Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Problem mit der TB-Partnerin

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    ob es nun an der warensendung liegt möchte ich bezweifeln....

    mir ist schon einmal ein maxibrief abhanden gekommen

    es kann halt passieren, leider.
    blöd ist es auf jeden fall!


    von daher verschicke ich auch wieder als warensendung!

    lg corinna

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    743

    Standard Rechtliches

    Betrachtet aus der rechtlichen Seite bist du als Verkäuferin immer für deine Sendung verantwortlich!!!!
    Du gehst ein Tauschgeschäft, Verkaufgeschäft ein und dementsprechend trägst du vom Gesetz die Verantwortung für die Ware unabhängig, ob sich die Dame ein nicht versicherten Versand gewünscht hat oder nicht, deshalb ist es immer besser gleich von vorne eine Versandart zu wählen die dir und dementsprechend auch deiner Käuferin/ Tauschpartnerin eine gewisse Sicherheit bieten kann (Einwurfeinschreiben, Einschreiben, Postpaket usw.). Vor einem Gericht hättest du niemals Recht bekommen sondern deine Tauschpartnerin unabhängig von ihrem gewünschten Versandart – unfair aber ein Fakt.

    Es handelt sich hier um eine Erfahrung die mein Bekannte bereits gemacht hat, daher Mädels versichern Sie lieber Ihre Sendungen!!!! Sie brauchen immer ein Beleg über Ausgang der Ware, damit sie dagegen überhaupt rechtlich vorgehen können.

    Liebe Grüße
    Fledermaus
    Scientia potentia est.

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    So, grad hab ich eine PN bekommen. Sie sagte, sie wusste nicht, dass sich die Post 14 Tage Zeit lassen darf.

    Jetzt hoffe ich nur noch schwer, dass das Päck bald ankommt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Bis vor einiger Zeit hab ich noch nie wirklich Probleme mit der Post mitbekommen. Aber vor ca. einem Jahr fing es an. Wir haben einem unserer Mandanten die Fibu-Unterlagen, also Kontoauszüge, Rechnungen etc. per Post als Brief zurückgeschickt. Der ist aber nie angekommen. Dann hab ich vor einigen Monaten an einen anderen Mandanten Rechnung, BWA etc. verschickt. Ist auch nie angekommen. Ich selber hab vor ein bis zwei Monaten bei Ebay ein Buch gekauft, 3 EUR inkl. Porto also nicht der Rede wert, und das ist auch nicht angekommen. Da die Verkäuferin über 16000 Bewertungen hatte und nicht eine einzige negative, bin ich von Ihrer Aussage überzeugt, dass sie es verschickt hat.

    Die Post scheint also auch nicht mehr das zu sein, was sie mal war.
    Auf geht´s!

  5. #15
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich bin der meinung, dass man abschätzen sollte ob etwas so wichtig ist, dass man es versichert weg schickt.

    versende oft nur nen mascara oder nen eyeliner und ehrlich gesagt versende ich das ganz normal als brief.

    bis jetzt ists auch immer angekommen. vielleicht ist auch die post in der schweiz viel zuverlässiger als bei euch.


    trotzdem finde ich, dass der käufer verantwortlich ist, wenn er etwas unversichert wünscht.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Re: Rechtliches

    Original geschrieben von Fledermaus
    Betrachtet aus der rechtlichen Seite bist du als Verkäuferin immer für deine Sendung verantwortlich!!!!
    Du gehst ein Tauschgeschäft, Verkaufgeschäft ein und dementsprechend trägst du vom Gesetz die Verantwortung für die Ware unabhängig, ob sich die Dame ein nicht versicherten Versand gewünscht hat oder nicht, deshalb ist es immer besser gleich von vorne eine Versandart zu wählen die dir und dementsprechend auch deiner Käuferin/ Tauschpartnerin eine gewisse Sicherheit bieten kann (Einwurfeinschreiben, Einschreiben, Postpaket usw.). Vor einem Gericht hättest du niemals Recht bekommen sondern deine Tauschpartnerin unabhängig von ihrem gewünschten Versandart – unfair aber ein Fakt.

    Es handelt sich hier um eine Erfahrung die mein Bekannte bereits gemacht hat, daher Mädels versichern Sie lieber Ihre Sendungen!!!! Sie brauchen immer ein Beleg über Ausgang der Ware, damit sie dagegen überhaupt rechtlich vorgehen können.

    Liebe Grüße
    Fledermaus
    Fledermaus, das stimmt so nicht. Bei Privatverkäufern ist der Verkäufer bei Wunsch nach unversicherter Sendung nicht mehr zuständig. Das von Dir geschilderte gilt nur für gewerbliche Verkäufer.

    So oder so ist Elke also nichts schuldig.

  7. #17
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    was mir an der Geschichte missfällt, ist, daß von dir erwartet wird daß innerhalb von drei Tagen ein Päckchen ankommt.
    Wir sind ja hier nicht bei eBay wo Blitzversand ein Qualitätskriterium ist. Die meisten Frauen hier haben noch ein Leben außerhalb des Beautyboards.

    lg
    sundance

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wie wahr. Aber hast Du die Geschichte mit der Schokomaus und Mrs. Smith noch in Erinnerung? War es Schokomaus oder wie auch immer irgendeine .....maus mit Usernamen. Die wurde richtig hysterisch und hat sofort nach 3 Tagen wild hier gepostet.

    VG
    Sun

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von sundance
    Hi,

    was mir an der Geschichte missfällt, ist, daß von dir erwartet wird daß innerhalb von drei Tagen ein Päckchen ankommt.
    Wir sind ja hier nicht bei eBay wo Blitzversand ein Qualitätskriterium ist. Die meisten Frauen hier haben noch ein Leben außerhalb des Beautyboards.

    lg
    sundance
    Du hast es erkannt:
    genau DAS ist ja mein Problem! Ich hatte zufällig an dem Tag vormittags frei, sonst hätte ich es gar nicht wegbringen können, sondern erst einen Tag später. Viele von uns hier sind ja auch berufstätig.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #20
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Anzeige
    Original geschrieben von Padme

    Die Post scheint also auch nicht mehr das zu sein, was sie mal war.
    Da kann ich dir nur zustimmen mein Kleiner ist ein absoluter Gladbach Fan und hat zum Geburtstag eine Mitgliedschaft bekommen (nur so am Rande lohnt sich schon allein für den Kauf von Fanartikeln )
    Zu jedem Heimspiel kommt eine Zeitschrift, aber 2 sind diese Saison schon nicht bei uns angekommen und sooooo viele Spiele waren ja noch gar nicht.
    Die Teile werden maschinell verschickt, ich glaube kaum, dass man grade ihn da ausläßt!!

    Ich verschicke auch nur ungern unversichert, grade bei Tauschgeschäften. Aber wenn es gewünscht war??
    You're not getting older, you're getting better...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Problem mit ICQ
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 11:25:14
  3. Problem!!!
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 15:32:25
  4. Ich hab da ein Problem....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:51:17
  5. BH Problem
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 19:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •