Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: WC aus den 70ern

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard WC aus den 70ern

    Anzeige
    Hallo,

    unser Badezimmer ist noch aus den 70ern. Eigentlich wollte ich das immer so schnell wie möglich renovieren, aber mittlerweile mag ich die lila-farbenen Fliesen und die altrosé-farbene Badewanne, WC usw.

    Leider ist unser WC-Sitz durchgebrochen und wir brauchen einen neuen. Wißt ihr, wo man solche Sitze noch bekommen kann? Einen weißen WC-Sitz möchte ich nicht darauf packen, sieht doch doof aus, wenn schon 70s und bunt, dann richtig

    Danke schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Mein Elternhaus ist auch aus den Siebzigern, Bad schön grün und Gäste-WC currygelb. Im Gäste-WC ist bei uns auch mal die Toilette kaputt gegangen und wir brauchten eine neue. Wir haben uns damals an einen Sanitär-Handel gewandt. Die hätten uns auch ein gelbes WC besorgen können, aber diese Farben sind heute Sonderlackierungen und richtig richtig teuer. Ich meine, man sagte uns damals dreimal so teuer wie ein normales WC. Deswegen ist unsere Gäste-Toilette heute weiß.
    Auf geht´s!

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    weißt du denn die Marke von dem WC? Die farbigen Objekte gibt es aber z.B. von Villeroy & Boch, da gibt es viele Schattierungen.

    Aber ich würde auch einfach mal beim Sanitärfachhandel nachfragen...

    Oder googeln. Für Fliesen habe ich neulich z.B. einen Shop gefunden, der sich auf nicht mehr hergestellte Ware spezialisiert hat.

    Viel Erfolg!
    Britta

    P.S. Von deinem Bad würde ich gerne mal ein Bild sehen. Stell ich mir irgendwie gemütlich vor... !
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gibt es bei euch so was wie eine "Bauteilbörse"?
    So was:
    http://www.bauteilclick.com/user/welcome.php

    Da kann man, wenn man Glück hat, Originalteile bekommen. Teuer ist es glaube ich auch nicht.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, nicht die Schüssel ist kaputt, nur der Sitz? Es gibt doch zur Zeit so schöne bunte WC-Sitze. Naja, die mit den Fischen sind Geschmacksache , aber etwas das farblich zu rosé passt und evtl. mit großen bunten Blumen kann man doch bestimmt finden. Und was die Keramik betrifft, ja die kann man im Fachhandel für viel Geld wohl bestellen. Aber es ist nur der Sitz? Glück gehabt, würde ich sagen.

    Vielleicht passt ja sogar dieser:
    http://www.exklusive-waschtische.de/.../streifen.html
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke, für die vielen Tipps.

    Sorry, aber bunte WC-Sitze sind überhaupt nicht mein Geschmack. Ja, es ist nur der Sitz kaputt (ok, eigentlich bricht unten am Boden so langsam auch was auseinander, aber das geht noch).

    Ein weißes WC würde auch nicht passen, weil die Badewanne etc. ja auch in rosé sind.

    Ach, ich kann ja mal ein paar pics reinstellen, damit ihr euch das vorstellen könnt.

    Die Badewanne

    Das Waschbecken ist schon neu, das alte war auch nur ein Waschbecken in altrosé, das hat's aber nicht mehr geschafft.

    Und das WC...

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    boah das lila ist ja geil

    hmm da passt wirklich nur so ein rosé...
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Man muß sich erst daran gewöhnen, beim ersten Blick hab ich damals einen Schock bekommen, aber mittlerweile finde ich es gemütlich (aber die Dusche wird neu gemacht, das ist schon uägh)

    Ich hab evtl. etwas passendes aus den USA gefunden, aber ich weiß ja auch gar nicht, ob das Standardmaße sind (und die liefern wohl eh nicht nach Deutschland).

    Leider finde ich keinen Markennamen irgendwo am WC

    http://images.google.de/imgres?imgur...%3D1%26hl%3Dde

    (oder ist der schon wieder zu dunkel)

    Das ist echt schwierig.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    .......oder vielleicht hellgrau?
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Hier könnte wild rose auch passen, aber wieso gibt's das denn immer nur bei den Amis?

    http://common.csnstores.com/common/p.../KOH3819_a.jpg

Ähnliche Themen

  1. "Fünf Freunde" aus den 70ern
    Von Dreamer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 16:17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •