Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Bahnfahrkarten online?!

  1. #11
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Beim momentanen Bahnstreik besser das Auto benutzen ?

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    das ist ja klasse, dann haben die das geändert! Find ich gut - und viel Spaß in Berlin

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Stimmt nicht ganz, droso und Deichdingsda:

    http://www.bahn.de/p/view/planen/buc...neticket.shtml


    Aber man hätte das ja gleich bei der Bahn checken können....

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm? Was stimmt denn da nicht?
    Jan, du machst misch janz wuschig jetzt....

    "Sie verfügen über eine BahnCard, eine Kreditkarte (American Express, MasterCard, Diners Club, Visa, JCB) ....oder eine ec-Karte/Maestro ? Dann können Sie sich in wenigen Minuten zum Online-Ticket-Verfahren anmelden.
    Wählen Sie welche Karte Sie als Ausweis-ID nutzen möchten. Diese dient zur Identifizierung bei der Kontrolle des Online-Tickets im Zug und damit Ihrem persönlichen Schutz vor Missbrauch. Ohne Ausweis-ID ist Ihr Ticket ungültig.
    Online-Tickets können nicht auf den Namen Dritter ausgestellt werden. Sie gelten - anders als Fahrkarten, die Sie am Schalter erwerben - nur für Sie persönlich mit der bei der Buchung angegebenen Ausweis-ID, die Sie auch im Zug mitführen. Eine vorläufige BahnCard kann nicht als Ausweis-ID verwendet werden...."

    Lieber Gruß
    Droso - vollkommen verwirrt

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Wahrscheinlich hast Du bisher Schwein gehabt, droso Ich habe mal auf meine Karte Tickets für meine Eltern gebucht. Was für ein Theater als der Schaffner dann die Kreditkarte sehen wollte und mein Vater einen anderen Namen auf seiner hatte. Die ratschen die Karte nämlich nochmal durch ihr Lesegerät und wenn das dann nicht stimmt, ist das Ticket nicht gültig.

  6. #16
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    @ janchoyer: du verwirrst mich!!Hilfe!!

    Wenn ich mir die Tickets jetzt aber ganz normal mit der Post zuschicken lasse, ist alles ok, oder?

    Dann kann ich+mein Freund mit diesen Tickets ohne die Kreditkarte meines Vaters (der wäre nicht begeistert... ) nach Berlin fahren, ja?
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von janchoyer
    Wahrscheinlich hast Du bisher Schwein gehabt, droso Ich habe mal auf meine Karte Tickets für meine Eltern gebucht. Was für ein Theater als der Schaffner dann die Kreditkarte sehen wollte und mein Vater einen anderen Namen auf seiner hatte. Die ratschen die Karte nämlich nochmal durch ihr Lesegerät und wenn das dann nicht stimmt, ist das Ticket nicht gültig.
    Ja, aber man gibt doch während des Bestellvorgangs an, womit man sich beim Schaffner identifizieren will. Das muss ja nicht die KK sein, mit der man bezahlt. Hättest du dort zB die KK deines Vaters oder die Nummer seiner EC-Karte angegeben, wäre es kein Problem geworden. Der Punkt ist, glaube ich, dass man bei der ersten Einrichtung des Accounts bei Bahn.de bestimmte Sachen erstmal festlegt (wie zB die Identifikations-Varianten, da gibt man sinnigerweise ja die eigene Kreditkarten-Nummer an) und bei späteren Buchungen vergisst, diese nach Bedarf anzupassen.....oh weia - klingt kompliziert, wie ich das jetzt schildere - hat mich jemand verstanden ?

    Liebe Grüße
    Droso

  8. #18
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    "Online-Tickets können nicht auf den Namen Dritter ausgestellt werden. " Zitat aus meinem obigen Link!

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Jetzt wird´s richtig verzwickt

    Die Karte, die der Schaffner nochmal durch sein Gerät zieht muss natürlich identisch sein, mit der angegebenen Identifikation - sonst ist das Ticket komplett ungültig: vollkommene Zustimmung

    Aber es ist tatsächlich kein Problem, wenn ich Karten online mit der KK meines Mannes bezahle und die Identifikation mit meiner ec-Karte durchführe.....ehrlich, ich habe das inzwischen schon ein Dutzend mal gemacht, das war nie ein Problem und provozierte beim Schaffner nicht mal ein Zucken der Augenbraue - alles vollkommen ordnungsgemäß Der zieht meine Karte durch und gut ist (und das, trotzdem ich einen anderen Nachnamen als der Ticketzahler habe )....

    Das alles steht ja dann auch auf dem ausgedruckten Ticket: wer wann und womit bezahlt hat und wie die Identifikation erfolgt.

    Im Prinzip könnte ich auch die ec-Karte meiner nachbarin angeben, wenn ich wollte. Solange ich die bei der Fahrt vorweisen kann, ist alles ok...

    Aber eigentlich hatte sich Mrs. Pink´s Problem ja inzwischen anscheinend schon erledigt....

    Liebe Grüße
    Droso

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Laut DB, muss der Karteninhaber, dessen Karte für die Tickets belastet wurde, mitreisen. Er kann zwar seine Maestro als Identifikation angeben, aber ein anderer laut Auskunft der DB nicht. Ich habe das tel. abgeklärt, weil mich das echt interessiert, da ich häufig Online Tickets buche. Aber vielleicht wissen die ja selber nicht, dass Ihr Sicherheitssytem nicht funktioniert, öh!

    droso, anders würde das Sicherheitssytem doch keinen Sinn machen. Da könnte ich ja von irgend jemanden die Kartendaten klauen und Tickets buchen.

Ähnliche Themen

  1. WW Online
    Von elvie05 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 13:16:34
  2. H&M online
    Von Waschbär im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 10:06:31
  3. Only Online ?
    Von Nelein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 19:26:59
  4. Online !
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 22:57:03
  5. Wo YSL online ?
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 09:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •