Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Ich weiß nicht mehr weiter.....

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von vivian
    Bin kein Personaler, kenne daher die Beweggründe nicht. Aber ich kenne eigige, die in solchen Jobs arbeiten. Und da ist das eben gängige Praxis.
    Passt nicht ins junge Team, aus die Maus. Auch wenn es gar keine Altersbegrenzung in der Stellenanzeige gab.

    Edit:
    Hinzu kommt dass 20 - 25-jährige meist noch keine Familie haben, manche wohnen sogar noch daheim und haben ihren ersten Job. Nun, denen macht es kaum was aus täglich bis 23 Uhr zu arbeiten, im Gegenteil, die finden das noch cool. So kenne ich es zumindest aus der Werbebranche. Da wird täglich ewig geschuftet. ICH würde das heute nicht mehr machen, damals fand ich es auch noch cool.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Dawn13


    Trotz einigen Jahren in diesem Arbeitsfeld verstehe ich das bis heute nicht und finde es - gelinde gesagt - eine Frechheit und lächerlich, 40+-ler als zu alt abzustempeln. Was ich da schon eins an Geschichten gehört habe, wie angeblich zu alte MA rausgemobbt wurden - von der obersten Führung wohlgemerkt - das ist eine Schande. Ich finde, man merkt natürlich irgendwann, dass die Leistung gegenüber einem 20jährigen leicht abnimmt, aber mein Gott, doch nicht mit 40...

    Trotzdem hat man nicht keine Chancen mehr, als Ü40 oder auch als Ü50 nen Job zu finden. Leider ist das Selbstbewusstsein irgendwann total im Arsch, was ich auch verstehen kann, trotzdem ist das dann erst recht kontraproduktiv...
    Ü40 und Ü50er haben jede Menge Berufserfahrung aber die Arbeit hat auch ihren Preis. Leider geht die Tendenz dorthin U30 einzustellen, nach Möglichkeit noch Mitte 20. Weil a) billiger und b) noch formbar sind und sich mit ihrer Meinung gern nach dem Mainstream richten.

    Ich hab das in unserem Unternehmen leider auch oft gehört "jemand unter 30 ist uns lieber". Man wundert sich dann aber wenn die Leute dann dochnicht so die Berufserfahrung haben oder sich dann doch nicht so mit ihrem Job beschäftigen wie sie es sollten.

    Ich persönlich bezweifel, daß inZukunft vermehrt ältere AN eingstellt werden. Wird ja gern als Trend vorausgesagt.
    Persönlich arbeite ich lieber mit älteren Leuten zusammen.

    VG
    Sun

  3. #23
    Registriert seit
    18.11.07
    Beiträge
    29
    @Vivian, als ich noch einen Job hatte, waren die Sonntage anders: ich war dankbar für den Ruhetag und hab Kraft für die neue Woche getankt. Natürlich kommt auch das momentane Singleleben dazu und der November
    Dass die Personaler die Ü40 direkt aussortieren, war mir schon klar, aber man behält irgendwo noch etwas Hoffnung. Auch wenn ich z.B. eine Bewerbung ans andere Ende Deutschlands schicke, rufe ich vorher an, ob es Sinn macht. Mir wird immer gesagt, ich soll die Unterlagen schicken, und trotzdem.... Alles nur Hinhalterei. Beim Gehalt bin ich mir darüber klar, dass ich um die 1000 Euro weniger bekäme. Grad gestern rief mich ein Kleinunternehmer aus der Nähe an. Ich hatte die Bewerbung an eine Chiffreanzeige geschickt. Er bot mir eine 30-Std.-Woche als 400-Euro-Job an! Eine Zeitlang habe ich garnicht auf Chiffreanzeigen geschrieben, weil es unangenehm ist, persönliche Daten und Unterlagen an Unbekannte zu schicken, bzw. man bekommt die Sachen auch nicht zurück. Jetzt schreib ich auch wieder auf Chiffreannoncen......
    Anfang Oktober hab ich hier im Umfeld Flyer verteilt, hab die Dinger extra drucken und falzen lassen. Es kam 1 Anruf von einem Unternehmer, der sich bedankte, aber nix zu besetzen hatte. Man kommt nicht einmal irgendwo in der Fabrik unter, wenn man keine Fertigungskenntnisse hat. Die Unternehmer können sich die Sahneteilchen raussuchen.

  4. #24
    Registriert seit
    18.11.07
    Beiträge
    29
    Original geschrieben von Darcie
    Aber wenn man nicht nach Tarif bezahlt wird und die Arbeitsmarktlage so ist, wie sie ist, dann lade ich mir doch die 40+ wenigstens ein. Denn mit ihrer Erfahrung sind sie ein Gewinn und im Preis drücken kann man sie unter den Voraussetzungen auch. Also ob das der Grund ist?
    Das frage ich mich immer und immer wieder!

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    und was hast du auf die flyer draufgeschrieben, absturzbine?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #26
    Registriert seit
    18.11.07
    Beiträge
    29
    Original geschrieben von Darcie
    und was hast du auf die flyer draufgeschrieben, absturzbine?
    Der Sinn bei den Dingern ist ja, dass man die als Initiativbewerbung auch in einen DIN-lang-Umschlag mit nur 55 Cent Porto bekommt. Ansonsten ist das eine A4-Seite, die entsprechend gefaltet wird, und auf jeder Seite somit 3 "Abteilungen" hat. Man schreibt quasi eine Bewerbung in Kurzform mit den wichtigsten Fakten: Lebenslauf, Qualifikationen, Foto. Kannste dir übrigens im Netz x-mal runterladen; google einfach mal nach "Bewerbungsflyer".

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Sowas kannte ich nicht. Ich hab gedacht, Du hättest einfach Flyer an die Windschutzscheibe von managermäßig aussehenden Autos geheftet und mich gewundert
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #28
    Registriert seit
    18.11.07
    Beiträge
    29
    Original geschrieben von Darcie
    Sowas kannte ich nicht. Ich hab gedacht, Du hättest einfach Flyer an die Windschutzscheibe von managermäßig aussehenden Autos geheftet und mich gewundert
    Gute Idee!!

  9. #29
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Hast du mal versucht, dich selbstständig zu machen. Eine Bekannte von mir macht z. B. Promoaktionen in Kaufhäusern oder Supermärkten. Sie macht das über Agenturen (www.jobber.de, www.promotionbasis.de), verdient 120 Euro pro Tag + Mwst. Jetzt vor Weihnachten werden überall Leute gesucht.

  10. #30
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich glaube auch nicht, dass da eine Trendwende in Sicht ist. Zwangsweise zwar wahrscheinlich doch, wenn man mal die massiv sinkende Kinderraten so betrachtet... Aber eben, caro hat da schon recht, man denkt sowieso nicht über morgen hinaus... Das mit dem "formbar" stimmt selbstverständlich auch.

Ähnliche Themen

  1. Ärgr mit Paypal - Ich weiß nicht mehr weiter!
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 15:35:24
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 11:30:36
  3. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  4. ich weiß grad nicht mehr weiter
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 16:53:27
  5. Weiß einfach nicht mehr weiter...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:05:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •