Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kontakt halten..

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Original geschrieben von Anke B
    Och je, das hat doch schlicht mit Gruppenkohäsion bzw. im weitesten Sinne mit Gruppendynamik zu tun. Der Gruppenzusammenhalt entsteht doch nur durch die Arbeit unabhängig davon, ob man sich an Feierabend noch auf ein Bierchen oder dergleichen trifft. Fällt der verbindende Faktor weg (also die gemeinsame Arbeit; die gemeinsame Umgebung, die gemeinsame Aufgabe etc.) zerfällt der Zusammenhalt und das Leben geht weiter...

    Ich habe schon längst aufgehört zu glauben, dass Kontakt, der aufgrund irgendeiner zeitlich oder inhaltlich begrenzten Gruppendynamik zu Stande kam, zu wirklich langfristigen Übereinkünften führt.

    Wobei das nicht heißt, dass es keine Ausnahmen gibt; aber eben Ausnahmen bleiben.
    Liebe blubber,

    ich fürchte, es ist genau so wie Anke es beschreibt. Du solltest dir in dieser Hinsicht nicht weiter etwas vormachen - damit tust du dir keinen Gefallen

    Liebe Grüße
    Droso (die aber auch schon die eine oder andere Ausnahme erlebt hat )

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Kollegen können gleichzeitig Freunde sein. Die Betonung liegt auf können. Aber Kollegen sind nicht gleich Freunde. "Nur" weil ich jemanden täglich sehe und spreche, und gerne mag und mich gut mit ihm verstehe, heißt es nicht, daß ich ihn in mein Herz geschlossen habe

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Ich selbst könnte da keinen Stein werfen, weil ich eine ganz schlechte Kontakthalterin bin. Dementsprechend nehme ich das auch nicht übel und sehe es auch wie Anke und Nele.

    Viele Grüße
    Hopi

    PS: mit Freundschaft & Kollegen habe ich nur schlechte Erfahrungen und vermeide es ganz explizit
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Anzeige
    Sehe es wie Hopi. Mir fällt es auch schwer Kontakte zu halten und meine es nicht böse.
    Allerdings hat man, wie ich finde, immer soviel um die Ohren mit dem Partner, Freunden, Familie, täglichen Verpflichtungen und sich selbst, das es umheimlich schwer fällt, darüberhinaus noch Kontakte zu pflegen.
    Mir tut es manchmal auch leid, wieviele Menschen man aus den Augen verliert. Aber entweder fehlt mir die Zeit oder oft auch die Lust

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Kontakt zu Pusteblume??
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 21:20:02
  2. Hat jmd. Kontakt zu Alessa
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:43:05
  3. Kontakt ganz abbrechen?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 21:33:14
  4. Kontakt zu alten Schulfreunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 01:46:05
  5. Kanebo-Kontakt-Addy
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 13:21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •