Hi!

Als ich letztes Jahr um diese Zeit umzog, brauchte die Telekom sage und schreibe 2 Wochen, um mir Telefon und Internet zu legen (weil ich zu dem mit mir nicht verabredeten Techniker-Termin nicht da war, und der dann erst wieder 14 Tage später kommen konnte).

Dieses Jahr im Mai lief mein Vertrag bei AOL aus, und etwa zur gleichen Zeit wurden die ja von Alice übernommen. Da ich mich bei AOL UND der Telekomm dumm und dämlich zahlte, machte ich gleich mit Alice einen neuen Komplett-Vertrag.
Im Bestätigungsschreiben erfuhr ich dann allerdings, dass dieser erst im November gültig werden würde, weil die Telekom mir nicht nur einen Umzug, sondern gleich einen 1-Jahres-Vertrag gebucht hatte.

Okay, im Juni zog ich dann ja um und nahm meine Leitungen mit. Das hatte ich Alice bei Vertragsabschluss natürlich schon mitgeteilt, inklusive der neuen Adresse.

Dann näherte sich der 13.11. und ich war sehr gespannt

Eine Woche vorher bekam ich ein Schreiben von der Telekom: Ja, danke für Ihren Auftrag, wir tragen Sie wie gewünscht ins Telefonbuch ein und schalten Ihren neuen Tarif von analog auf ISDN um.
Das hatten sie auch tatsächlich schon gemacht, mein analoges Telefon funktionierte deshalb nicht mehr.

Diesen Auftrag hatte ich allerdings niemals erteilt! Ich also rauchend vor Wut auf dem Handy angerufen. Ja, selbstverständlich stornieren sie den Auftrag sofort.
Aber erklären, wo der überhaupt herkam, konnten sie mir nicht! Vielleicht ein Zahlendreher? Und Sie sind sicher, dass niemand Sie angerufen hat?
Ja, GANZ sicher! Unverschämte Bande, das ist doch kriminell!

Gestern Abend hatte ich dann auch kein Internet mehr. Also rief ich auf dem Handy bei Alice an.
Tja, ich wurde zwar vertragsgemäß zum 13.11. frei geschaltet, aber natürlich unter der alten Adresse - wo auch sonst!?

Und es dauert ZWEI Wochen, bis ich nun unter meinen neuen Adresse aufgeschaltet werden kann.

Ich bin SO SAUER! Sind das denn alles Babys, die man vorher noch mal anrufen muss, ob sie auch alle Daten korrekt beisammen haben?

Liebe Grüße
Silke