Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hautausschlag! Darmprobleme?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    40

    Standard Hautausschlag! Darmprobleme?

    Anzeige
    Vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich habe nun seit einigen Monaten Hautausschlag im Gesicht. Es juckt, brennt und sieht natürlich nicht schön aus. Es veränderte sich bis zum jetzigen Zeitpunkt ein bißchen , so dass er sich momentan in roten kleinen Pickelchen im Wangenbereich zeigt. Er zieht sich von der Schläfe über die Wange und ist sehr stark ausgeprägt am unteren Kieferbereich. Ansonsten habe ich dieses auch im ganzen Gesicht verteilt, vereinzelt , sowie am Decollete und Rücken. Meine Lippen sind nun schon seit langer Zeit unten immer aufgesprungen und spröde.Die Kopfhaut juckt auch und die Haare fetten sehr schnell nach. Außerdem beobachte ich, dass die Haut am gesamten Körper unnormal empfindlich ist.

    Bin eigentlich ständig beim Heilpraktiker in Behandlung und habe manchmal nur zwischendurch ne Besserung von ein paar Stunden. Suche nun nach einer Erklärung/ Ursache!!

    Habe die Vermutung, dass meine Darmprobleme dies auslösen. Genauso gut, kann es aber auch die Psyche sein, leide ab und zu an Depressionen...

    Würde mich über Beiträge hierzu freuen!

    Danke im Voraus...

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Hast du das außer dem Heilpraktiker auch schon mal einem Arzt gezeigt?
    Das kann Gürtelrose, Herpes oder sonstwas sein!!
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich würd da gar nicht lang überlegen. würde sofort einen termin beim hautarzt machen. der ist wohl der einzige der da ne ahnung davon hat und das geziehlt behandeln kann.

    klar kann es vom darm oder deiner psyche kommen, aber behandelt werden muss es trotzdem. ich bin dann auch der meinung, dass ein heilpraktiker nicht mehr viel dazu beitragen kann und eh nur geld kostet. auch wenn die sonst super sind und helfen können.

    aber da ist meiner meinung nach nur noch ein arzt gefragt.
    Schönheit ist nicht alles

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von kikifatz
    Hast du das außer dem Heilpraktiker auch schon mal einem Arzt gezeigt?
    *unterschreib*

    Seit wann geht man in D zuerst zum Heilpraktiker? Zahlt die KK doch eh nicht....

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    40
    ..wenn man bei zig Ärzten war, dem Hautarzt eingeschlossen und dort nicht mehr weiter kommt!!....dann geht man zum Heilpraktiker, denn dort gab es zumindest etwas Linderung.. Die Ärzte verschreiben nur was gegen die Symptome,bekämpft die Ursachen nicht! Dies schlägt dann für ein paar Tage an und dann ist tritt wieder das Gleiche auf. ..

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    dann weiss ich auch nicht weiter. würde vielleicht mal zu einem anderen hautarzt gehen und ihm genau erklären was bereits gemacht wurde und wie sich der ausschlag verändert hat.

    im grunde finde ich einen heilpraktiker gar nicht schlecht, aber manchmal finde ich es fast überflüssig. ich hätte zu grosse angst, dass es wirklich was ernstes sein kann.

    hat man bei deinem ausschlag schonmal eine probe entnommen und diese untersuchen lassen??? das wäre vielleicht eine variante um genau feststellen zu können was da wirklich mit dir los ist.

    wollte dich mit dem heilpraktiker nicht persönlich angreifen, sorry.

    viel glück, dass du das in den griff bekommst.

    liebe grüsse
    franziska
    Schönheit ist nicht alles

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    40
    Kein Problem... bin nur etwas verzweifelt...
    Es ist eine Art Exzem, das steht fest...nur würde ich gern die Ursache rausbekommen!

    Vielen Dank fürs "Daumen Drücken"

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Oh mann,du Arme!
    Eien Bekannte hatte das auch mal ganz schlimm, war auch bei zig Ärzten und auch beim Heilpraktiker.

    Der riet ihr damals eine gewisse Zeit mal ganz auf Zucker zu verzichten, bei ihr hat es sehr geholfen!
    Hing bei ihr auch irgendwie mit dem Darm zusammen...

    Gute Besserung!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mal anders rum gefragt:

    wenn du es auf deine Darmprobleme rückschliesst, wäre es nicht sinnvoll, dann vllt ein Ernährungstagebuch zu führen?

    Und hast du schonmal Traditionelle Chinesische Medizin probiert? Es ist teuer aber man bekommt oftmals interessante Hinweise.

    ZB geht man davon aus, dass je nachdem welcher Körper"teil" im Missverhältnis oder krank ist, sich dies im Gesicht und an der Zunge "auslesen" lässt.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Du könntest beim Gyn z. B. mal die Hormone testen lassen, Schilddrüse, weibliche Hormone usw.

    Oder könnte das Ekzem die Nebenwirkung eines Medikaments sein (mal Beipackzettel lesen) - nur weil du sagtest, du hast Depressionen, evtl. nimmst du dagegen ja Medikamente..

Ähnliche Themen

  1. Hautausschlag von Sambal Oelek?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 15:40:37
  2. BASICA = Darmprobleme (oder wie sagt man) = Help wanted
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 00:32:44
  3. SB, der KEINEN Hautausschlag bringt??
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 11:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •