Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein neustes Leitungs-Chaos

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Mein neustes Leitungs-Chaos

    Anzeige
    Hi!

    Als ich letztes Jahr um diese Zeit umzog, brauchte die Telekom sage und schreibe 2 Wochen, um mir Telefon und Internet zu legen (weil ich zu dem mit mir nicht verabredeten Techniker-Termin nicht da war, und der dann erst wieder 14 Tage später kommen konnte).

    Dieses Jahr im Mai lief mein Vertrag bei AOL aus, und etwa zur gleichen Zeit wurden die ja von Alice übernommen. Da ich mich bei AOL UND der Telekomm dumm und dämlich zahlte, machte ich gleich mit Alice einen neuen Komplett-Vertrag.
    Im Bestätigungsschreiben erfuhr ich dann allerdings, dass dieser erst im November gültig werden würde, weil die Telekom mir nicht nur einen Umzug, sondern gleich einen 1-Jahres-Vertrag gebucht hatte.

    Okay, im Juni zog ich dann ja um und nahm meine Leitungen mit. Das hatte ich Alice bei Vertragsabschluss natürlich schon mitgeteilt, inklusive der neuen Adresse.

    Dann näherte sich der 13.11. und ich war sehr gespannt

    Eine Woche vorher bekam ich ein Schreiben von der Telekom: Ja, danke für Ihren Auftrag, wir tragen Sie wie gewünscht ins Telefonbuch ein und schalten Ihren neuen Tarif von analog auf ISDN um.
    Das hatten sie auch tatsächlich schon gemacht, mein analoges Telefon funktionierte deshalb nicht mehr.

    Diesen Auftrag hatte ich allerdings niemals erteilt! Ich also rauchend vor Wut auf dem Handy angerufen. Ja, selbstverständlich stornieren sie den Auftrag sofort.
    Aber erklären, wo der überhaupt herkam, konnten sie mir nicht! Vielleicht ein Zahlendreher? Und Sie sind sicher, dass niemand Sie angerufen hat?
    Ja, GANZ sicher! Unverschämte Bande, das ist doch kriminell!

    Gestern Abend hatte ich dann auch kein Internet mehr. Also rief ich auf dem Handy bei Alice an.
    Tja, ich wurde zwar vertragsgemäß zum 13.11. frei geschaltet, aber natürlich unter der alten Adresse - wo auch sonst!?

    Und es dauert ZWEI Wochen, bis ich nun unter meinen neuen Adresse aufgeschaltet werden kann.

    Ich bin SO SAUER! Sind das denn alles Babys, die man vorher noch mal anrufen muss, ob sie auch alle Daten korrekt beisammen haben?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hach ja.. da fragt man sich: machen diese Unternehmen das mit Absicht? Es ist zum Haare raufen!
    Eine kleine Geschichte kann ich hierzu auch schreiben:

    Ich habe vor ein paar Wochen Arcor komplett gekuendigt. Seit fast 2 Jahren war ich bei Arcor und es war bis auf zwei Kleinigkeiten immer alles i.O. Arcor ist im Vergleich zu anderen Anbietern allerdings zu teuer. Also: Tanja kuendigt bei Arcor per Fax, macht alle noetigen Angaben (Kundennummer, Adresse, etc). Arcor schickt nach 10 Tagen Brief an meine alte Adresse (wo ich bis Februar 2006 Jahren wohnte) und schrieb, sie haetten das Fax erhalten, Kuendigung waere fristgerecht, wenn ich mir wirklich sicher sei kuendigen zu wollen soll ich mich melden. Aeh ja. Ich hab daraufhin online _nochmal_ gekuendigt. Wieder ging ein Brief an meine alte Adresse, immerhin diesmal die Kuendigungsbestaetigung. (komisch eigentlich - die Rechnungen schickt mir Arcor immer an die richtige Adresse ) -> Gestern erhielt ich meine Rechnung fuer Oktober. Diese enthielt ein Angebot fuer einen guenstigeren Tarif fuer mich. Haha. Jetzt, da ich gekuendigt habe, kommt sowas! Ich koennte denen ja die MP3 von "Zu Spaet"/Aerzte schicken
    Wie gesagt, ich hatte mir Arcor nie wirklich Probleme, aber in Zukunft werde ich monatlich €20 Euro sparen + dafuer mehr/bessere Leistung erhalten. Wenn denn alles gut geht

    Grueße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Man soll sich melden, wenn man wirklich sicher sei, dass man auch tatsächlich kündigen wolle?

    Ah ja. Was sind das wieder für Machenschaften?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Wir warten jetzt seit zwei Monaten darauf, daß unsere Nummer von der Telekom zu Unity Media ( früher Ish ) portiert wird.
    Wir hatten zwar jetzt zwei Monate kostenlosen Service bei Unity Media ( also DSL & Telefon ) aber ab jetzt zahlen wir Telekom + Unity Media. Angerufen habe ich schon 2 mal zu einem Heidengeld und mit ellenlanger Wartezeit - egal zu welcher Uhrzeit.

    Als freundliche Antwort bekomme ich von Unity Media, ja es kann auch mal bis zu 6 Wochen dauern
    Moi: bei uns sind es jetzt 8 Wochen und kein Ende in Sicht und ab jetzt zahlen wir doppelte Gebühren, was nicht Sinn und Zweck des Wechsels waren
    UM: ja aber telefonieren können Sie ja schon über UM, Sie müßen nur das Telefon umstöpseln ( weil wir natürlich weiter über unsere Telecom No angerufen werden und da diese ja portiert wird, wir für 4 Wochen - so lange dauert eine Kündigung normalweise - nicht groß Allen eine zweite No. geben wollten, die sie danach wieder vergeßen können ).
    Moi: bei uns sind die Einheiten aber nicht das Thema, sondern die Grundgebühr für DSL & Telefon
    UM: ja aber das kann schon mal bis zu 6 Wochen dauern
    Moi: schön und gut aber wir sind inzwischen bei 8 Wochen und Sie können sich sicher vorstellen, daß ich als Kunde nicht besonders zufrieden bin, weil Sie in Ihrem Angebot eben genau mit der kompletten Kündigung der Telecom und Rufnummernportierung werben.
    UM: ja, Sie habe ja auch schon mal deswegen angerufen
    Moi: genau, weil ich auch schon vor 14 Tagen wissen wollte, in wieweit wir Fortschritte machen
    UM: wir haben es auch da schon an die entsprechende Abteilung weitergeleitet
    Moi: und hat sich seit dem was bewegt


    Das Geplänkel ging dann noch einige Zeit weiter und hatte keinen fruchtbaren Abschluss.

    Jetzt warte ich noch eine Woche und dann versuche ich es mit einer außerordentlichen Kündigung bei Unity Media, weil ich keine Lust habe für ZWEI Dienste zu zahlen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich hasse die Telekom!
    Ich mußte mal für die Firma einen neuen DSL-Anschluss besorgen. Hab mich u.a. auch bei der Telekom über Preise erkundigt, hab aber niemals einen Auftrag erteilt. Eine Woche später kriegen wir ein Schreiben von der Telekom, in dem sie sich für den Auftrag bedanken...sogar ein Modem haben sie mitgeschickt! Ich war stinksauer...bei der Hotline von denen kommt man ja nicht mal durch! Hab dann den Auftrag storniert (haben sie ohne Murren auch gemacht) und als Strafe hab ich das Modem behalten

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Rufnummermitnahme hab ich gelassen. Wenn ich die Story von Hopi habe, bin ich froh drum. *brech* Du arme!

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich finde, die entwickeln sich immer mehr zu richtigen Gangstern.

    Im Geschäft rief uns die Telekom an nach dem Motto:
    "Ihr Tarif wird günstiger, das wollen Sie doch sicher, oder?
    Antwort: "Ja, klar!"

    Eine Woche später flattert ebenfalls die Bestätigung eines neuen Vertrages für 24 Monate ins Haus.
    Und als Firma hat man leider kein 14-tägiges Widerrufsrecht!

    Meine Kollegin meinte damals scherzhaft, wir sollten einfach behaupten, die hätten nie mit uns gesprochen und die dann versuchen lassen, das Gegenteil zu beweisen.
    Da dachte ich noch, nee, das kann man doch nicht machen.

    Aber nachdem die Telekom selbst sich ja jetzt einen Auftrag aus dem Nichts erstellt hat, für den sie mich tatsächlich niemals angerufen hat, bin ich da schon gar nicht mehr so abgeneigt!

    Alice erstattet mir jetzt natürlich eine Grundgebühr und sie senken allgemein die monatlichen Gebühren um 5€, aber - mir wäre mein Internet JETZT lieber!

    Zum Glück hatte ich gestern Abend zeitgleich meine letzte Übersetzung fertig, sonst wäre das ein echtes Drama geworden ...
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Taste of chaos...
    Von chicken_85 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 23:11:42
  2. Chaos vs. Anarchy
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 11:26:19
  3. Suche CHAOS
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 09:29:46
  4. Wichtel-Chaos
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 09:39:58
  5. CHAOS ??
    Von Susette im Forum Beauty-Friedhof
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 16:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •