Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was im Winter im Büro anziehen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Was im Winter im Büro anziehen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    da es ja schon (zumindest hier in München) schneit und Temperaturen unter 0° hat, möchte ich von Euch wissen, was Ihr denn so ins Büro anzieht?

    Ich bin ab dem 01.12 in einer neuen Abteilung und zwar als Bürovorsteherin, wo mir auch schon gesagt worden ist, dass "Bürokleidung" d. h. Anzug oder Ähnliches erwartet wird und keine legere Kleidung, da unsere Kanzlei viel Meetings mit Banken etc. hat und man immer so gekleidet sein muss, dass man da mitkann.

    Bei der Kälte ist es jedoch fast unmöglich ordentliche Schuhe zu finden? In meinen Büroschuhen z. B. frier ich mir sprichtwörtlich den Arsch ab?

    Wie macht Ihr das? Für den Weg zur Arbeit andere Schuhe und dicker Pullover über die Bluse und dann in der Arbeit umziehen?

    HELP!

    LG Poshy

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also Schuhe wechsele ich im Winter fast immer. Warme Stiefel für unterwegs, Pumps o.ä. im Büro. Oberbekleidung ist kein Problem, da ziehe ich einfach einen dicken Mantel oder Winterjacke oder so an.
    Und ich bevorzuge in der kalten Jahreszeit eher die wärmeren Wollblazer.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Puh bei der Bekleidungsordnung wird es schwierig.

    Da es bei uns recht leger zugeht und ich im Herbst/Winter eh meist Jeans trag sieht das etwas anders aus. Bei den Temperaturen und als passionierte Bahnfahrerin hab ich dann die Skiunterwäsche drunter aka die Lange. Die zieh ich im Büro aus und wechsel von den dicken Dockers in andere Schuhe. Ich deponier in der Zeit so 1 bis 2 Paar leichte Schuhe im Büro.

    Und obenrum halt die dicke Daunenjacke.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, ich hab die Pumps zum Wechseln auch im Büro stehen. Mitschleppen wäre ja echt lästig.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich trage im Winter fast immer Kaschmirrollis unter den Hosenanzügen. Als Schuhe trage ich gerne schicke Stiefel unter der Hose, die kann man dann auch mit Einlegesohle oder dicken Socken tragen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, ich trage im Winter auch sehr gern Pullis unter den Blazern.
    Ne hübsche (Perlen)-Kette drüber und man ist gut angezogen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich würde immer einen schicken Schal mitnehmen, so ein Pashmina-Ding. Kann man bei Bedarf auch mal als Decke für die Beine benutzen
    Ansonsten Kniestrümpfe und wenns ganz schlimm ist notfalls Wollstrumpfhosen drunter.
    Heizung aufdrehen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Original geschrieben von Bird
    Ich trage im Winter fast immer Kaschmirrollis unter den Hosenanzügen. Als Schuhe trage ich gerne schicke Stiefel unter der Hose, die kann man dann auch mit Einlegesohle oder dicken Socken tragen.
    Genau so wuerde ich es auch machen
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Mensch, danke Euch für die guten Ideen ist ja im Büro immer so ein bisschen schwierig

    Eine Kollegin in der jetzigen Abteilung wechselt von Straßenschuhen immer in Gesundheitslatschen, aber das ist nicht so mein Ding.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich muss auch Business-Kleidung tragen und habe mich mit Pullundern eingedeckt.

    Ich habe schöne Schuhe mit Schurwolle von Rieker gefunden, die wirklich bürotauglich sind und schön warm halten ohne schwitzig zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Was anziehen zum Abi-Ball?
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 09:17:04
  2. @ Hamburgerinnen: was anziehen??
    Von britt-girl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 00:53:12
  3. Was anziehen????
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 19:09:29
  4. prüfung - was anziehen?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 18:00:37
  5. Abiball - was anziehen??
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 20:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •