Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wenn die NPD demonstriert

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Wenn die NPD demonstriert

    Anzeige
    Hallo,

    die braune Brut ist hier leider gut vertreten . Heute wird mal wieder demonstriert und ihr Treffpunkt ist kurz vor unserer Haustür. Ich hasse, hasse, hasse diese Aufmärsche im Schutze der Polizei. Es gibt glücklicherweise immer Gegendemos.

    Wie geht ihr damit um, wenn in eurer Stadt/Kiez/Dorf die Nazis demonstrieren?
    Wir gehen immer auf die Straße, sind friedlich, aber am liebsten würde ich jedem ins Gesicht spucken, gelinde ausgedrückt...

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Demonstrationen gehen mir immer auf den Zwirn, wenn die in meiner Nähe sind - völlig unerheblich, wer, warum gegen was demonstriert...

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Auf die Straße gehen!!! Ganz ganz wichtig. Nichts frustriert mich mehr als Menschen die hinter der Gardine hervorlucken oder das "Spektakel" vom Balkon aus Fotographieren
    Unterstützt die Gegendemo.

    Macht euren Ärger laut. Zeigt Präsenz und das ihr keine Aufmärsche vor eurer Haustür wünscht.

    Manchmal bringt es auch was sich im Vorfeld beim Ordnungsamt zu beschweren, als "verärgerter Anwohner". Angst vor kaputten Autos oder zertrampelten Beeten im Vorgarten eignet sich auch immer hervorragend

    Oft wird die NPD (und dann zwar leider auch die Gegendemo) in der Route beschnitten, aber oft muss sie dann durch die Pampa wo den Blödsinn eh keiner mitkriegt.


    Oder beschwert euch während der Demo beim Einsatzleiter, das bringt in dem Moment zwar nicht viel, wird aber zur Kenntnis genommen und kann das nächste Mal nützlich sein.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nazi-Aufmärsche habe ich glücklicherweise noch nicht erlebt!

    Dafür habe ich heute aber an einer "vorbeugenden" Demo gegen rechtes Gedankengut teilgenommen.

    Die Straßen "meiner" Stadt oder "meines" Landes würde ich ungern der braunen Brut kommentarlos überlassen. Deshalb würde ich immer rausgehen und Flagge zeigen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab auch schon (friedlich) gegendemonstriert. wo ich momentan wohne, hat es sowas zum Glück noch nicht gegeben, falls ja, wäre ich auch wieder auf der anderen Seite.

    vielleicht nicht der Brüller, aber besser als zusehen udn gar nix tun.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Die NPD ist doch ohnehin nur eine Zweigstelle vom Verfassungsschutz. Wenn ihr gegen die demonstriert, demonstriert ihr gegen den Staat und damit seid IHR die Faschos.

    *rofl*

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot


    Manchmal bringt es auch was sich im Vorfeld beim Ordnungsamt zu beschweren, als "verärgerter Anwohner". Angst vor kaputten Autos oder zertrampelten Beeten im Vorgarten eignet sich auch immer hervorragend

    Blöderweise ist es meistens die linke Gegendemo, die dann marodierend durch die Gassen zieht
    Kein Wunder, es sind meist zehnmal so viele Gegendemonstranten unterwegs wie Nazi-Hanseln

    Fazit: Verbietet die Gegendemo, haben eure Vorgartenpflanzen ruhe *Schuss.in.den.Ofen*
    ****************

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ohne Nazidemo aber auch keine Gegendemo

    Und wenn die Gegendemo verboten wird, was ja auch oft passiert, gibt es trotzdem Kontra. Da gibt es ja zum Glück mehr Möglichkeiten als die Stadt auseinander zu nehmen. Aber für den besorgten Anwohner ist das immer noch die einfachste Lösung etwas gegen die eigentliche Demo zu tun, wenn man den nicht teilnehmen will - sich um sein Hab und Gut sorgen.
    Für mich auch eher die zweite Lösung, aber IRGENDWAS muss man machen.

    Und marodierend durch die Gassen zieht auch nur ein kleiner Teil beschränkter, evtl. alkoholisierter Nasen. Von völlig unreflektierter, nutzloser Zerstörungswut halte ich persönlich nichts und auch zum Glück die Mehrheit der Gegendemonstranten. Diese bestehen, entgegen der Beschreibungen in den Medien, auch nicht nur aus "gewaltbereiten Linken" oder "Autonomen", sondern auch aus der Mitte der Bevölkerung. Und die marodieren im Allgemeinen nicht

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Es war, wie immer, friedlich und die Nazis konnten in Ruhe zu ihrem Treffpunkt fahren.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. was tut frau, wenn....
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 00:12:45
  2. Wenn Ihr..
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 19:59:47
  3. Kennt ihr das, wenn...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 12:29:31
  4. Was tun wenn ....
    Von Ronny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 08:37:39
  5. wie wäre es, wenn wir...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:51:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •