Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Servicewüste Douglas....vorsicht lang!

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard Servicewüste Douglas....vorsicht lang!

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich möchte euch etwas erzählen.

    selten habe ich mehr gestaunt, als bei meinen Besuch im House of Beauty in Wien, Kärntnerstraße 17.
    Eigentlich hatte ich mir in den Kopf gesetzt einiges von Acqua di Parma und Etro zu erwerben. Ein ganz normaler Einkauf, der jedoch zur Studie über die Einstellung der Firma Douglas (zumindest in dieser Filiale) zu ihren Kunden mutierte.
    Es begann beim Stand von Benefit.
    Da mir der High Beam fehlte, wollte ich ihn käuflich erwerben.
    Doch da gab es zwei Probleme. Von der zuständigen Verkäuferin fehlte zunächst jede Spur – offenbar die Regel in dieser Filiale.

    Selbst ist die Frau - also schaute ich mir den Tester ohne fachkundige Beratung an. Als eine junge Dame aus dem Eingangsbereich, die es bis dahin vorgezogen hatte mit ihrer Kollegin über andere Kolleginnen lauthals zu lästern, auf mich zustürmte. Anstatt mich zu beraten oder sonst etwas produktives zu tun, vermittelte sie mir unterschwellig das Gefühl, dass sie glaube, ich wolle etwas stehlen. Und das war das zweite Problem! das Thema Benefit war damit für mich erledigt.

    Bevor ich jedoch hinauf stieg in die erste Etage zu Etro und Acqua die Parma, wollte ich mir noch etwas bei Armani zeigen lassen – Make up, das leider exklusiv nur in dieser Filiale erhältlich ist. Doch wieder fehlte von der zuständigen Verkäuferin jede Spur. Nach 3 minütigem Warten war meine Geduld zu Ende.

    Bei Etro und Acqua di Parma war es jedoch nicht besser - richtig – wieder war keine zuständige Verkäuferin anwesend!
    Nach 5(!) minütigem Warten stieg ich hinab ins Erdgeschoss um eine Verkäuferin zu überreden, ja das Wort trifft es wirklich, ihre zuständige Kollegin zu rufen. Meine Überredungskünste hatten Erfolg. Nach wiederum 5 Minuten erschien die Dame und – oh Wunder – konnte kompetent Auskunft geben. Nahm sich Zeit, war freundlich und so erwarb ich Parfum und Accessoires im Wert von mehr als 200 Euro.

    Jetzt wieder gut gelaunt wollte ich einen erneuten Versuch starten. Diesmal änderte ich die Taktik und suchte mir gleich eine, wie ich zu diesem Zeitpunkt noch dachte, kompetente ältere Verkäuferin, die ich nach Marc Jacobs fragte. Sie wußte – zumindest, dass Marc Jacobs der Name einer Parfummarke ist. Wo jedoch sich das Regal mit den vielen kleinen Fläschchen befand, entzog sich ihrer Kenntnis – kann ja mal passieren, denn wer ist denn schon Marc Jacobs! Und wofür gibt es Kolleginnen! Hauptsache die knallblaue Wimperntusche sticht sauber aus dem Gesicht hervor…

    Nach einigen Umwegen waren wir dann doch bei Marc Jacobs angekommen und ich fragte nach dem „Solid Perfume Ring“ seines Parfums „Daisy“. Die Antwort der Verkäuferin ausser einem dummen Gesichtsausdruck: „Wos?“ Also wiederholte ich meine Frage: „Haben sie den Daisy-Solid-Perfume-Ring ?“
    Antwort: „Der hat kein extra Abendparfum.“
    Die Dame hatte offenbar das englische „solid“ für „fest“ mit dem französischen „soir“ für „Abend“ verwechselt. Sowas passiert halt, besonders wenn man die Produktlinien nicht so ganz genau kennt und auch die Basics des Geschäfts nicht beherrscht, denn von Cremeparfums hatte die Dame wohl noch nie etwas gehört.
    Nun ja ich bin ja kein Unmensch – zufällig hatte ich ein Frauenmagazin einstecken, in dem sogar ein Foto des Rings abgedruckt war. Als ich den Artikel suchte, verabschiedete sich die Verkäuferin mit den Worten: „Lassen´s sich ruhig Zeit I geh grad mol meine Billen holen.“
    Eine Minute verging…
    Die zweite Minute verging…
    Auch die dritte, vierte, fünfte und sechste Minute verging.
    Die Dame hatte mich und meine Begleitung rotzfrech stehen lassen!

    Sowas habe ich noch nicht erlebt. Den Ring kaufte ich nebenan bei der Konkurrenz.

    Wir gingen dann nochmal zurück, um die Dame zu fragen, ob sie ihre Brille gefunden hatte – als sie uns sah, versuchte sie sich hinter einem Schrank zu verstecken – lächerlich! Wir zeigten ihr dann den Ring, damit sie, falls nochmals einer der ach so lästigen Kunden danach fragen sollte, auch weiß, wie der Ring aussieht.

    Ich glaube, ich werde Douglas in Zukunft boykottieren und auch auf meine neue Mitgliedskarte keinen Wert mehr legen. Die Konkurrenz bietet eindeutig mehr.

    Danke für´s lesen !
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Krasse Geschichte! Mir steht grad echt der Mund offen.

    Das ist wirklich lächerlich..!!!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    336
    Ach, das ist doch normal bei Douglas. Das ist mir so ähnlich auch bei Douglas in Düsseldorf passiert, nur gab es einen saftigen Brief / Anfruf bei der Geschäftsführung in Hagen und Filialleitung in Düsseldorf. Einige Tage später hatte ich ein sogenanntes Entschuldigungspaket von denen. 100ml EdT von Cinema, ein Stick von Guerlain und noch etwas von Armani.

    Mach das doch auch einmal

    LG; Lilienfrau

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Re: Servicewüste Douglas....vorsicht lang!

    Original geschrieben von blacky
    Hauptsache die knallblaue Wimperntusche sticht sauber aus dem Gesicht hervor…


    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @ lilienfrau: ich hab ihnen ein sehr ausführliches mail geschrieben, inkl. namen der inkompetenten dame. mal schauen, wie sie darauf reagieren.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249
    boah hört sich ja krass an. also manchmal frag ich mich auch wenn ich im douglas bin, wie kann man solche unfreundlichen leute an die kundschaft lassen.

    ich selbst hatte mich bei douglas beworben, doch bekam leider eine absage. war mein traum in der kosmetikbranche was zu lernen und dann damit kunden zu beraten. doch naja bin wohl nicht so "nett" wie die damen (die in manchen filialen arbeiten) rübergekommen

    aber solche damen wie du beschreibst, gibt es in fast jeder douglasfiliale. naja sind halt nicht alle menschen nett und simpathisch

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    So etwas finde ich auch grausam, aber ich bin dann auch so frech und äußere deutlich, dass es mir an Service fehlt und dass ich bei der Konkurrenz kaufen werde.
    Das muss man manchmal sagen.
    all about beauty

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hatte so ein Erlebnis erst kürzlich wieder mal bei meinem Lieblingsdouglas in Berlin *grrrr* Es handelt sich um den Douglas im neuen Alexa, der leider der einzige in der Gegend mit einem BB Counter ist. Nachdem ich meinen Geburtstagsgutschein und den 10% Gutschein bei BB einlösen wollte, hatte ich leider nicht viel Wahl. Ich also zu Douglas, stelle mich an den BB Counter, warte. Verkäuferinnen glotzen mich an, ich warte weiter. Ich fummel an den Sachen rum, Verkäuferinnen glotzen mich an, ich warte weiter... Ich schaue auf die Uhr, keine Reaktion des Verkaufspersonals. Nach geschlagenen zehn (!) Minuten kommt eine der Grazien auf mich zu und fragt, ob ich Hilfe bräuchte (btw: echt eine tolle Frage...), ich antworte aus Jux und mit einem Unterton, den man eigentlich nicht überhören kann:"Nee, ich stehe hier einfach so seit zehn Minuten rum." Sie: "Achso" und geht wieder ihres Weges. Äh? Ende vom Lied: ich musste sie aufklären, dass ich nicht einfach so rumstehe und sie mir doch bitte, bitte den TM von BB geben solle. Habe ich dann doch auch bekommen. Oh Wunder.

    Ich glaube, in Zukunft können die sich ihre dämlichen 10%- und Geburtstagsgutscheine sonstwo hinschieben. Für die paar Euro, die ich da dann weniger zahle ist mir das echt zu doof.

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    *grrr* wenn ich sowas schon lese: Inkompetenz macht micht so wütend!!
    Ich bin zwar jetzt hier noch nicht so lange dabei, aber ich glaube wirklich ich bin besser bedient, wenn ich euch hier frage, wenn ich mal was wissen will.
    Schreib doch mal, wenn du mit der mail Erfolg hattest, würde mich interessieren!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Ich lese hier seit Tagen nur böse Sachen über den Douglas. Kann denn das die Möglichkeit sein=? Das gesamte BB sollte ihn boykottieren

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder wegen Job (Vorsicht, lang!)
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 12:20:57
  2. ich hab da ein problem - vorsicht lang
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:48:51
  3. nochmal aussortiert (Vorsicht, lang)
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 21:02:34
  4. Vorsicht, lang......
    Von Sweetheart im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 19:53:58
  5. Duft-Empfehlungen? *vorsicht lang* ;o)
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 11:48:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •