Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hatten wir eigentlich schon einen Thread zum Thema HONIG?

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Hatten wir eigentlich schon einen Thread zum Thema HONIG?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    habe gerade mal die suche bemüht und nur einen kleinen thread mit der suche nach einem duft wie ein honig-duschgel gefunden...
    ... also dachte ich, ich starte mal einen kleinen thread zum thema honig.

    gerade auf den winter mag ich düfte sehr gerne, die süß-honiglich daherkommen - ob als primäre note oder eben als anteiliges...

    dann sammeln wir doch mal, oder?

    mir kommt in den sinn:

    ... l'occitane mit dem leichten eau de miel: ein honigzuckerwässerchen, das einen an kindheit und wiesen erinnert.

    ... l'occitanes neues - wie heißt es doch gleich? der nachfolger...

    ... botrytis von ginestet: für mich ein satter honigwein, erinnert mich immer an frankreich, weinreben, satte honigwaben, samtkissen und goldfarbenen herbst.


    ... und ihr?


    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Hallo,

    spontan fallen mir da noch "Miel de bois" von Serge Lutens ein, wobei er für mich eher "wachsig" riecht u. auch etwas an Möbelpolitur erinnert... Gewöhnungsbedürftig.

    Oder "Honey I washed the kids" von Lush. Ist allerdings ein Cremeparfüm (nennt man das so?) u. riecht nach Caramel u. Honig.

    LG
    Cyrielle

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Mimosa pour moi von L'Artisan erinnert mich ein eine Frühlingswiese, in der Sonne getrocknetes Heu und süßen, lieblichen Honig von summenden Bienchen

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    DSH Sweet Honey, der bei mir ein bisschen Richtung Kakao geht. So Honig-Moschus-Kakao-ig

    DSH Honey Blossom ist mir noch eingefallen (hab zuviele Düfte ). Etwas blumiger Honig, soweit ich es mit meiner Schnupfennnase riechen kann.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    BPAL - O. Reiner Honig, wird bei mir mit der Zeit sehr pudrig.

    LG
    dokuya

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Honey Bath von Bathedandinfused - purer, recht süßer Honigduft, mir war er leider zu intensiv.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    DSH Sweet Dreams: Honig mit Vanille und Lavendel. Entwickelt sich sehr schön auf meiner Haut.
    walk unafraid

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Original geschrieben von Cyrielle
    Hallo,

    spontan fallen mir da noch "Miel de bois" von Serge Lutens ein, wobei er für mich eher "wachsig" riecht u. auch etwas an Möbelpolitur erinnert... Gewöhnungsbedürftig.
    huuuh ja, obwohl ich ein großer Fan vom Serge bin, war der Miel de Bois an mir so schrecklich - und außerdem noch schrecklich haltbar *schüttel*, dass ich ihn noch nachts abgewaschen habe. Der roch an mir als ob ich in ein uraltes Cognacfass gefallen wäre - mit viel Cognac drin - spritig wie ne alte Schnapsdrossel - mit der Betonung auf alt

    ansonsten fällt mir noch der L'Eau d'Hiver von F. Malle zum Thema Honig ein.

    lgChr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich bin ja kein so großer fan von honig...

    der schönste in diese richtung für mich ist der schon erwähnte botrytis. den mag ich im winter sehr gerne (könnte mir eigentlich mal wieder eine kleine abfüllung holen *denk* )

    den miel de bois fand ich auch ganz furchtbar. möbelpolitur trifft es eigentlich ganz gut

    ansonsten kenne ich eigentlich nur schöne düfte, die eine leichte honignote erahnen lassen. fumerie turque z.b oder aber auch tea for two oder mechant loup,...

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hach, Susi, bei deiner schönen Beschreibung bin ich froh, dass der Ginestet schon bei mir im Regal steht

    Ansonsten gehört der "Tea For Two" von L'Artisant für mich auch zu den Honigdüften. Da ist neben dem rauchigen Assam auch eindeutig eine Wabe drin
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:43:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 11:06:10
  3. Ich weiß, das Thema hatten wir schon öfters...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 20:07:37
  4. wir hatten das thema schonmal...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 13:38:24
  5. Wir hatten schon lange keinen Issima-Thread mehr...
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 11:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •