Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Was wir schon immer über Botox wissen wollten

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Das einzig positive, wenn man es denn positiv sehen will, ist dass sich die Angaben über die Häufigkeit der Nebenwirkungen natürlich auf alle Anwendungen mit Botox beziehen und nicht nur auf kosmetische zur Faltenreduzierung beschränken. Das habe ich auch nicht behauptet.

    Ich persönlich kann da aber nichts positives dran sehen.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von kischta
    ...ich leide wahnsinnig an migräne und hatte gestern auch wieder einen anfall. botox wäre wahrscheinlich das letzte was ich dagegen machen würde, aber ich würde es nicht ausschliessen.

    vor nicht allzu langer zeit hatte ich eine andere meinung über botox. hab darüber nachgedacht und ehrlich gesagt lass ich mir lieber ein wenig davon spritzen, bevor ich es vor schmerz nicht mehr aushalte.
    Botox ist auch schon eingesetzt worden, um Menschen zu helfen, die an extremer Schweiss-Überproduktion leiden. Im Bereich der Dystonien (z. B. Schreibkrampf, Halskrampf, Wadenkrampf bei MP) ist es der Goldstandard in der Symptombehandlung.
    gr v bf

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zum Einen irritiert mich ehrlich gesagt, dass Migräne zu den neurologischen Erkrankungen zählt, die ja als Kontraindikation aufgeführt wurde.

    Zum Anderen hat eine Studie laut der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft ergeben, dass die Botoxgruppe nicht besser als die Placebogruppe abgeschnitten hat.
    http://science.orf.at/science/news/137488

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Du bist eben nicht in der Lage, wissenschaftliche resp. medizinische Studien zu lesen und zu deuten, sondern du glaubst es nur. Die Kontraindikation bezieht sich hier auf etwas anderes.

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Den Inhalt habe ich in Teilen wiedergegeben und eine .pdf anzuklicken traue ich jedem Menschen zu.
    Zudem hast Du mit viel Text exakt das wiedergegeben, was ich schon schrieb, denn auch Abschnitt 4.8 und hier insbesondere die kosmetische Anwendung verweist unstrittig auf Abschnitt 4.4, womit alle diese möglichen Nebenwirkungen bei jeder Botoxanwendung möglich sind.
    Auch in dem von dir geposteten steht unstrittig, dass es zu seltenen Todesfällen kam, wobei das Präparat zur kosmetischen Anwendung hier auch erwähnt wurde.
    Ob bei einem Menschen eine neurologische Grunderkrankung vorliegt, muss zum Zeitpunkt der Anwendung ja nicht mal der Person zwangsläufig bekannt sein, die sich das Botox verabreichen lässt.
    http://www.onmeda.de/krankheiten/neu...rankungen.html

    Ich weiß daher wirklich nicht, was Du mir sagen willst.
    A Dein erster Link ging nicht (hast Du ja mittlerweile editiert, brav, brav)
    B Du weißt genau, was ich sagen will: Du hast bewusst ausgelassen, dass die Todesfälle bei Patienten mit einer Vorerkrankung vorgekommen sind. Sensationlust par excellence, meine Liebe!
    Aber Wurscht.....

  6. #16
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    wenn ich mal ehrlich bin interessieren mich studien sehr wenig.

    ich hab gelesen, dass es menschen mit migräne geholfen haben soll und das ist sicher sehr viel wert.

    wieviele nebenwirkungen hat die pille?? sicher genauso viele und trotzdem nehmen sie millionen von frauen.

    um an botox zu sterben, bin ich der meinung, dass es davor schon irgendwelche probleme gab und das botox nur der auslöser war. ansonsten dürfte dieses produkt niemals eingesetzt werden.
    ausserdem werden die patienten darauf hingewiesen, dass es nebenwirkungen hat und es eventuell zu komplikationen kommen kann. dies muss der patient unterschreiben. davor wird nichts gemacht.
    der patient trägt die verantwortung.

    dies ist ein heikles thema und jeder sollte seine eigene meinung dazu äussern dürfen und diese muss respektiert werden.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Original geschrieben von Tainted_Beauty

    ich hab neulich gelesen, dass der stoff botox auch bei verwesendem Fleisch entsteht. Ist das nicht ekelhaft?
    Das läßt Gammelfleisch doch gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

  8. #18
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    Schönheit ist nicht alles

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Da kriegt man nicht nur Faltenfreiheit, sondern auch gleich noch "Glow" frei Haus...

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    <---- *brüll*

Ähnliche Themen

  1. "Was Sie schon immer wissen wollten...
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 16:53:22
  2. Was man schon immer über die Pille wissen wollte
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 13:16:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 20:55:30
  4. was ich schon immer mal wissen wollte!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:41:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 19:21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •