Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Erkältung - Homöopath. Rat erbeten!

  1. #21
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    Original geschrieben von goldengirl84
    ich nehme bei solchen beginnenden Beschwerden immer Tonsipret und Gripp Heel im Wechsel alle halbe Stunde.

    Und nach 3 Stunden sind die Beschwerden weg.

    Hab mal eine Heilpraktikerin gefragt und die meinte bei den Komplexmitteln hilft eigentlich nur eins mir richtig gut der Rest halt nicht oder weniger.

    Aber ich bin mit der Kombi soweit ganz gut gefahren und will mich nicht unbedingt auf die Suche machen, welches der perfekte Stoff ist, weil bei Gripp Heel sind das echt nen paar.
    genau wenn man merkt, daß es anfängt und gleich handelt, bricht es erst gar nicht aus. ich nehme dann immer eine einzige grippostad, die hilft schon.

  2. #22
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Mimmi


    genau wenn man merkt, daß es anfängt und gleich handelt, bricht es erst gar nicht aus. ich nehme dann immer eine einzige grippostad, die hilft schon.
    Allerdings hat Grippostad rein gra nichts mit Homöopathie zu tun. Und es "verdrängt" die Beschwerden auch nur, so wie z. B. Wick MediNait .
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Grippostad ist nichts anderes als Paracetamol 500mg mit etwas Vitamin C. Das steht auch auf der Packung und für das Geld bekommt man die dreifache Menge an Paracetamol und eine Tüte Mandarinen gibt es auch noch oben drauf.

    Und als fiebersenkendes Mittel verdrängt es nur die Beschwerden, da hat Elke H. völlig recht.

  4. #24
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @ElkeH
    sieht schon besser aus. Geht es Dir auch besser ?
    @ KatinkaRosenrot
    Linken Augenseitenpunkt mit den Fingerspitzen klopfen, Mittelfinger festhalten und linken Unterbrustpunkt (2.5 bis 3.5 cm unter Brustwarze) am Körper klopfen. Das Eine ist der Endpunkt des Gallenblasenmeridians und der Andere ist der Endpunkt des Leber meridians.Geht aber auch so schon besser ! Alles Gute

  5. #25
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @der Pendler

    Eigentlich unverändert. Ich warte ja noch auf mein GW13 Ailanthus, das war gestern nicht mehr lieferbar. Also muss ich mir einstweilen noch mit d. vorhandenen Meditonsin helfen.
    Danke der Nachfrage!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @Der Pendler:
    Du hast natürlich recht, es geht wirklich ein wenig besser bezüglich des Hales
    Nur noch morgens ist es wirklich unangenehm. Dazu kommt jetzt mein alljährlicher "Reizhusten", der mich besonders nachts oft wach macht. Ich gurgele weiterhin artig mit Salbei und habe auch schon mit Salzwasser inhaliert.
    Werd nachher mal klopfen, wenn ich mehr musse habe. Grübele gerad noch über einer Hausarbeit. Vielen lieben Dank.

  7. #27
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @KatinkaRosenrot:

    Am besten, wir machen zusammen ein Lazarett auf.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #28
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich glaub auch

    Dabei sind wir doch eigentlich die die anderen bei sowas helfen sollen, das es uns da auch noch gemeinsam erwischt.....

    Eigentlich muss ich bis Mi. eine Hausarbeit gestrickt bekommen, krank wird man immer zum ungünstigsten Zeitpunkt....

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab eine Erkältung, die ich seit sechs Wochen mit mir rumschleppe. Ging einfach nicht weg. Immer noch Husten morgens und abends, tagsüber mußte ich niesen, dauernd Nase putzen und hab sogar etwas Schleim abgehustet. Ich fühlte mich (abgesehen von der allerersten Woche) nicht krank, hatte kein Fieber mehr, aber die Erkältungsbeschwerden blieben. Auch Gripp Heel hat nicht geholfen.
    Dann hat mir jemand Imupret empfohlen, kein Globuli aber pflanzlich. Das bewirkt eine Stärkung des Immunsystems. Und siehe da, nach einer Woche war ich endlich meine Erkältung los. Das kann ich also wärmstens weiterempfehlen!

    Wünsche allen Kranken gute Besserung!

  10. #30
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Anzeige
    Hühnersuppe. Darin sind Stoffe enthalten, die das Abklingen der Erkältung begünstigen. Zur Not geht auch die aus dem Glas oder Würfel.

    Gute Besserung!

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Erkältung - was tut ihr?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 13:43:39
  2. Erkältung
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:21:37
  3. Erkältung
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:47:44
  4. Erkältung
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:36:01
  5. Erkältung
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 10:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •