Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Erste Fältchen - wie schmink ich mich denn jetzt?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Erste Fältchen - wie schmink ich mich denn jetzt?

    Anzeige
    Hi!

    Sie haben sich schon länger angekündigt, aber jetzt sind sie endgültig nicht mehr zu übersehen.. die ersten Fältchen an der Augenpartie (bin erst 28)

    Bis jetzt hab ich Maximum Cover als Grundierung verwendet, um die Augen Concealer wie zB von LRP und drüber das Blot Powder und Powder Blush. Aber jetzt sieht das Ergebnis immer schlechter aus. Ungeschminkt seh ich völlig faltenfrei aus, aber ich habe viel zu viele Rötungen und Schatten um ungeschminkt zu sein (bin außerdem sehr sehr blass).

    Worauf soll ich umsteigen? Ich habe Mischhaut und glänze sehr auf Nase und Stirn, wenn ich gar nicht mehr pudere seh ich aus wie eine Speckschwarte.. soll ich versuchen nur die T-Zone abzupudern? Dann wird aber der Blush fleckig.. ach ich bin grad so unzufrieden.. in der Kinnregion sprießen plötzlich Pickelchen ohne Ende als wäre ich 13 und um die Augen siehts aus als wäre ich 50.. das kann einem schon die Laune verderben..
    i'm blonde, what's your excuse?

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Hallo Marlene,

    könnte es sein, dass es an deiner Augencreme liegt? Welche verwendest du denn?
    Ich hatte mal eine, von der bekam ich dermaßene Fältchen unterm Auge, dass ich als 60-jährige durchgehen konnte
    ich denke, die hatte meine Augenpartie ziehmlich ausgetrocknet....
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wenn du ein paar Fältchen kriegst, ist weniger eindeutig mehr

    nimm einen TM oder eine gaanz leichte, feuchtigkeitsspendene Foundation und deck nur die Stellen ab, die es wirklich nötig haben.
    Und hole dir einen guten Puder, der nicht mehlig aussieht, nimm den aber nur für die T-Zone.
    das sieht viel besser, jünger, frischer aus.

    edit:
    ach ja, und ich finde, deckender Concealer ist bei Augenfältchen so ziemlich das kontraproduktivste, was ich kenne, da mag Frau Bobbi erzählen was sie will. DAs mag auf einen Foto gut aussehen, aber ein zu deckender Concealer sieht im Tageslicht einfach nur pastig aus und setzt sich früher oder später auch in den Fältchen ab. hier würde ich auch lieber zu einem leichten Abdeckprodukt greifen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Hi,
    wenn du bei EL bleiben möchtest:
    Dual Powder Found. mit dem Puderpinsel auftragen. Sie deckt - zwar nicht so wie die MC - aber sehr gut, Rouge hält und sieht nicht fleckig aus. Und du brauchst über den Tag nicht nacharbeiten. Sie setzt sich nicht in die Fältchen beim Auftragen mit dem Pinsel.

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Danke für Eure Antworten

    Ich nehme tagsüber entweder den Eye Revive Balm von Clarins oder den anderen "Special" Balm oder wie der heisst von Clarins. Von letzterem bin ich leider etwas enttäuscht.. ich werde mich noch nach etwas reichhaltigerem umsehen..

    Welcher Concealer könnte denn dann etwas für mich sein, habt Ihr einen Tipp?

    Und ist das Double Powder Makeup flüssig oder so ein Kompakt Makeup?
    i'm blonde, what's your excuse?

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Sorry, das Lauder Puder Kompakt MU heisst richtig:
    Double Wear
    Stay-In-Place Powder Makeup SPF 10

    Als Conealer könntest du
    Ideal Light
    Brush-on Illuminator
    verwenden.
    Falls du zum helleren Hautton gehörst, wäre die Farbe 07 ideal. Die macht super frisch und jugendlich um die Augen. (Nicht erschrecken, die Farbe sieht sehr rosa aus, aber aufgetragen, wirkt sie Wunder.)

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @daphne2

    Geht die Powder Foundation denn auch bei trockener Haut oder trocknet sie dann zu sehr aus ?

    Und welchen Pinsel benutzt Du dafür ?

    LG Purzel

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Original geschrieben von deelite
    ach ja, und ich finde, deckender Concealer ist bei Augenfältchen so ziemlich das kontraproduktivste, was ich kenne, da mag Frau Bobbi erzählen was sie will. DAs mag auf einen Foto gut aussehen, aber ein zu deckender Concealer sieht im Tageslicht einfach nur pastig aus und setzt sich früher oder später auch in den Fältchen ab. hier würde ich auch lieber zu einem leichten Abdeckprodukt greifen.
    Finde ich auch. Und selbst auf einigen Fotos in den BB-Büchern sieht es nicht gut aus. Ich nehme mittlerweile meistens normale Foundation unter den Augen. Dadurch werden die Augenschatten zwar nur abgeschwächt, aber die Augenpartie sieht jünger aus als mit Concealer. Und darunter nehme ich eine reichhaltige Augencreme, z.B. die Benefiance Revitalizing.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    oder den Eye Brightener den finde ich auch toll!

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Ich kann Dir schon einen Concealer empfehlen, der zwar sehr deckend ist aber trotzdem eine frische Augenpartie macht: Magic Concealer von Rubinstein. Mein HG in Sachen Concealer, man braucht auch nur gaaanz wenig davon, und er hält den ganzen Tag.

Ähnliche Themen

  1. Augencreme für erste Fältchen?
    Von sillemaus666 im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 17:42:41
  2. Erste Fältchen :rolleyes:
    Von snowqueen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 20:33:53
  3. Erste Fältchen ... *schnief* :-(
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 17:55:12
  4. Erste Fältchen entdeckt
    Von PetraCat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 09:01:00
  5. erste Fältchen
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 21:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •