Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Japan geht auf Walfang

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503

    Standard Japan geht auf Walfang

    Anzeige
    ... und das alles unter dem Deckmantel der Wissenschaft.
    1000 Wale wollen sie bis April töten. Und das natürlich, weil sie etwas über Wale lernen wollen. Na klar. Nicht etwa wegen des Fleisches, dessen Hauptkonsument Japan ist, neeein.
    Ich finde das einfach nur schrecklich.
    Wale sind so wunderschöne, friedliche Tiere, und was machen die Japsen?
    Setzen sich einfach so über die Richtlinien des Walfangs hinweg, weil sie ja "forschen" wollen.
    Es gibt doch soweiso nur noch so wenige Tiere dieser Art, wissen die denn nicht, was sie da anrichten?

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Mich macht diese Entscheidung sehr wütend und betroffen. Welche wissenschaftliche Organisation gibt sich dafür her, dieses Morden zu verteidigen?

    Warum unternimmt dagegen niemand etwas???

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    12
    Hallo Seaside,

    ich stimme mit Dir voll überein. Es macht mich wütend, so hilflos gegen dieses Abschlachten zu sein. Für mich ist es einfach nur pervers!!! Den geht es doch am A... vorbei, was die übrige Welt denkt. Die ziehn das Ding durch. Und klar, nur für wissenschaftliche Zwecke!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Es ist ökologisch katastrophal & moralisch empörend, da stimme ich allem gesagten zu. Allerdings sehe ich Japan nur als Vorreiter. Norweger & Isländer sind mAn nicht besser.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Ja, natürlich, die waren auch ganz groß in dem Geschäft, aber machen die das immer noch so häufig?
    Naja, und wenn, dann bestimmt nicht in diesem großen Stil wie Japan das macht. Das Dreiste daran finde ich, dass alle ganz genau wissen, wieso sie das machen, und es aber wegen wissenschaftlicher Zwecke durchgehen würde. Ich glaube, man könnte noch nicht mal was unternehmen, wenn die einfach so sagen würden, "Hach, wir gehen mal wieder Wale töten wegen dem Fleisch. Haben wir mal wieder Lust zu", ich meine... Japan könnte einen großen wirtschaftlichen Schaden anrichten.
    Also können die doch praktisch machen, was sie wollen, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ich teile deine Meinung absolut. Habe einmal Wale in freier Wildbahn erlebt und bin seitdem Walfan
    Aber : Wieso nicht gleich im eigenen Land beginnen... Bei uns töten sie keine Wale, aber quälen viele andere Tiere, die es ebenfalls nicht verdient haben... Auch das sollte man mal überlegen!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Natürlich.
    Ich unterstütze beispielsweise WWF, die besser sichtbare Fischernetze kaufen und kleine "Reservate" einrichten wollen, um die kleinen Schweinswale in der Nordsee zu schützen, die durch den Lärm von Bohrinseln etc. immer häufiger die Orientierung verlieren und stranden, oder sich eben in den Netzen verfangen und dort verenden.
    Hoffentlich kommt das Geld auch da an, wo es soll, das ist ja das nächste Problem...

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ich finde es schlichtweg abscheulich

Ähnliche Themen

  1. was aus japan mitbringen?
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 09:04:12
  2. Japan
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 17:37:47
  3. MaxFactor Japan
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 18:27:48
  4. Was muß ich aus Japan haben?
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 14:19:20
  5. Mode aus Japan *help*
    Von Zuckerschnute im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 11:59:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •