Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mal wieder wegen Job (Vorsicht, lang!)

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Mal wieder wegen Job (Vorsicht, lang!)

    Anzeige
    Ich hatte ja vor einiger Zeit mal geschrieben, dass mich jemand abwerben wollte. Näheres siehe hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread...ght=jobangebot

    Der Herr war dann ja nach kurzer Zeit nicht mehr dort und ist Geschäftsführer bei einem unserer Mandanten geworden. Ich hab mich also nicht mehr weiter darum gekümmert und das Ganze ad acta gelegt. Stattdessen hab ich mich entschlossen zu meinem Freund zu ziehen und seit Oktober auch schon Bewerbungen geschrieben und auch bisher ein Vorstellungsgespräch gehabt. Von dem Gespräch hatte ich hier ja auch berichtet :-) Das nächste ist in ca. 10 Tagen.

    So, und nun hat vor knapp 10 Tagen der Herr wieder angerufen und gefragt, ob ich evtl an einem Wechsel interessiert wäre. Ich war natürlich erst mal ziemlich platt und hab gesagt, ich müsste darüber nachdenken und würde mich wieder melden. Das habe ich dann auch getan und ein Treffen mit ihm vereinbart. Man will ja schliesslich wissen, was der wohl möchte. Dieses Treffen war gestern. Wir haben uns ganz nett unterhalten, er hat mir erklärt, was ich dort machen soll und das wäre genau das, was mich reizen würde. Die Firma kenn ich, ist ja unser Mandant, und die sind auch als AG vollkommen ok. Soweit so gut, ABER:

    Ein halbwegs vernünftiges Ausscheiden aus meiner jetzigen Firma im Guten wäre absolut unmöglich. Sowohl mit den Chefs als auch mit den Kollegen und genau das war mir eigentlich immer wichtig. Ich hab mich dort eigentlich immer ganz wohlgefühlt und möchte im Guten gehen. Denn nicht nur ich werde gehen, unsere Kanzlei wird auch nicht mehr länger die Firma beraten. Und da es ein entsprechend grosses Mandat ist, wird mein Chef ziemlich stinkig sein. Ok, das kann ich nicht ändern.

    Und in der Firma selber arbeitet eine Teilzeit-Angestellte, die früher mal bei uns gearbeitet hat. Ich hab auch eine ganze Zeit lang mit ihr im Büro gesessen und wenn wir uns treffen, reden wir auch heute noch miteinander. Diese Person kann dann über kurz oder lang (eher kurz) gehen. Und ich weiss, dass sie ziemlich lange nach der Babypause nach ´nem neuen Job gesucht hat. Ich sollte auch noch erwähnen, dass ihre Schwester bei mir im jetzigen Büro arbeitet.

    Dann kommt noch hinzu, dass die Firma nur 5 KM von meiner jetzigen Arbeitsstelle entfernt ist und die Gegend bei mir ist doch recht ländlich. Jeder kennt jeden.

    Ein weiterer Punkt: Eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund wäre dann weiterhin erst mal auf Eis gelegt und wir würden uns weiterhin nur am Wochenende sehen. Und genau das wollten wir beide eigentlich nicht mehr.

    Und noch einer: Er hat gesagt, er fände mich als Person interessant und, auch wenn es mit dem Job nichts werden würde, würde er mich gerne hin und wieder mal wieder sehen. So quasi, um auch mal mit einem Menschen in XYZ über „intelligente“ Themen zu reden. Er muss der Fa. nämlich auch erst mal meine Gehaltsvorstellungen unterjubeln. Die sind zwar nicht überzogen, aber doch sehr viel höher als alles andere, was die sonst zahlen.

    So, jetzt würde ich gerne mal ein paar Stellungnahmen von euch hören.
    Auf geht´s!

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Re: Mal wieder wegen Job (Vorsicht, lang!)

    Original geschrieben von Padme



    Und noch einer: Er hat gesagt, er fände mich als Person interessant und, auch wenn es mit dem Job nichts werden würde, würde er mich gerne hin und wieder mal wieder sehen. So quasi, um auch mal mit einem Menschen in XYZ über „intelligente“ Themen zu reden. Er muss der Fa. nämlich auch erst mal meine Gehaltsvorstellungen unterjubeln. Die sind zwar nicht überzogen, aber doch sehr viel höher als alles andere, was die sonst zahlen.


    Meine Meinung auf den ersten Blick:

    Wenn der Job dich wirklich interessiert und du finanziell besser dastehst, würde ich nicht viel auf die Meinung von Chef und Kollegen geben. Da wäre ich wirklich egoistisch. Das habe ich nach meiner letzten Anstellung gemerkt: Rücksicht und Zurückhaltung wird einem selten gedankt
    Nur die Schwester der ehem. Kollegin könnte evtl vllt. problematisch werden, aber eigentlich schützt das die ehem. Kollegin nicht lebenslang vor Kündigung. Mit sowas muss gerechnet werden.

    Meine ehrliche Meinung zu dem etwagigen Chef: So wie du schreibst klingt es für mich als wolle er dich anbaggern. Ich biete doch niemandem einen Job an und erwähne im selben Atemzug, dass ich auf alle Fälle zwecks "netten Gesprächen" in Kontakt bleiben will. Ich finde es ein bisschen suspekt, aber ich höre auch das Gras wachsen


  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hast Du ernsthaft schonmal einen Mann erlebt, der sich privat mit einer Frau treffen möchte, um über "intelligente" Themen zu reden? Wenn er nicht schwul ist, ist die ganze Sache höchst unseriös.
    Ich glaube fast, der Job ist ein Vorwand um sich privat öfter mit Dir treffen zu können.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich fand diesen letzten Punkt auch recht merkwürdig. Aber anbaggern??? Ich mein, der hat mich bisher drei mal gesehen hat und vielleicht fünf mal mit mir telefoniert hat (und das war beruflich!)
    Auf geht´s!

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    @Ansa: Ne, nicht wirklich.
    Auf geht´s!

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Oh, wenn ich den letzten Absatz so lese.....dann unterstell ich ihm auch schon fast, daß er sich so gern mit Dir treffen würde.
    Ich mein, kennt er sonst niemanden in xyz?

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ne, denn er hatte vorher nie mit XYZ zu tun und wohnt in einem Ort, der ca. 50 KM entfernt ist. Das weiss ich aber nicht, weil er das erzählt hat, sondern weil ich früher oft mal in der Ecke war, so zu meiner Sturm- und Drangzeit vor 10-15 Jahren.
    Auf geht´s!

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620

    Standard Re: Mal wieder wegen Job (Vorsicht, lang!)

    Original geschrieben von Padme
    Und noch einer: Er hat gesagt, er fände mich als Person interessant und, auch wenn es mit dem Job nichts werden würde, würde er mich gerne hin und wieder mal wieder sehen. So quasi, um auch mal mit einem Menschen in XYZ über „intelligente“ Themen zu reden.

    So, ich jetzt würde ich gerne mal ein paar Stellungnahmen von euch hören.
    Total suspekt.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ich stimme da Katinka zu. Im Job ist sich heutzutage jeder sich selbst der nächste und schließlich zahlen einem die Kollegen, selbst wenn sie noch so nett sind, nicht die Miete.

    Wenn Dich der Job reizt und es was für Dich wäre, dann tu es. Du bist selbst für Dein Leben verantwortlich und auch wenn es jetzt doof klingt: Man sollte erstmal auf sich schauen, dann kann man anderen helfen und auf andere Rücksicht nehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Liebe Padme,

    absolut unseriös !!!!! Ich habe mal folgendes erlebt: mich wollte auch mal ein Headhunter abwerben. Er war mehrmals in unserer Firma, (wegen anderen Dingen) rief mich dann immer wieder an und meinte, er hätte mir ein tolles Angebot zu machen, ob er mich mal privat anrufen dürfte. Ich könne ja im Büro nicht reden. Choco, nichts ahnend, die Rufnummer rausgerückt. Ruft mich der Typ um halb zwölf nachts, einsam auf irgendeinem Hotelzimmer sitzend, schon ziemlich knülle an und säuselt mir da Dinge ins Ohr, die ich hier nicht weiter im Detail beschreiben möchte. Ich habe das Gespräch schnellstmöglich beendet .... ich war entsetzt !

    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Lass bloß die Finger davon, der Typ will DICH und ich befürchte, nicht unbedingt als pure ARBEITSKRAFT !

    LG
    Choco

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr mag er mich?-Vorsicht lang!
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 08:27:57
  2. ich hab da ein problem - vorsicht lang
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:48:51
  3. nochmal aussortiert (Vorsicht, lang)
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 21:02:34
  4. Vorsicht, lang......
    Von Sweetheart im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 19:53:58
  5. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 16:35:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •