Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kontakt halten..

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Kontakt halten..

    Anzeige
    --
    Geändert von blubber (29.03.09 um 20:24:51 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Das ging mir genauso...auch zu Beginn diesen Jahres den Job gewechselt, nette Kollegen gehabt, aber wenn ich mich nicht gemeldet habe, ist nichts passiert. Ich lass es jetzt einfach sein...traurig, aber wahr!

    Und das ist mir bisher irgendwie bei allen Jobs ähnlich gegangen, es scheint also nicht an Dir zu liegen, Blubber.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Bei mir war es auch so. Allerdings habe ich auch nicht viel wert auf Kontakt gelegt. Ich war in dem Betrieb immer der Azubi den man vera***en und ausbeuten konnte.

    Aber wenn von mir nichts kam, kam von den anderen auch nichts.

    Der Mensch lebt eben oft nur im Hier und Jetzt, aus den Augen aus dem Sinn.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Der Mensch lebt eben oft nur im Hier und Jetzt, aus den Augen aus dem Sinn.
    So mag es aussehen, aber die Ursache ist ja meist, dass heute so viele Leute bis zum Anschlag gefordert sind im Job und jede freie Minute ihrer Familie und dem engsten Freundeskreis widmen. Oder auch mal gerne ganz für sich sein mögen. Da bleibt die Aufrechterhaltung solcher Kontakte oftmals auf der Strecke. Und das mag überhaupt nicht einmal böse gemeint sein.

    Liebe Grüße, Nele

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,

    also mit meiner 1. firma (lehrzeit) habe ich NICHT kontakt gehalten, da alle "herzlos" waren.

    in der jetzigen firma herrscht auch kommen und gehen, aber es ist wirklich so, dass sich nach ein paar auswertigen treffen, das ganze mit der zeit einstellt.

    mailkontakte habe ich noch, aber die leute, die sich nicht mal aufraffen können um eine mail zu senden- da melde ich mich dann auch nicht mehr.

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich glaube, es liegt auch daran, daß die, die weiter in der Firma arbeiten, den gewohnten Arbeitsalltag samt -Umgebung beibehalten. Denen wird im Alltagstrott gar nicht andauernd auffallen, daß eine Person fehlt.
    Ich glaube, daß es eigentlich immer so ist, daß sich die Person, die geht, ums Kontakthalten bemühen muß.
    Ist mir auch so ergangen - nehem ich aber keinem übel. Wenn ich mich melde, freuen sich dennnoch alle

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hm....
    Ein Kollege von mir hat vor 1,5 jahren die Firma verlassen. Er hat sich auch noch oft gemeldet (wir Ex-Kollegen allerdings fast nie....). fragt mich nicht warum, das war keine böse Absicht. Fällt mir auch erst jetzt ein, wo ich darüber nachdenke...
    Werd ihm gleich mal ne E-Mail schreiben.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Och je, das hat doch schlicht mit Gruppenkohäsion bzw. im weitesten Sinne mit Gruppendynamik zu tun. Der Gruppenzusammenhalt entsteht doch nur durch die Arbeit unabhängig davon, ob man sich an Feierabend noch auf ein Bierchen oder dergleichen trifft. Fällt der verbindende Faktor weg (also die gemeinsame Arbeit; die gemeinsame Umgebung, die gemeinsame Aufgabe etc.) zerfällt der Zusammenhalt und das Leben geht weiter...

    Ich habe schon längst aufgehört zu glauben, dass Kontakt, der aufgrund irgendeiner zeitlich oder inhaltlich begrenzten Gruppendynamik zu Stande kam, zu wirklich langfristigen Übereinkünften führt.

    Wobei das nicht heißt, dass es keine Ausnahmen gibt; aber eben Ausnahmen bleiben.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Kollegen sind keine Freunde.

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Vielleicht liegt da der Schlüssel, die sehen es anscheinend nicht so wie Du.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Kontakt zu Pusteblume??
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 21:20:02
  2. Hat jmd. Kontakt zu Alessa
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:43:05
  3. Kontakt ganz abbrechen?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 21:33:14
  4. Kontakt zu alten Schulfreunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 01:46:05
  5. Kanebo-Kontakt-Addy
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 13:21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •