Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Problem mit der TB-Partnerin

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Problem mit der TB-Partnerin

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich hab ein kleines Problem mit einer relativ neuen Beauty (knapp 70 Posts) in der Tauschbörse.

    Folgende Situation:
    Am 11.11. wurde der Tausch beschlossen, die Beauty wollte am Tag darauf überweisen.

    Am 13.11. war das Geld auf meinem Konto und ich hab auch sofort eine PN bekommen, ob das Geld da wäre und ich die Ware schon verschickt hätte. Ich hab geantwortet, dass das Geld heute gebucht ist, und ich noch am gleichen Tag das Päck zur Post bringe. Die Beauty hat den Versand als Warensendung gewünscht.

    Wie fast alle von uns wissen, darf sich die Post mit Warensendungen 14 Tage Zeit lassen.

    Am 16.11. bekam ich eine PN, dass die Ware immer noch nicht da wäre und heute kam auch schon wieder eine PN, die Beauty "wundere sich, dass noch nichts da ist".

    Sowas ist mir - ehrlich gesagt - hier noch nie passiert.



    Ich eröffne diesen Thread unter anderem deshalb, da ich am Dienstag in den Urlaub fahre und mich - falls irgendetwas gepostet wird - nicht rechtfertigen kann.

    Alle anderen Tauschpäcks von mir sind (Gott sei Dank) versichert mit Hermes unterwegs.

    Ich möchte auch keinen Namen nennen, diejenige Beauty weiß schon Bescheid.

    So, das musste mal raus.

    LG Elke

    PS: ich dachte mir, es ist am sinnvollsten, den Thread direkt in der TB zu eröffnen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich denke hier weiß jeder, dass Du eine zuverlässige Tauschpartnerin bist und so lange ist die Zeit ja noch nicht her, dass Du verschickt hast.

    Ich drück Euch die Daumen, dass das Päck Montag da ist und sich noch alles vor Deinem Urlaub aufklärt.

    Únd schönen Urlaub!

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Einen solchen Fall hatte ich auch mal, ich habe das Geld dann zurückerstattet.

    Drei Monate später kam die Sendung an und die Beauty überwies es mir einfach zurück.

    Ich hatte mit Warensendungen diesen Sommer viel Spaß und bestehe daruf auf Maxibrief oder versichert.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Elke,

    wir alle kennen Dich als zuverlässige Tauschpartnerin.
    Jede von uns weiß aber auch daß unversicherter Versand aber auch bedeutet, daß ich meine Tauschpartnerin nicht für den Fall des Verlustes verantwortlich machen kann.

    Wenn ich Geld sparen möchte und auf diese Versandart bestehe, muss ich dieses Risiko eingehen. Du steckst nicht in DHL drin und daß mal etwas verloren geht bei der Post wissen wir alle.

    Von daher solltest Du versuchen es ein wenig entspannt anzugehen. Du kannst keine Haftung für unversicherten Versand übernehmen und das Risiko trägt halt diejenige die es aus Kostengründen so verschickt haben möchte.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Abgesehen davon, dass Du eine sehr zuverlässige Tauschpartnerin bist, liebe Elke, glaube ich, dass das Päck bestimmt noch ankommt. Wir wissen ja, dass Warensendungen oftmals 14 Tage brauchen können . Wenn es dann doch mal innerhalb von drei Werktagen klappt, dann ist das fast eine kleine Sensation .

    Liebe Grüße
    Amysweet

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sie muss sich halt gedulden. Die Post befördert eben diese Sendungen ebenso wie Buchsendungen nicht so vorrangig wie normale Briefpost.

    Allerdings muß ich Paris da widersprechen. Der Maxibrief ist auch nicht versichert. Lediglich Einschreiben so die Aussage der Post.
    Du kannst zwar eine Nachforschung einleiten beim Verlust eines Maxibriefes oder auch Großbriefes. Haftbar ist die Post jedoch nicht. Du bekommst dann ein schönes Schreiben in dem nochmal darauf hingewiesen wird, daß es sich auch hierbei um eine "unversicherte" Sendungsform handelt.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich drück Dir auch die Daumen, daß das Päck noch ankommt bis Du in den wohlverdienten Urlaub fährst.

    Ich weiß, wie nervig das Theater mit den Warensendungen ist.

    Das Risiko liegt da klar bei Deiner Tauschpartnerin.

    Ich hatte mal eine Warensendung verschickt, die hat 2 Wochen und 4 Tage gebraucht.
    Das war auch gleichzeitig meine letzte...

    Außerdem weiß hier wirklich jeder, wie zuverlässig Du bist.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu, liebe Elke

    nun fahr mal ganz entspannt in den Urlaub

    Wie alle anderen hier schon sagten, bist du ja nun wirklich eine absolut zuverlässige Tauschpartnerin....mach dir keinen Kopf

    Ich selbst habe, als ich noch in DUS lebte, auch teilweise bis zu 2 Wochen auf Tauschpäcks warten müssen - das ist bei Warensendungen nicht selten. Wenn man es weiß, ist es ja auch ok....

    Deine Tauschpartnerin ist da vielleicht noch nicht so ganz erfahren in solchen Dingen, anders kann ich mir ihre Mail nicht erklären.
    Aber ich denke, sollte sie dennoch in deiner Abwesenheit etwas dazu posten, wird sie sicherlich diesbezüglich aufgeklärt
    Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sie diesen Thread liest und das Thema somit vom Tisch ist.....

    Liebe Grüße & einen schönen Urlaub!
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von sunshine2006

    Allerdings muß ich Paris da widersprechen. Der Maxibrief ist auch nicht versichert. Lediglich Einschreiben so die Aussage der Post.
    Du kannst zwar eine Nachforschung einleiten beim Verlust eines Maxibriefes oder auch Großbriefes. Haftbar ist die Post jedoch nicht. Du bekommst dann ein schönes Schreiben in dem nochmal darauf hingewiesen wird, daß es sich auch hierbei um eine "unversicherte" Sendungsform handelt.

    VG
    Sun
    Allerdings hatte ich das auch nicht behauptet. Aber du kannst mir ruhig weiter widersprechen.

    Ein Maxibrief ist aber verschliessbar. Und man kann eben nicht mal nachschauen ob einem gefällt was da drin steckt.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Sehr großzügig von Dir Paris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 15:28:04
  2. Problem mit ICQ
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 12:25:14
  3. Problem!!!
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 16:32:25
  4. Ich hab da ein Problem....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 20:51:17
  5. BH Problem
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 20:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •