Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: perserkatze

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340

    Standard perserkatze

    Anzeige
    hallo,

    ich möchte mir eine katze zulegen, aber es muss eine spezielle sein (meine eltern haben auch eine perser und ich bin halt mit einer aufgewachsen - sie ist jetzt auch schon 14 jahre)

    jetzt möchte ich mir auch eine zulegen, wieviel würdet ihr für ein rasse-kätzchen ausgeben?

    ist 350 euro zuviel des guten, wäre auch mein limit (privat-verkauf)
    ein züchter verlangt nämlich 500 euro- und da steige ich aus!

    eure meinungen?

    lg
    seren

  2. #2
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Sorry, aber meine Meinung ist in dem Fall klar: Es sitzen tausende Katzen im Tierheim, warum eine vom Züchter kaufen????
    Übrigens gibts auch Perserkatzen dort!
    Ich sehe das halt rein aus dem Tierschutzaspekt!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    sorry,ich finde Perser ganz, ganz schrecklich, mein Ex hatte mal eine, die war zu dumm, um ins Klo zu sch... auf gut Deutsch

    wenns denn unbedingt sein muss, würde ich eher darauf gucken, wie es bei dem Züchter aussieht als auf den Preis. Lieber etwas länger suchen als zu Dumpingpreisen ein Kätzchen zu kaufen, das inkl. seiner Mutter unter unmöglichen Bedingungen gelebt hat.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Seren!

    Natürlich gibt es immer mal Rassen, die mehr oder weniger "in" sind, dann schwanken die Preise etwas, aber wie Deelite schon sagte, man sollte sich einen guten, seriösen Züchter bzw. Privatmenschen aussuchen, den man vorher besuchen kann usw. Perserkatzenzüchter oder -vermehrer gibt es gerade, glaube ich, in ziemlichen Mengen, zumindest hier bei uns in Süddeutschland.

    Eine Bekannte von mir hat sich über dhd24.de eine "günstige" Türkisch Van ausgesucht, die ihr dann quasi auf der Autobahn übergeben wurde - es stellte sich schnell heraus, dass das Kätzchen taub ist. (Ich hatte das natürlich vorher mal erwähnt, weil ich darüber im Netz gelesen hatte, aber warten und sorgfältig wählen war nicht drin )
    Das ist zwar nun nicht lebensbedrohlich, aber ich habe auch schon vielen anderen Geld-Spar-Fällen gehört, die schlechter ausgingen.

    Vermutlich kennt ihr diese hier? http://www.buffys-tagebuch.ch.vu/

    Kennst du die Leute persönlich, Seren? Oder darfst du mal vorbeischauen vor einem Kauf?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Wie wäre des denn mit einer Heiligen Birma - Katze ???? Das sind so süße Schnuffelmäuse, haben nicht so platte Nasen wie Perser und sind lange nicht so lethargisch und pflegeintensiv ...

    Ich habe damals für meinen Kater (war schon 3 Jahre alt, also "gebraucht" 700 DM bezahlt.

    Meiner war damals ein Notfall, eigentlich wollte ich wieder eine normale Hauskatze. Aber es war eben Liebe auf den ersten Blick

    Ich kann diese Rasse NUR empfehlen !

    Viele Grüsse

    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Original geschrieben von Choco
    (war schon 3 Jahre alt, also "gebraucht"
    hihi, was ein schöner Ausdruck ist mein Fundkater auch unter "gebraucht" zu verbuchen?

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hihihi, sind ALLE gebraucht meiner war gebraucht und auch schon - klickklack - kastriert

    LG
    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Re: perserkatze

    Original geschrieben von serendipiti


    ist 350 euro zuviel des guten, wäre auch mein limit (privat-verkauf)
    ein züchter verlangt nämlich 500 euro- und da steige ich aus!

    meine ehrliche meinung??

    wenn ich eine rassekatze will, dann MUSS ich bereit sein, einen gewissen betrag zu bezahlen. denn leute, die einfach nur ein rassetier wollen, dafür aber kein geld auszugeben bereit sind, fördern nur die privaten massenzüchter, die natürlich nicht nach zuchtkriterien etc. verpaaren, sondern einfach nur um kohle zu machen...

    never ever würde ich mir so ein tier kaufen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich sehe das ähnlich.
    Wenn es denn eine Rassekatze sein muss, dann sollte man auch bereit sein, den entsprechenden Marktpreis von seriösen Züchtern zu zahlen und zudem lange geung nach einem passenden Züchter suchen, der für seine Katzen ideale Bedingungen geschaffen hat.
    Gerade bei der Tierzucht geht es darum, ideale Anpaarungen zu finden, die den Rassestandart erhalten und zu verbessern versuchen und "Mängel" ausmerzen. Da gehört eine Menge Erfahrung und Wissen zu, was nicht mal ein Bruchteil der Tier"züchter" hat und das kostet eben auch seinen Preis.
    (Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, wo der konkrete Preis für eine entprechende Katze anzusiedeln ist, aber das lässt sich ja leicht rausfinden.)

    Alles andere läuft unter Vermehrung, auch das, was aus vielen "Hobby"anpaarungen rauskommt.
    (Es gibt natürlich durchaus seriöse Liehhaberzüchter, das nur nebenbei.)

    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass man sich selbstverständlich zu erst einmal nach einer (Rasse-)Katze im "Gebrauchtbereich" umsehen sollte.

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    stimme dir 100% zu milla

Ähnliche Themen

  1. Perserkatze - Erfahrungen?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 16:50:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •