Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dünnt das Retinol die Haut aus???

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475

    Standard Dünnt das Retinol die Haut aus???

    Anzeige
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner folgenden Frage helfen:

    Die Mutter von einer Freundin ist Kosmetikerin. Und sie sagt, mann solle keine Anti-Falten-Produkte mit jungen Jahren nehmen, sondern nur Feuchtigkeitspflege. Sonst würden diese die Haut ausdünnen und man habe dann nur noch mehr Falten. Ich bin 27 und benutze nachts das Retinol von ROC als Serum und habe auch eine Augencreme v. ROC. Kann man das mit meinem Alter benutzen oder dünnt das Retinol doch nun die Haut aus???

    Bin total verwirrt. Habe ja den Dr. Baumann Test gemacht und sie empfiehlt auch Retinolprodukte, schreibt aber leider nichts vom Alter, ab wann man diese anfangen sollte zu nehmen

    Was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Retinol hat ja eine verfeinernde Wirkung, und ja, es dünnt die Haut aus. Sie wird dadurch auch - je nach Konzentration des Retinols - etwas lichtempfindlicher. Das Dünner werden gibt sich aber nach 1- 2 Wochen, wenn man kein Retinol verwendet, ist also nicht dauerhaft.

    Retinol gilt aber als eins der besten Anti-Falten-Mittel.

    Mit 27 schon Retinol - ich finde das etwas früh, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass es nötig ist. Ab Mitte 30 ist es sicherlich empfehlenswert, wenn sich die ersten Fältchen zeigen.

    Mit 27 würde ich eher auf Lichtschutz, Feuchtigkeit und Antioxidantien achten

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Hi Britta! Ja Lichtschutz, Feuchtigkeit und Antioxidantien benutze ich auch. Habe allerdings Augenfältchen und benutze deshalb die ROC Augencreme, weil ja Retinol dafür sehr gut ist usw. Wollte auch mit Retinol eher vorbeugen und nicht drauf warten bis sich die ersten Fältchen zeigen so hatte ich es mir zumindestens gedacht

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Manche benutzen Retinol ja nicht wegen der Falten-Wirkung, sondern eher für unruhige Haut.
    all about beauty

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme Retinol hauptsächlich gegen Unreinheiten und bin sehr zufrieden damit. Ob die Haut dünner wird, kann ich nicht sagen, jedenfalls wird die oberste Hautschicht exfoliiert. Ich denke, die Konzentrationen von RoC schaden jedenfalls nicht!!

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    @ exrunwaymodel


    Bitte, man muss unterscheiden: Vitamin A gibt es in verschiedenen Formen, z.B. als Säure, dann angewendet gegen Unreinheiten (z.B. als Wirkstoff Tretinoin bei Akne).

    Vitamin A in Form von Retinol ist ein altbewährter Anti-Falten-Wirkstoff.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Dann ist z.B. in der Shiseido Benefiance und in den Augenpads wohl Vitamin A in Form von Retinol drin. So ganz hatte ich es mit dem Retinol auch nie verstanden. Ich dachte früher auch immer Retinol wäre ein reiner Faltenkiller.

    Vor ca. 2 Jahren hat mich mal eine Verkäuferin total kirre gemacht. Ich habe damals die Shiseido Benefiance für die Augen benutzt und sie ist hinten rübergeschlagen.
    Dann kam der berühmte Spruch: Und was nehmen Sie dann mit 50 aufwärts?

    Auch an meiner damaligen Gesichtspflege fand sie kein gutes Haar. Das wäre noch nichts für mich. Wenn ich die Sachen irgendwann nicht mehr nehmen würde, dann würde ich altern wie verrückt.

    Ihr könnt euch sicher vorstellen wie verunsichert ich damals war! Sie hat mir richtig Panik gemacht.

    Na ja, ich habe durch Hopperei natürlich wieder gewechselt. Alles durch die Bank durch und bin nicht gealtert wie verrückt.

    Trotzdem verunsichern mich solche Aussagen immer.

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Original geschrieben von Chrissi21
    Dann ist z.B. in der Shiseido Benefiance und in den Augenpads wohl Vitamin A in Form von Retinol drin. So ganz hatte ich es mit dem Retinol auch nie verstanden. Ich dachte früher auch immer Retinol wäre ein reiner Faltenkiller.

    Vor ca. 2 Jahren hat mich mal eine Verkäuferin total kirre gemacht. Ich habe damals die Shiseido Benefiance für die Augen benutzt und sie ist hinten rübergeschlagen.
    Dann kam der berühmte Spruch: Und was nehmen Sie dann mit 50 aufwärts?

    Auch an meiner damaligen Gesichtspflege fand sie kein gutes Haar. Das wäre noch nichts für mich. Wenn ich die Sachen irgendwann nicht mehr nehmen würde, dann würde ich altern wie verrückt.

    Ihr könnt euch sicher vorstellen wie verunsichert ich damals war! Sie hat mir richtig Panik gemacht.

    Na ja, ich habe durch Hopperei natürlich wieder gewechselt. Alles durch die Bank durch und bin nicht gealtert wie verrückt.

    Trotzdem verunsichern mich solche Aussagen immer.

    @Chrissi21

    Hast du damals Retinol regelmäßig genommen und benutzt du es auch jetzt noch? Und wie jung warst du als du damit angefangen hast?
    Bin auch etwas verunsichert. Schaden tut es meiner Haut MOMENTAN auf jeden fall nicht, ganz im Gegenteil. Meine Haut ist resistant, d.h. es schuppt sich nichts und fühlt sich gut an.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    @CharmingKat: Ich bin heute 34 Jahre. Angefangen habe ich mit wirkstoffreicher Kosmetik schon mit Mitte 20. Allerdings habe ich selten was mit Retinol gehabt. Nur die Shiseido Benefiance Augencreme Anti Wrinkle hat glaube ich Retinol drin. So weit ich weiß die ganze Benefiance Serie.
    Ich bin immer von Creme zu Creme gehoppt. Lange Zeit war es die CP Serie von Kanebo, aber auch die Bioperformance Creme von Shiseido. Die Parfümerietante meinte ich soll statt dessen entweder The Skincare oder die Silk von Kanebo nehmen. Alles anderes wäre fatal!

    Ich kann nur sagen das es mir nie geschadet hat das ich schon so früh mit solchen Cremes angefangen habe. Mein Gesicht ist faltenfrei außer leichter Mimik an der Stirn. Ich denke man soll das nehmen womit sich die Haut am wohlsten fühlt.

    Ich habe diesbezüglich mal eine andere Verkäuferin interviewt. Sie meinte wenn ich mir jetzt ganz wirkstoffreiche Cremes ins Gesicht schmieren würde (z.B. welche die meine Mum nehmen könnte) dann würde ich lediglich ein Loch in meiner Geldbörse bemerken. Solche Sachen sind ja immer gleich teurer.
    Aber im Gesicht würde sich nichts verändern. Meine Haut würde sowas noch nicht brauchen und daher würde ich auch keine Veränderung wie z.B. einen Lifting Effekt bemerken.

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Anzeige
    Ich lese hier immer so viel von RoC. Haben die eigentlich keine eigene Seite? Ich kann nix finden
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


Ähnliche Themen

  1. Retinol bei empfindlicher Haut??
    Von Rose67 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 11:20:31
  2. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 13:32:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 14:55:05
  4. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 11:00:30
  5. Retinol gegen unreine Haut??
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 23:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •