Hatte so ein Erlebnis erst kürzlich wieder mal bei meinem Lieblingsdouglas in Berlin *grrrr* Es handelt sich um den Douglas im neuen Alexa, der leider der einzige in der Gegend mit einem BB Counter ist. Nachdem ich meinen Geburtstagsgutschein und den 10% Gutschein bei BB einlösen wollte, hatte ich leider nicht viel Wahl. Ich also zu Douglas, stelle mich an den BB Counter, warte. Verkäuferinnen glotzen mich an, ich warte weiter. Ich fummel an den Sachen rum, Verkäuferinnen glotzen mich an, ich warte weiter... Ich schaue auf die Uhr, keine Reaktion des Verkaufspersonals. Nach geschlagenen zehn (!) Minuten kommt eine der Grazien auf mich zu und fragt, ob ich Hilfe bräuchte (btw: echt eine tolle Frage...), ich antworte aus Jux und mit einem Unterton, den man eigentlich nicht überhören kann:"Nee, ich stehe hier einfach so seit zehn Minuten rum." Sie: "Achso" und geht wieder ihres Weges. Äh? Ende vom Lied: ich musste sie aufklären, dass ich nicht einfach so rumstehe und sie mir doch bitte, bitte den TM von BB geben solle. Habe ich dann doch auch bekommen. Oh Wunder.

Ich glaube, in Zukunft können die sich ihre dämlichen 10%- und Geburtstagsgutscheine sonstwo hinschieben. Für die paar Euro, die ich da dann weniger zahle ist mir das echt zu doof.