Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: Ich weiß nicht mehr weiter.....

  1. #101
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich habe mein Gehalt fix im CV drin Und zwar immer das letzte bzw. aktuelle, inkl. Bonus, den aber so ausgewiesen (plus lege ich ein paar Prozentchen drauf, so als Verhandlungsspielraum - damit hab ich bisher immer gewonnen ). Das würde ich allerdings nur dann empfehlen, wenn man sich mit den Lohnverhältnissen in der Branche und im Beruf einigermassen auskennt, sonst wird man über den Tisch gezogen... Ich weiss bei mir, was ich in meinem Job verlangen kann bzw. welche Löhne in etwa gezahlt werden, entsprechend wurde es eigentlich nie schlecht aufgefasst, dass ich das aufgeführt habe. Dann wissen sie wenigstens, woran sie sind

    Hier würde ich tatsächlich einfach schreiben, dass dein letztes Gehalt xx fix und xx variabel betrug (eben, 5-10% draufhauen), und du dir ein Gehalt im ähnlichen Rahmen wünschen würdest. Oder so...

  2. #102
    Registriert seit
    18.11.07
    Beiträge
    29
    Original geschrieben von Paris
    ist ja gut, ...

    Ich finde deinen Vorschlag gut, kann man sowas aber nicht telefonisch absprechen?
    Und ich würde noch hinzufügen, dass du das gerne weiterhin in einem persönlichen Gespräch mit ihnen erörterst. Vorstellungsgespräch folgt ja noch.
    Hab noch etwas rumformuliert und werde morgen eine Email hinschicken, nachdem ich vorher angerufen haben werde Deinen Vorschlag mit dem pers. Gespräch find ich gut. Daher hoffe ich auch auf ein Vorstellungsgespräch!

  3. #103
    Registriert seit
    18.11.07
    Beiträge
    29
    Original geschrieben von Dawn13
    Ich habe mein Gehalt fix im CV drin Und zwar immer das letzte bzw. aktuelle, inkl. Bonus, den aber so ausgewiesen (plus lege ich ein paar Prozentchen drauf, so als Verhandlungsspielraum - damit hab ich bisher immer gewonnen ). Das würde ich allerdings nur dann empfehlen, wenn man sich mit den Lohnverhältnissen in der Branche und im Beruf einigermassen auskennt, sonst wird man über den Tisch gezogen... Ich weiss bei mir, was ich in meinem Job verlangen kann bzw. welche Löhne in etwa gezahlt werden, entsprechend wurde es eigentlich nie schlecht aufgefasst, dass ich das aufgeführt habe. Dann wissen sie wenigstens, woran sie sind

    Hier würde ich tatsächlich einfach schreiben, dass dein letztes Gehalt xx fix und xx variabel betrug (eben, 5-10% draufhauen), und du dir ein Gehalt im ähnlichen Rahmen wünschen würdest. Oder so...
    Ich kenn Frauen, die haben in ähnlicher Position 2000 Euro mehr verdient, andere 1000 Euro weniger als ich. Ich hatte mir das schon so gedacht, wie du es auch vorschlägst. In der Probezeit kann man ja etwas zurückstecken. Allerdings müsste ich jeden Tag 130km hin und zurück fahren und Benzin ist teuer, aber das wissen die auch, wie weit ich fahren muss. Nach der Probezeit will ich sowieso umziehen, egal, wohin es mich verschlägt.

  4. #104
    Registriert seit
    18.11.07
    Beiträge
    29
    HA! Bin mit dem Streichen des Wozi eben fertig geworden und ganz begeistert, wie schön es geworden ist (warmes Gelb)

  5. #105
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich habe gelernt, wenn um Angabe des Gehaltswunsches gebeten wird, dann hat er ganz deutlich drinzustehen, ohne wenn und aber, ohne Rumgedruckse und ohne Verweise auf mögliche persönliche Gespräche oder Erörterungen.
    Schlicht Gehaltswunsch p.a. inkl. aller Risiken, daß man dadurch evtl aus der Wahl ausscheidet ( das würde man dann aber meistens eh ) oder sich unter Wert verkauft.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #106
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Einen Eso-Satz würde ich an dieser Stelle, glaube ich, doch gerne loslassen, weil mich das gerade so gepackt hat: Den Nick würd' ich ganz schnell wechseln und den jetzigen komplett vergessen. Der macht dich so klein, dass du womöglich manch aufmunternde Idee hier in dem Thread mit dem bösen Wort Absturz in Verbindung bringst.

    What color... ist ein Buch (gibts auch auf Deutsch, es gibt auch ein Arbeitsbuch dazu etc.), das es bei AMAZON immer wieder günstig gibt, mit, wie ich finde, recht klaren und vernünftig erklärten Anleitungen, den eigenen Platz z.B. in so einem Riesenfeld wie dem der Sekretariatstätigkeiten zu finden. Sozusagen das Navi bei der Suche nach der eigenen Unique Sales Position.
    The Secret gibts als Buch übrigens auch, da isses nicht so widerlich sektös-beschwörend, sondern man kann auch mal einen Schritt davon zurücktreten.
    Ich glaube sehr an Schutz von oben, wie auch immer man das "oben" nennt, und an Belohnung für Mut - aber nicht an Strafe für Angst und Traurigkeit und auch nicht an direktes Bezahlen von höherer Seite, in Form von direkt erfüllten Wünschen.

    Ich drück' dir fest die Daumen für ein gutes Gespräch!!!

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #107
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von HopiStar
    Ich habe gelernt, wenn um Angabe des Gehaltswunsches gebeten wird, dann hat er ganz deutlich drinzustehen, ohne wenn und aber, ohne Rumgedruckse und ohne Verweise auf mögliche persönliche Gespräche oder Erörterungen.
    Schlicht Gehaltswunsch p.a. inkl. aller Risiken, daß man dadurch evtl aus der Wahl ausscheidet ( das würde man dann aber meistens eh ) oder sich unter Wert verkauft.

    Viele Grüße
    Hopi
    Eben genau. Es steht drin, was ich verdiene, wem das massiv zu viel ist, der soll mich nicht einladen. Ein bisschen runterhandeln lasse ich mich, darum der Verhandlungsspielraum. Ansonsten gibts da nicht viel zu rütteln und wer nicht will, der hat gehabt

  8. #108
    Registriert seit
    18.11.07
    Beiträge
    29
    mafalda,

    das Buch gibts grad günstig bei ebay!

  9. #109
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    An Nicht_der_Papa:

    Sorry, es war nicht MLP sondern NLP!

  10. #110
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    @Absturzbine
    Na ,wie ist es ausgegangen ? Du hast den Job ?

    @Isis
    Ich bin Dir nicht böse, Du tust dir nur keinen Gefallen und tust dir selber weh. (Du weißt schon was ich meine)

    Allen einen super guten Tag wünscht
    Der Pendler

Ähnliche Themen

  1. Ärgr mit Paypal - Ich weiß nicht mehr weiter!
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 15:35:24
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 11:30:36
  3. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  4. ich weiß grad nicht mehr weiter
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 16:53:27
  5. Weiß einfach nicht mehr weiter...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:05:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •