Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Seifen oder Duschgel

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Seifen oder Duschgel

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    mich würde mal interessieren, mit was Ihr lieber duscht bzw. was pflegender ist.

    Seifen oder Duchsgels?

    Ich dusche derzeit mit einer riesengroßen Seife von Au Lait versuche nämlich von dem Wahn 10 Duschgels im Bad stehen zu haben, runter zu kommen.

    Wie handhabt Ihr es?

    Liebe Grüße, Poshy

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich dusche lieber mit duschgel, da es die schnellere form ist, als ständig dieses stück in die hand zu nehmen.

    irgendwie finde ich ein seifenstück auch unhygienisch. durch diesen nassen zustand können sich doch auch bakterien bilden oder??

    duschgel ist verschliessbar. das ist für mich ein klarer vorteil.

    hatte auch mal eine zeitlang immer 10 verschiedene duschgele im bad stehen. hab sie alle aufgebraucht und kaufe nur noch nach bedarf.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Schneller gehts auf jeden Fall mit Duschgel aber Seifen sind nicht unhygienisch. Es kommt aber auch drauf an, wie man sie lagert glaub ich.

    Wie ist es mit den anderen? Duschgel oder Seife? Und vor allem: Welche Duschgel/Seifen sind Eure Favorites? Und welche mögt Ihr gar nicht?

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    kann sein, dass es mit der lagerung vielleicht besser ist. aber duschgel ist immer noch einfacher für mich

    mein favorit ist momentan das duschgel von alverde. mag eigentlich alle gerne. die riechen sooooo gut. vor allem das mit olive.
    viele duschgele die riechen sooo süss und das mag ich nicht. hab lieber frische düfte und der mit olive ist wirklich ein feiner frischer duft.
    Schönheit ist nicht alles

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Seife zum Duschen? Das habe ich noch nicht ausprobiert. Daher vote ich für das Duschgel.

    Bei Seifenstücken habe ich immer das Gefühl, dass diese schnell aufquellen und unschön aussehen, wenn man sie im Wasser stehen lässt, was sich teilweise nicht vermeiden lässt - zumindest bei meinen 3 Seifenschalen. Daher greife ich auch beim Händewaschen zu Flüssigseife im Spender bzw. Nachfüllpack.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mag Seifen schon recht gern, aber da ich die Abwechslung liebe stehen bei mir eher Duschgele rum.
    Seifen, gerade die in Benutzung, nehmen ja doch mehr Platz weg.

    Ich mag eher so die sauberen, leicht pudrigen Duschgele, im Sommer gerne auch mal richtig fruchtig.
    Garnicht mag ich Duschgele die orientalisch duften.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Original geschrieben von Nic
    Seife zum Duschen? Das habe ich noch nicht ausprobiert. Daher vote ich für das Duschgel.

    Bei Seifenstücken habe ich immer das Gefühl, dass diese schnell aufquellen und unschön aussehen, wenn man sie im Wasser stehen lässt, was sich teilweise nicht vermeiden lässt - zumindest bei meinen 3 Seifenschalen. Daher greife ich auch beim Händewaschen zu Flüssigseife im Spender bzw. Nachfüllpack.
    Ja, das stimmt dass manche Seifenstücke unschön aufquellen, aber das kommt halt auch immer auf die Qualität drauf an. Die hochwertigeren Sachen bleiben immer schön in Form und sind auch prima was den Schaum angeht

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe nur Duschgele und seit neuestem auch ein Öl. Ich habe ja nicht mal ein Seifenstück zum Hände waschen, sondern nehme flüssige. Da bin ich ganz praktisch veranlagt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich benutze eigentlich nur Duschgele und die sind dann meistens von Dove oder bebe.. Die sind sehr günstig und ich mag sie gerne.
    Seifen find ich nicht so toll, ist mir zu "umständlich"
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Anzeige
    ich liebe beides,und dusche je nach laune mit DG oder seife.die ist dann aber hochwertig,eine reine pflanzenseife oder handgesiedet,hmmmmm
    solche seifen trocknen auch überhaupt nicht aus,machen quietschsauber,lecker schaum und es gibt unendlich viele variationen genau wie beim DG
    ich habe meine seife übrigens in so einem säckchen vom rossi über der wanne zu hängen,da kann sie nach dem duschen trocknen,bis zum nächsten einsatz(hat auch gleichzeitig einen leichten peeleffekt),momentan nutze ich arganseife,im sommer nehme ich dann wieder was frisch-fruchtiges
    LG Lara

Ähnliche Themen

  1. Duschgel- günstig oder teuer?
    Von Chap im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 09:46:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 15:26:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 09:08:16
  4. DEO oder DUSCHGEL mit Babypowderpuft??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 08:14:32
  5. Clinique und Origins: Seifen oder Syndets?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 21:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •