Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Wir brauchen einen Lebens-Spender!

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Wir brauchen einen Lebens-Spender!

    Anzeige
    Ich hab lange überlegt, ob ich so etwas privates hier schreiben sollte, aber ich erhoffe mir davon Erleichterung.

    Nach langen Tagen des Hoffens und Bangens haben wir nun die Gewissheit. Meine Mutter (50) leidet an einer für ihr Alter seltene Form von Knochenmarkkrebs. Die einzige Chance ist eine Knochenmarktransplantation.
    Es ist, als wäre die Welt über uns zusammengebrochen. Vor ein paar Tagen war alles noch in Ordnung. Diese Diagnose verändert alles. Von Jetzt auf Gleich. Die Suche nach einem geeigneten Spender hat bereits begonnen. Wir können nur warten.

    Für uns alle ist es schwer mit der neuen Situation umzugehen. Ich habe Angst. Angst dass sie leiden muss. Angst sie zu verlieren.

    Mir selbst macht diese Machtlosigkeit fertig . Dieses Gefühl in einer lebenswichtigen Situation auf andere angewiesen zu sein weil man selbst nichts tun kann, ist furchtbar.
    Auf der Straße würde ich die Leute am liebsten am Kragen packen und zu einer Typisierung schleifen um meiner Mutter und all den anderen zu helfen, die leben wollen aber ohne eine Knochenmarkspende nicht können.

    Ich versuche für meine Mutter da zu sein, trotz der Entfernung. Wenn sie reden will, dann reden wir. Wenn sie weinen will, dann weinen wir - gemeinsam. Ich versuche für sie stark zu sein, aber sobald ich alleine bin ist es mit der Stärke auch vorbei.
    Es gibt Momente, da scheint es so, als hätten wir diese Diagnose vegessen. Aber dann ist alles wieder da und holt einen in die Realität zurück ...

    Danke fürs Lesen.

    BITTE NICHT QUOTEN
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Oh nein

    Liebe poekie,

    das ist wirklich hart. Ich finde es schrecklich und hätte gerne richtige Worte, die den Schmerz lindern und trösten. Wahrscheinlich müssen diese Worte noch erfunden werden. Aber ich wünsche dir viel Kraft das duchzustehen!
    Und deiner Mutter wünsche ich einen geeigneten Knochenmarkspender und das sie die Krankheit überwindet!

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188


    das klingt sehr schlimm und es bedeutet sicher sehr viel Traurigkeit.

    Jeder kann sich typisieren lassen, auch unabhängig von einer Aktion der DKMS.

    Ich habe vor Jahren dort angerufen und man schickte mir dann ein "Set".
    Mit diesen Röhrchen bin ich dann zum Hausarzt gegangen und die Helferinnen haben dann mein Blut abgenommen und die kleinen Röhrchen befüllt.
    Sofort habe ich das Set wieder Retoure geschickt und das war schon alles.

    Ich finde wirklich, dass jeder sich einen Ruck geben sollte, so wenig Mühe, kann Leben retten!
    http://www.dkms.de/spender/registrierung/index.html
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Liebe poekie

    Das tut mir sehr leid zu hören und ich wünsche deiner Mutter, dir und deiner ganzen Familie viel Kraft und Mut in der kommenden Zeit.

    Alles Liebe
    Dawn

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Liebe poekie,

    die Erfahrung, dass sich das eigene Leben von einer Sekunde auf die nächste komplett ändert und einstürzt, kenne ich leider auch (ich denke, einige andere auch).

    Auch das Gefühl der Machtlosigkeit und des absoluten Kontrollverlust, das Abhandenkommen jeglicher Positivität und Optimismus ist mir vertraut. Ich kann dazu nur sagen,dass man in solchen Situationen fast noch einmal lernen muss, NEU zu leben.

    Mich macht das, was Du schreibst, sehr betroffen und es tut mir unendlich leid für Deine Mutter, für Dich und Deine Familie. Ich wünsche Euch allen die nötige Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit und das Quentchen Glück, welches man einfach oft braucht. Ja, das wünsch ich Dir von Herzen.

    Traurige Grüsse,
    Isis

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Das tut mir so unglaublich leid, aus ganzem Herzen. Mir fehlen die Worte, denn was können Worte hier schon ausdrücken.
    Saug jeden Moment mit ihr auf und es bleibt die Hoffnung, daß noch unendlich viele Momente bleiben.
    Und Danke Davantage für die Info.

    Alles Liebe
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Es tut mir unendlich leid für dich, deine Lieben,deine Mutter.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Glück.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich schließe mich den anderen an, mir tut es ebenfalls sehr, sehr leid
    Danke Davantage, für die Info. Ich habe mich soeben registriert und werde sofort zum Arzt für die Blutabnahme renne, sobald ich die nötigen Infos habe.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Liebe poekie,

    ich wünsche Euch, ganz besonders Deiner Mutter viel Kraft, Zuversicht u. alles Glück.
    +


  10. #10
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Liebe poekie,

    man wird in dieser Situation immer das Gefühl haben, dass keine Worte dieser Welt passend genug sind, um jemanden zu trösten - trotzdem wollte auch ich sagen, dass es mir unglaublich leid tut, was euch passiert ist bzw. was gerade passiert.

    Als ich deine Zeilen gelesen habe, musste ich beschämt den Kopf senken und mir eingestehen, dass ich mich bereits vor eineinhalb Jahren typisieren lassen wollte und es dann immer wieder verschoben habe, weil man es eben leichten Herzens vor sich herschiebt, wenn man nicht selbst betroffen ist.

    Nun habe ich wieder erkennen müssen (obwohl ich auch das normalerweise nur zu gut weiß), wie schnell sich das Leben ändern kann und wie schnell man sich auch selbst in eben deiner Situation wiederfinden kann und auf diese Hilfe angewiesen ist.

    Ich habe mich jetzt endlich auch registrieren lassen.

    Ich wünsche deiner Familie und dir - besonders aber natürlich deiner Mama - sehr sehr viel Kraft und auch das nötige Quentchen Glück, das - wie weiter oben schon erwähnt wurde - so oft nötig und ausschlaggebend ist.


    Ich hoffe so sehr, dass bald ein passender Spender gefunden wird.


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. Wir brauchen einen Kleiderschrank...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 07:38:40
  2. die wirklichen Schönheiten des Lebens
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 14:10:42
  3. Fotos Deines Lebens...
    Von Alexfoto im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 22:52:15
  4. Die schönen Dinge des lebens....
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 14:43:41
  5. Berlin: Wir brauchen einen Termin!!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •