Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Ich weiß nicht mehr weiter.....

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.07
    Beiträge
    29

    Standard Ich weiß nicht mehr weiter.....

    Anzeige
    Ihr lieben, schlauen, weltgewandte Mädels.... besonders spreche ich die Karrierefrauen und Personaler hier an:

    Nun hab ich mich auch mal unter einem anderen Nick hier angemeldet, weil ich mich so schäme. Ich bin seit längerer Zeit hier dabei, im letzten halben Jahr meist nur noch lesend.

    Also: Ich bin seit fast 2 Jahren (22 Monate) arbeitslos und finde einfach keine neue Anstellung. Ich habe vorher als Sekretärin gearbeitet und ein kleines Zweigstellenbüro geleitet. Im Frühjahr diesen Jahres war ich bei einem Coach, der meinte, meine Unterlagen seien absolut in Ordnung, lediglich mein Selbstbewusstsein habe durch die Arbeitslosigkeit gelitten. Er und ich denken, dass die Problematik das Alter ist: ich bin 46 Vor 2 Wochen hab ich eine Weiterbildung über 8 Wochen abgeschlossen (Qualifizierung Officepaket) Zertifikatsnote: Sehr Gut. Was kann einem Unternehmer besseres passieren, als eine Assistentin, die Berufs- u. Lebenserfahrung hat, bereit ist, zu ackern wie bekloppt, in eine andere Stadt umzieht, Single und kinderlos ist? achja: und attraktiv dazu!!

    Was mach ich falsch?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Ich würde meinen, du machst nichts falsch. In dieser Situation befinden sich heute viele Menschen. Deshalb würde ich die Probleme nicht bei dir sehen. Und auf gar keinen Fall in Selbstvorwürfen zerlegen. Und ein Grund zum Schämen ist das auch nicht.

    Bitte bedenke: Erzählen kann man viel. Wenn ich mich so in den Boards umhöre bzw. umlese, dann sind es alles Personen in gehobener Position, Personalverantwortung, hohes Gehalt. Allein die Arbeitslosenzahlen widerlegen diese These aber. Deshalb: Kopf hoch! Du findest sicher einen Job. Auch in Deutschland besinnt man sich langsam auf die Vermittlung älterer Arbeitnehmer. Hier, schau mal:

    http://www.fuenfzigplusarbeit.de/aktuelles-3.html
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.07
    Beiträge
    29
    Danke für deine Antwort, Cara! Doch, das Schamgefühl ist da. Mein Bruder meinte gestern, als er hörte, dass die 8 'Wochen Schule rum sind: "na, dann kannste jetzt ja wieder auspennen"

    Das kommt halt auch dazu: ich hab während der Zeit gemerkt, wer zu mir steht und wer nicht. Mein allerbeste Freundin hat sich im Sommer zurückgezogen, weil sie mit meiner 'Existenzangst überfordert war. Seit Februar bekomm ich kein Geld, weil meine Ersparnisse für Hartz-4 viel zu hoch sind.
    ICH FÜHL MICH NICHT ALT! ich seh viel jünger aus, höre RnB, Soul, geh auf Popkonzerte, trage Cowboystiefel etc.
    und heute ist halt wieder so ein sch......einsamer Sonntag

    danke für den Link.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Haa, du bist süß. "Ich fühl mich nicht alt!" Nein, Absturzbine, das tue ich auch nicht. Trotzdem bin ich es. Und manchmal merke ich es auch. Das Lernen geht langsamer, das Aufstehen ist etwas schwieriger. Und ehrlich: Das ist normal.

    Ich weiß nicht, ob Musikgeschmack eine Frage des Alters ist oder Cowboystiefel. Ich höre gerne die Babyshambles und Linkin Park, trage Sneakers etc. Trotzdem kann ich mein Alter nicht verleugnen und will es auch gar nicht (sieh mal meine Signatur ). Ist vielleicht dein Alter zusätzlich zur Arbeitslosigkeit dein Problem?

    Irgendwann gelangt man an einen Punkt, an dem man feststellt, dass man alt ist. Egal, wie jung man aussieht und wie jung man sich fühlt. Und das ist ein wirklich schwieriger Punkt. Wenn man dann Zeit hat zu Grübeln, wird es bestimmt nicht leichter für den Menschen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Re: Ich weiß nicht mehr weiter.....

    Original geschrieben von Absturzbine
    achja: und attraktiv dazu!!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Na kommt, das hat mit Choco doch jetzt nichts zu tun.

  8. #8
    Registriert seit
    18.11.07
    Beiträge
    29
    Vestario, ich weiß nicht, weshalb du diesen Link gepostet hast. Ich bin nicht die Userin, die diesen erstellt hatte. Für mich sind Entfernungen kein Problem, wenn es um einen Job geht. In der Probezeit nehm ich mir halt ein möbliertes Zimmer oder Apartment und danach zieh ich um. An meinem jetzigen Wohnort hält mich nichts.

    Cara, du magst Recht haben: vielleicht hab ich tatsächlich ein Problem mit meinem Alter und die Zeit zum Grübeln hab ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Du bist was Du fühlst.
    Kannst Du englisch ? Dann schau dir the secret auf You tube an unter cafeerotic
    (in Suchliste bei Youtube eingeben!)
    kannst Du the secret arkana I - IX kostenlos ansehen - es ist es Wert zumindest um neuen Mut zu bekommen. Alles Gute für dein neues Leben!
    Der Pendler

  10. #10
    Registriert seit
    18.11.07
    Beiträge
    29
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ärgr mit Paypal - Ich weiß nicht mehr weiter!
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 15:35:24
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 11:30:36
  3. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  4. ich weiß grad nicht mehr weiter
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 16:53:27
  5. Weiß einfach nicht mehr weiter...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:05:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •