 20 Min.
    Ausser, ich hab keine Zeit zum Lufttrocknen, dann föhne ich die Haare zuerst einfach wild trocken um sie dann zu glätten. Kommt aber selten vor.

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Clinique, mir gehts genau so. Ich glätte aus Angst um mein Haar meist nur mit dem Föhn. Aber das Ergebnis ist eben mit Glätteisen x-mal schöner.

    Mag mir auch gar nicht vorstellen, was mit dem Haar passiert, wenn es quasi nass im Glätteisen gekocht wird

    Aennie, es dauert unglaublich lang, bis mein Haar mit dem Föhnen richtig glatt wird. Vielleicht kommt es mir nur vor wie 1,5 Stunden, weil mir bald der Arm abbricht dabei, aber eine Stunde dauerts ganz sicher.

    Vielleicht bin ich auch mit den Föhnen zu perfektionistisch?

    Wir scheinen ähnliches Haar zu haben
    Ich schütze mein Haar danach mit dem "Regenschirm" von Frieda, und es hält dann auch bis zur nächsten Haarwäsche. Ich zöger das Waschen dann immer vier Tage raus und dusche mit Duschhaube, damit ja nix feucht wird *g*

    Und bitte keine weiteren Anfixereien in Sachen GHD *augenzuhalt*
    Ich habe ein Keramikeisen von Comrir, angeblich ein Profiteil, das preislich zwischen den hochpreisigen normalen und GHD lag. Ein GHD-Eisen war nämlich hier in der Provinz nicht zu bekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    (bei mir hängt das BB schon wieder *grmpf*)

    Krisja, ich benutze "hairmix supreme smooth" aus der tecni.art Linie von L'Oreal Professionnel

    Ihr habt mich jetzt restlos überzeugt, mal weniger penibel vorzuföhnen und das mal mehr oder weniger auf die direkte Art zu versuchen

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Nisifeh, was ist das für ein "Regenschirm"? Von sowas hab ich noch gar nicht gehört...
    Ich benutze das Hot iron Spray von Wella, das sind so zwei Phasen und die gebe ich vor dem Föhnen schon rein.
    Männer denken oft anders als wir Menschen

Ähnliche Themen

  1. Haare glätten ohne Glatteisen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 09:23:57
  2. Wie lerne ich richtig Haare föhnen?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 20:21:19
  3. Kalt föhnen gut?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 09:07:29
  4. Paddle Brush und Föhnen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 15:15:33
  5. Föhnen bei der Hitze??
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 16:59:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •