Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Süßigkeiten- was ist das kleinere Übel?

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Gummibärchen sind mit Cola gleich zu setzen, hab ich neulich gelernt.
    Wenn süß, dann richtig genießen, eben das, was man gerne mag und in Maßen.
    Dass es schlankhaltende Süßigkeiten gibt, ist Unfug.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich bin auch für die Option, iss was du magst dafür eben wenig und gleiche es aus.

    Es geht ja nicht um Versorgung durch Nahrung, sondern um Befriedigung deiner Gelüste...

  3. #13
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    so mach ich es auch - essen worauf ich Lust habe, aber aufhören, wenn man keinen Appetit mehr hat (ist mir früher auch sehr schwer gefallen...)
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wie wär´s mit kalorienreduziertem Schokopudding?

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich wäre auch dafür, dass Du das isst, worauf Du Lust hast, aber eben nicht übertreibst. All diese künstlichen kalorienreduzierten Schokopuddings und Co. sind doch nur zur Gewissensberuhigung. Danach hat man das Gefühl "prima, jetzt hab ich "light" gegessen" und schlägt automatisch den Rest vom Tag bei anderen Sachen noch mehr zu. Ich find das nicht gut.

    Aber ich muss zugeben, dass es mit dem Aufhören so eine Sache ist. Ich liiiiiebe Lebkuchen, und an manchen Tagen übertreibe ich es auch. Man darf es halt nicht zum Stressabbauer werden lassen und sollte sich ein wenig Disziplin angewöhnen.

  6. #16
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard alles essen?

    meiner Meinung nach sollte man wirklich "naschen" und genießen..
    Es beruhigt die Seele und macht auch nicht dicker, wenn man mit Maße die Süsis genießt.

    Ich mache es so, dass ich dann weniger Brot oder andere Kohlenhydrate esse, lieber einen Teller Obst und gehe 1-2mal wöchentlich joggen.
    MC Donalds, Pizza Weißbrot und Pommes esse ich überhaupt nicht...
    Dafür jede Woche Tafel Schokolade oder gute Pralinen..

    Lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  7. #17
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich, wenn ich mal ne Packung Süßes vor mir hab, mich leider nicht im Griff habe und immer alles leer futtern muss, so stark ist mein Süßhunger. Lebkuchen kann ich schon mal locker 10 Stück essen, ohne dass mir schlecht wird. Genauso bei Kuchen..da kann ich mir ein Stück nach dem anderen reinstopfen, es ist echt schlimm :-( Mein Problem ist halt, dass ich kaum Obst und keine Milchprodukte essen kann, sonst würde ich natürlich auch mal ne Banane oder Sonstiges essen statt was Süßes. Aber geht halt leider nicht

    Ich hab durch diese blöden Unverträglichkeiten meine Ernährung halt überhaupt nicht im Griff, aber das mit den Süßigkeiten war bei mir schon immer ein Problem. Hab auch immer anderen Kindern alles weg genommen im Kindergarten und in der Schule

    Hach, ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll. Ist Süßstoff wirklich so schlimm? Ich nehme täglich so etwa 3-4 Süßstofftabletten im Tee zu mir. Weil ich auf Zucker verzichten möchte..

    Wackelpudding ist aber ne gute Idee- also Götterspeise! Das vertrage ich sogar, da werd ich mir morgen mal was zulegen. Russisch Brot wär auch ne Alternative für mich, das mag ich eigentlich. Früher hab ich bei Heißhunger auch mal ne Banane mit Honig gegessen, aber das ist jetzt eher nicht so empfehlenswert. Vielleicht sollte ich mal zu einer Ernährungsberaterin gehen..aber im Moment seh ich leider, dass ich immer mehr auseinander gehe, und ich fühl mich überhaupt nicht wohl. Aber das ist dann wohl ein anderes Thema..lebe jetzt zum ersten Mal allein, also nicht mehr bei Mutti, und irgendwie ernähre ich mich wohl einfach nicht richtig

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Original geschrieben von sausewind

    (Nippon)

    ...habe ich auch gedacht und immer fleißig rein gehauen, habe gestern mal nachgeschaut

    ca. 530 kcal und 31 gr Fett auf 100 gr....wie Schokolade.

    LG
    wiegt aber ja auch nur einen Bruchteil von Schokolade auf´s Volumen gesehen. Wieviel Packungen Nippon muss man essen, um auf 100g zu kommen? Eine Tafel Schoki ist dagegen nicht "viel"

    LG Sapho *zumGlückResistentgegenSüßigkeiten*

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Kuck doch einfach mal, dass Du deine Vorräte reduzierst. Es ist doch so: was Du nicht im Schrank hast, kannst Du nicht futtern. Und kauf Dir einen kleinen Riegel statt einer ganzen Tafel. Dann hast Du was Süßes, aber kannst es gar nicht mehr übertreiben.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Und kauf Dir lieber was höherwertiges als was billiges. Das genießt man automatisch mehr.

Ähnliche Themen

  1. Es wollen noch ein paar kleinere Sachen weg...
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 22:48:01
  2. Süßigkeiten
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 21:08:20
  3. Kleinere Pickelprobleme
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 08:21:15
  4. Das KLEINERE Übel??? : )
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 12:45:14
  5. noch kleinere Liste...
    Von SandraBergmann im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 11:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •