Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Notebook/Laptop - welche sind empfehlenswert?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Notebook/Laptop - welche sind empfehlenswert?

    Anzeige
    Guten Abend

    Mein etwa dreijähriges Notebook segnet voraussichtlich in spätestens ein paar Monaten wohl das Zeitliche Entsprechend möchte ich mich nach einem Neuen umsehen...

    Ich liebäugle schon seit längerem mit dem Sony Vaio, hab aber niemanden im Bekanntenkreis, der dazu berichten kann und ich kenne mich irgendwie auch zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob die nun besser oder schlechter sind als andere.

    Ansprüche hab ich keine Ich brauch das Teil sowohl beruflich, als auch privat.

    Vielleicht gibts ja den einen oder anderen Bericht zu euren Notebooks und v.a. eurer Zufriedenheit...

    Vielen Dank
    LG, Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    http://images.apple.com/chde/macbook...op20071026.jpg

    den find ich toll .. =)
    bei manor kriegste momentan noch 10% wenn du dieses manorkarte hast. würde sich also durchaus lohnen.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hi Dawn,

    mein Vaio habe ich geliebt. Es starb leider nach nur 2,5 Jahren an einem typischen Fehler der Vaios (Hauptplatine auf dem Motherboard..). Mit welchem Vaio liebaeugelst du denn?
    Wenn du keine Ansprueche hast mueßte es sicher nicht das teuerste Notebook sein

    Schau mal bei www.notebooksbilliger.de - den Laden kann ich nur empfehlen.

    Gruß

    Tanja (nun mit einem Macbook ausgestattet, was ganz nett ist, aber lang nicht so doll wie viele sagen)
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Guten Morgen

    Vielen Dank schonmal für die Tipps - und der Link ist ja klasse, die Lappies dort sind ja wirklich supergünstig Und da ist kein Haken dran? Und powderbox, die Manor-Karte habe ich tatsächlich auch - danke für den Hinweis

    Bei den Vaios gefallen mir v.a. die aus der AR- und die aus der FZ-Serie; dies basieret aber - ich Banause - rein auf der äusserlichen Erscheinung Allerdings: 2.5 Jahre und dann tot finde ich ziemlich knapp...

    Mit MAC ist das halt so ne Sache... Ich hab noch nie mit MAC gearbeitet und kenne auch keinen, der es tut - ist das ne grosse Umstellung? Wie ist es mittlerweile mit der PC-Kompatibilität?

    Ich hatte bisher ein Acer TM und war damit soweit zufrieden und trotz eines eher mittelmässigen Prozessors hat das Teil jetzt erstaunlich lange gehalten (bzw. hält ja immer noch). Aber irgendwie ist mir nach Veränderung

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kann Notebooksbilliger auch nur empfehlen. Gute Preise, guter Service.

    Es ist immer eine Frage, wieviel man bereit ist auszugeben, und was man mit dem Notebook machen will. Ein bisschen Office und Surfen kann jedes auf dem Markt. Dann ist die Frage, wie oft man wirklich damit mobil sein will - da spielen Größe und Gewicht eine Rolle. Entscheidend ist auch die Frage nach der Umgebung, in der man das Notebook einsetzen will - die heutigen Modelle sind fast alle mit hochglänzenden Displays ausgestattet ("Glare", "Ultrabright" etc.) - die spiegeln enorm und sind im Freien (Stichwort Terasse, Garten) kaum einsetzbar. Schnittstellen ist auch so eine Frage - muss ggf. ältere Hardware eingesetzt werden?

    Nach heutiger Marktlage würde ich Modelle von Lenovo (früher: IBM) und Asus empfehlen.

    Abraten auf jeden Fall von Acer, Fujitsu Siemens.

    Die Sony Vayos waren nie mein Fall, obwohl die glaub ich inzwischen besser geworden sind.

    Ein guter Preis-Leistungs-Kompromiss sind Geräte von HP.

    Für Tests und Hintergrundinfos werfe ich mal folgenden Link in den Raum:
    http://www.notebookcheck.com/

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Die Vaios haben alle (? hm evtl. lehn ich mich zu weit aus dem Fenster) einen speziellen Monitor, der nicht so sehr spiegelt. Diesen tollen Bildschirm vermisse ich an meinem Macbook (auch wenn ich mich schon umgewoehnt habe)..

    PS. Mir fiel der Umstieg schon schwer auf MAC OX. Die ersten zwei Wochen hab ich nur geflucht und ueberlegt, das MB zurueckzugeben. Naja, ich habe gekaempft und nun ist's ganz ok. Das Touchpad ist zB super! Ich arbeite nicht mehr mit der Maus, ich nutze nur noch das Touchpad.
    Kompatibel sind mittlerweile die meisten Programme, darum muß man sich keine Sorgen machen. Programme stuerzen uebrigens unter den Appel Betriebsprogrammen mindestens so oft ab wie unter Windows. Sie lassen sich aber ohne Probleme direkt wieder starten (man muß also nicht hoch-runterfahren) und alle Daten sind noch vorhanden. *laberlaber

    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe für zuhause einen Acer Extensa der nur den Fehler hat, dass die HD gerne aus unerfindlichen Gründen anspringt und dann auch laut ist und seit neusten ist der Kühler zu laut, naja, seitdem steht er gekippt auf einigen Büchern, damit er besser kühlt. Aber das Akku ist ganz anständig, also er hält richtig lange.

    Beruflich habe ich einen IBM/Lenovo und da gibt es öfters zu bemängeln, dass die Monitore öfters so richtig kacke sind, weil Lenovo es nicht so gut produzieren kann wie IBM (Lenovo hat ja on IBM die Sparte übernommen). Ich bemerke nichts davon, mein Freund an seinem schon und es ärgert ihn.

    Sony Vaio finde ich schick, aber auch immer recht teuer, dafür soll die Grafik sehr gut sein. Ich würde mir allein deswegen keinen holen, weil es mir too much Ausrüstung ist.

    Gucke dir doch bestimme Modelle aus und google danach, so habe ich es damals auch gemacht und so in einigen Nerd-Foren interessante Hinweise bekommen.

    OT: latanja, du hattest mal einen Link zu einem Shop, welcher Laptoptaschen anbietet, so selbst genähte in babyblauem babycord, hast du noch die URL? Merci!

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Paris, meinst Du folgenden Shop: http://www.raedan.de/ ?

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Hi Dawn,

    mein Ex und meine Schwester haben beide einen Vaio und da war bisher nix dran. Arbeite auch selbst oft daran und möchte mir demnächst auch einen solchen kaufen.

    LG
    Sidney

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Original geschrieben von Mäusken
    Paris, meinst Du folgenden Shop: http://www.raedan.de/ ?
    ja, denke schon

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Welche Bücher von "Jeff Long" sind empfehlenswert?
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 15:35:52
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 23:46:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 17:17:08
  4. Welche Reinigungstücher sind empfehlenswert?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 10:22:24
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 08:55:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •