Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Firmentelefon - ja/nein

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524

    Standard Firmentelefon - ja/nein

    Anzeige
    Mich quält eine berufliche Frage, es wurde mir Anfang letzter Woche ein Firmentelefon (BlackBerry) angeboten/nahegelegt. Nun, habe ich keine besondere Freude damit und habe versucht die Nicht-Notwendigkeit darzustellen.
    Ich bin in keiner Leitungsfunktion und wenn ich nicht da bin, läuft bestimmt auch alles. Echt, ich nehme kein Jahr Auszeit und wenn es notwendig ist, bin ich eh lang da. Außerdem habe ich die Möglichkeit mein Outlook von daheim aus über Internet zu "checken".

    So, nun liegt das Teil auf meinem Schreibtisch und ich soll es nochmals überdenken.

    Ich fühle mich ein wenig "geknechtet" - ich bin mir sicher, daß ich in meiner Freizeit angerufen werde, das möchte ich aber nicht. Andererseits habe ich das Gefühl, daß es erwartet wird.

    Wie seht ihr das?

    Verwirrte Grüße
    Sophie

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Das ist ne kleine Zwickmühle.

    Ich würde das bb annehmen, wenn es nicht anders geht, aber klipp und klar sagen, daß du im Urlaub nicht rangehen wirst bzw. nur 1mal am Tag. Das geht eigentlich. Wenn man klar macht, daß man in der Freizeit und im Urlaub nur 1-2 mal am Tag, also z.b. morgens und abends nur rangeht, wird sich das auch minimieren. Klingt naiv, aber hier funktioniert es Aber nixdestotrotz, ein blackberry ist eine Kette des Arbeitgebers

    Achso und ein BB kann sich durchaus als nützlich erweisen. Z.B. wenn man eigentlich weg muss, aber noch dringend auf emails wartet, ist so ein BB Gold wert

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich habe ein Firmenhandy und ein MDA - hätte aber lieber einen Blackberry, weil das wirklich ein nettes Spielzeug ist

    Habe auch keine leitende Funktion und nur zu bestimmten Terminen im Jahr muss ich wirklich rund um die Uhr für die Firma erreichbar sein. Daher bleiben die Firmengeräte in der Regel am Wochenende und ab 20 Uhr aus. So einfach ist das!

    Das würde ich dann aber gleich dazu sagen, wenn Du das Gerät nimmst. Bei uns meinen auch einige Leute, dass ein Mitarbeiter bis 22 Uhr und am Wochenende erreichbar sein muss. Für mich ist das aber ganz klar eine Frage der Gehaltsklasse. Und die habe ich noch lange nicht erreicht

    Das Gerät einfach nicht zu nehmen, macht jedenfalls imho keinen guten Eindruck.

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Echt, es drückt mir ganz furchtbar auf den Magen. Ich möchte aber auch nicht den Eindruck erwecken, daß mir die Firma außerhalb meiner Arbeitszeit egal ist. *schnauf*

    Ist das Teil kompliziert?

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Und mit welchen Begründungen möchte dein AG dass du so eines hast?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    @caroline: mein Chef meinte, daß es quasi "nett" gemeint sei und ein Zuckerl. Und er möchte mich halt eh nur in meiner Mittagspause erreichen können.

    Das bezweifle ich persönlich sehr stark, ich hab ihm Job noch nie was ohne Gegenleistung "geschenkt" bekommen.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Also mich könnte man mit einem BB locken

    Und was spricht dagegen, es ausserhalb der Arbeitszeit auszuschalten ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Hmm, vielleicht sehe ich es wirklich zu eng.
    Ich versuche das nochmal mit mir abzuklären.

    Danke.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    genau, ich würde es nehmen und es ausserhalb der Arbeitszeit einfach ausschalten. Über Mittag kannst du es ihm zu liebe ja an lassen. Mal schauen was er davon hat wenn er dich dann anruft. Kannst laute Hintergrundgeräusche inszenzieren

    Und darfst du es auch privat nutzen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ist es denn nicht möglich, irgendwie festzuhalten wann man es ausschalten kann?

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Nein......ich...............!!
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 20:39:29
  3. Nein, wie peinlich...
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 11:28:21
  4. Oh Nein...
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 21:22:52
  5. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •