Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Brauche eure Hilfe : Ärger mit der GEZ

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Padme
    Ich hab zwar von der GEZ nicht viel Ahnung, aber auf jeden Fall solltest du Widerspruch einlegen. Und da seh ich eher das Problem. Du hast ja geschrieben, dass du vor ca. 4 Wochen angschrieben worden bist und die Standard-Frist für Widersprüche/Einspruche ist oft 4 Wochen. Ich an deiner Stelle würde mir schnellstens das Schreiben schnappen, die Fristen kontrollieren und den Widerspruch an die GEZ schreiben.
    Na. Das lässt sich doch bestimmt insgesamt umgehen.

    Sie hat die Post an einen Ort geschickt bekommen, wo sie nicht wohnt und ihre Eltern hatten keine Vollmacht die Post zu öffnen. Ihre Eltern haben dem Brief keine Beachtung geschenkt, schließlich kennt die GEZ ihren aktuellen Wohnort und sie weiß deshalb gar nichts davon oder hat zu spät davon erfahren.

  2. #12
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Ignorieren?
    Du kannst ja nachweisen, dass du Studentin warst und von den gebühren befreit.

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Das geht aber leider nicht. Rückwirkend kann man sich leider nicht befreien lassen, auch wenn alle Voraussetzungen vorlagen. Die Befreiung ist immer nur für die Zukunft möglich.

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich würde mich AUF JEDEN FALL nochmals im internet etc. schlaumachen.
    ich habe keine ahnung, wer wann wie zahlen muß und ob man angemeldet sein muß um bla...
    für mich hören sich allerdings darcies ausführungen schlüssig an.

    allerdings kann ich einiges zu den praktiken sagen, da eine frühere freundin von mir einige zeit bei der gez "beschäftigt" war.

    das sind DEFINITIV drückerkolonnen!
    die "angestellten" arbeiten alle frei und bekommen KEINERLEI festen lohn oder ähnliches, das heißt, sie bekommen NUR DANN geld, wenn sie rückstände eintreiben bzw. neuanmeldungen aufnehmen.
    von rückständen bekommen sie, je höher die summe ist, desto mehr geld.
    das heißt, die meisten sind gleich gerne mal dabei, die "kunden" doppelt anzumelden oder einen rückstand viel weiter nach hinten (jahrestechnisch) zu datieren um den "kunden" zu schocken und sich dann vielleicht auf eine gnädige kompromißsumme mit sofortzahlung oder ähnliches zu einigen - in so einem falle bekommen sie nämlich auch mehr.

    drohungen wie "wir können messen, daß sie dieses und dieses gerät in der wohnung haben" sind lügen.
    des weiteren sind angaben wie "doppelanmeldungen sind unmöglich, wir haben anschluß an den zentralcomputer, das kann nicht passieren" auch gelogen.
    die gez-ler bekommen nur die unterlagen ihres bezirks, meist auf karteikarten und müssen die dann abarbeiten.
    "meine" gez-tante hat auch mal meinen viel zu ehrlichen vater, der meine katze versorgt hat während ich im urlaub war und somit bei mir in der wohnung war, als sie kam, übers ohr gehauen mit dieser masche: "sie/ihre tochter ist nicht angemeldet, sie wohnen hier seit wann? ok, das sind dann x monate nachzahlung und eine neuanmeldung."
    DAS war ein riesenkampf - ich habe dermaßen terror gemacht da, da ich tatsächlich angemeldet war und diese olle mich nochmals angemeldet hat und mir hunderte euro nachzahlung in rechnung stellen wollte...

    ganz abgesehen davon: die gez-ler haben KEINERLEI rechte. wenn man sie nicht in die wohnung läßt und sagt, man habe keinen internetfähigen computer und keinen fernseher und kein auto bzw. autoradio und wenn sie nichts sehen können von außen können sie einem nichts, absolut nichts!
    die haben auch keine zugangsrechte zur wohnung oder ähnliches, wie sie gerne mal behaupten...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo ihr Lieben,
    vielen vielen Dank für eure Antworten.

    einiges was ihr hier über die GEZ erzählt, ist einfach nur unglaublich..

    @NdP:
    ja, ich hätte mal das Schreiben ignorieren sollen, aber panisch wie meine Eltern sind, haben sie natürlich die Sachen geöffnet (kam ja alle paar Tage ein Schreiben, die haben anscheinend nix zu tun) und mir zugeschickt. ich war in der Zwischenzeit zwar auf Dienstreise und im Urlaub, aber meine Eltern haben mir alles nachgeschickt. ich hab auch schon drauf geantwortet, Antwort kam 2 Wochen später, von wegen ich muss bezahlen...

    Ich hab gar keine Lust mich mit diesem Scheiß zu befassen und meine Zeit zu verplempern.

    Was passiert eigentlich, wenn ich gar nicht reagiere ? Kommt dann irgendwann der Gerichtsvollzieher mit Durchsuchungsbefehl ?? Mal ehrlich, was kann mir im schlimmsten Fall passieren ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #16
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    1. Forderungen verjähren nach 2 Jahren. Die dürfen nix fordern, was über 2 Jahre her ist. Macht maximal 24 x 17 Euro (oder wieviel das auch immer ist...)

    2. Wenn du's "hart auf hart" kommen lassen willst, dann wartest du ab, bis du einen Mahnbescheid erhältst (Meist per persönlicher Übergabe, entweder per Einschreiben oder per Gerichtsvollzieher) und dann legst du Widerspruch ein (musst du, sonst gilt die Forderung als anerkannt und der Kuckuck kommt...), die GEZ scheut einen Prozess, zumal der Streitwert (= 2 JAhre GEZ) gering ist und der Aufwand sehr hoch
    ****************

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    @angie,
    du machst mir Hoffnungen..

    ich überlege es drauf ankommen zu lassen, ich bin da relativ hart im Nehmen - ins Gefängnis kann ich ja nicht kommen, oder ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #18
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Dir blühen maximal 2 Jahre GEZ + Mahnkosten (100-200 EUR)

    Bei normalen Briefen kannste eh sagen "hab sie nie bekommen"
    ****************

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Original geschrieben von blubber
    @angie,
    du machst mir Hoffnungen..

    ich überlege es drauf ankommen zu lassen, ich bin da relativ hart im Nehmen - ins Gefängnis kann ich ja nicht kommen, oder ?
    Also, der Gerichtsvollzieher kann mit einem "Haftbefehl" zu Dir kommen(kein Witz).....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    du hast mein Wochenende gerettet - immer wenn ich dran gedacht hab, hab ich Bauchweh gekriegt
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche mal Eure Hilfe....
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 18:53:02
  2. Brauche eure Hilfe
    Von Franco im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 11:55:28
  3. CCB brauche Eure Hilfe
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 11:55:35
  4. Brauche Eure Hilfe !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 16:00:26
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •