Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Ich brauche mal Euren Rat ....

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Anzeige
    Hallo Choco,

    wenn du grundsätzlich vorhast nach Köln zu ziehen, dann würde ich das tun. Ansonsten könntest du dich erst entsprechend bewerben und anschließend umziehen (so würde ich es wohl tun). Wenn du in Köln wohnst und in Düsseldorf dann einen Job findest, ist das auch eine Menge Zeitaufwand für die Fahrerei, den du dir ersparen würdest, wenn du erst den Job, dann die Wohnung suchst.

    Viel Glück und liebe Grüße, Nele

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich würde mich auhc erst bewerben udn dann passend umziehen.
    EIn Arbeitgeber wählt dich doch nicht nach deinem Wohnort zum Vorstellungsgespräch aus. Die gehen stillschweigend davon aus, dass du dann shcon umziehst...
    Und wie schon einige gesgat haben - Stadt ist nicht gleich Stadt und ich würde wenn dann schon gleich in das passende Stadtviertel ziehen.
    Ich wohne zum Bsp Im Süden von München udn muss täglich 50 km erstmal durch die ganze Stadt gen Norden. DAS würde ich mir nicht so aussuchen wenn ich könnte.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Ich würde auch erst eine Stelle haben und dann umziehen. Auch wenn man die Probezeit überstanden hat, kann man immer noch gefeuert werden. Und sooo viel besser ist es dann mit den Kündigungsfristen ja auch nicht. Wieso also nicht passend zum Job umziehen?
    Auf geht´s!

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Padme
    Ich würde auch erst eine Stelle haben und dann umziehen. Auch wenn man die Probezeit überstanden hat, kann man immer noch gefeuert werden. Und sooo viel besser ist es dann mit den Kündigungsfristen ja auch nicht. Wieso also nicht passend zum Job umziehen?
    Sehe ich auch so.

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo Choco,

    ich denke mal, großstadtnah werden die Mieten entsprechend höher und ich würde vor einem neuen Job eher nicht umziehen ( es sei denn, Du willst das mit oder ohne Job um Dich persönlich zu verändern ).

    Erwähne doch in den Bewerbungen, daß Du örtlich nicht gebunden bist.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    So,

    erstmal vielen Dank für Eure Antworten Nachdem ich die ersten Nachrichten von Euch mit einstimmigem Tenor (erst Job, dann Umziehen) las, habe ich meinen Ex angerufen. Er ist ja immer eine ratgebende, stabile Komponente in meinem Leben. Er wunderte sich auch, warum ich vorher schon umziehen will. Auf meinen Einwand, ich hätte Befürchtungen wegen der Fahrerei, meinte er, ich könne mir ja unter der Woche erstmal ein Zimmer nehmen. Ich fand das generell einen guten Vorschlag. Wenn ich dann merke, der Job ist gut und die Probezeit ist überstanden, könnte ich mir ja immer noch eine Wohnung in der Nähe der Arbeitsstätte suchen.

    Heute abend hab ich dann nochmals alles mit Mutti durchgehechelt und ich werde für nächste Woche meine Wohnungsbesichtigungstermine absagen. Es stimmt tatsächlich: derzeit könnte ich mich ja überall bewerben, nicht nur im Raum Köln und bin sozusagen vogelfrei Mutti hat dann auch mal das worst case Szenario ausgepackt ... stell Dir vor, Du sitzt in einer viel teueren Wohnung, kriegst erstmal keine Arbeit und dann auch noch Heimweh .... , tja, recht hat sie ....

    Ach, manchmal sind solche Entscheidungen schwierig. Zumal mir hier in diesem Kaff die Decke auf den Kopf fällt und ich schon gerne woanders hin möchte ....

    Ich werde jetzt mal mit Bewerbungen Richtung Köln / Düsseldorf durchstarten...

    Apropos Fahrerei ... es ist nicht so, dass ich nicht gerne autofahre. Aber die nächste Autobahn ist erstmal 35 Minuten entfernt, bis dahin nur über Käffer zu fahren und dann nur Stau bis Köln rein, jeden morgen, Kilometer lang .....

    Es wird schon irgendwie alles werden ....

    LG
    Choco

  7. #17
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du was kannst, findest du auch eine Stelle, ausserdem hast du doch deine Freundin da. Deine Mutter kannst du immer noch am WE besuchen.
    Familien sind nicht selten der falsche Ratgeber.

  8. #18
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    hi choco,

    auch wenn Köln und Düsseldorf zwei super Städte sind in denen es sich toll Leben läßt, würde ich mir erst einen Job suchen!(*heimwehkriegnachcolonia*)

    Köln ist sehr teuer (zumindestens da wo es schön ist) .... mir persönlich wäre es zu unsicher, wer weiß wo du nachher einen Job findest!
    Und morgens durch den Kölner Berufsverkehr z.B Richtung Düsseldorf ist auch nicht prickelnd. Ich habe es immer gehasst

    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald einen tollen neuen Job hast!!!

    lg die alex

    @Badeverixe: wie du hast ne`n neuen Job? Und auch noch in D`dorf!!! Freue mich sehr für dich
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  9. #19
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von PASCHASMAMA
    @Badeverixe: wie du hast ne`n neuen Job? Und auch noch in D`dorf!!! Freue mich sehr für dich
    Nein, Süße: ich hab zwar ne Zusage bekommen, aber von meiner Seite aus abgelehnt . Mein Bauchgefühl hatte "nein" gesagt und darauf hab ich lieber gehört.

    @Choco: nur nicht den Mut verlieren, du wirst bestimmt in 2008 komplett die Kurve kriegen !!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  10. #20
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    @ Badeverixe

    das dachte ich schon Anfang diesen Jahres .... Manchmal denke ich, das ganze Leben ist nur ein einziger Kampf Und fühle mich dabei manchmal ganz schön einsam auf weiter Flur ....

    Ach, heute ist nicht mein Tag .... seufz....

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Euren Rat....
    Von Tawny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:19:26
  2. Brauche Euren Rat
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 11:46:45
  3. Ich brauche Euren Rat
    Von Carmelita007 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:43:25
  4. Brauche euren Rat!
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 12:07:16
  5. Ich brauche Euren Rat!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •