Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: wie wendet man ein Glätteisen an?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard wie wendet man ein Glätteisen an?

    Anzeige
    Hi,

    ich habe heute morgen erstmals das meiner Tochter benutzt. Sie hat ein Remington, mit dem man auch grosse Wellen und Kreppwellen machen kann, sowie glätten.

    Meine Haare waren trocken. Ich habe es ab Haarmitte zu den Spitzen gleiten lassen. Der Effekt war eher mässig.

    Wie macht ihr das?

    Ich habe einen kinnlangen Bob und wollte ihn entweder glattbügeln oder die Spitzen nach außen aufspringen lassen.

    Habe ich aber nicht geschafft.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    also ich mach das so

    nachdem die haare wirklich richtig trocken sind, kommt ein hitzespray ins haar.

    danach teil ich ab und fang ganz hinten beim nacken an. immer strähne für strähne. ich fang aber nicht erst in der mitte an, sondern etwa 1cm vom haaransatz weg.

    um die spitzen etwas nach aussen zu drehen, musst du einfach nur das glätteisen ein wenig drehen.

    hoffe du verstehst wie ich das gemeint habe und konnte dir ein wenig helfen.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi kischta,

    danke!!!

    Ziehst du dein Glätteisen gleichmässig nach unten oder lässt du es einige Sekunden auf jeder Stelle und ziehst dann erst weiter?

    Ich hatte heute das Gefühl es ziept an den Haaren. Vielleicht liegt das daran, dass man bei dem Gerät die Platten austauschen kann.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Hall Jennifer,

    eigentlich darf es absolut nicht ziepen, wenn du glättest, die Platten sollten ganz leicht und sanft durch das Haar gleiten.
    Hat dein Gerät Keramikplatten?? Metall ist ganz böse und klebt.

    Wenn das Glätteisen gut ist, einfach langsam aber stetig durchziehen, auf keinen Fall länger als 2 Sekunden auf einer Stelle bleiben!!.

    Hitzeschutz würde ich vor dem Föhnen verwenden, damit er schon ins Haar eingezogen ist, auch das macht das Glätten leichter.

    LG
    Cariño

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    wenn du ein eisen hast bei dem man die platten austauschen kann, könnte es sein, dass haare darin hängen bleiben und es deshalb ziept.

    ich würde dir ein glätteisen empfehlen, welches wirklich keramikplatten hat oder wenigstens beschichtet sind. mit guter pflege halten die beschichteten auch.

    ich bleib auch nie länger wie 2 sekunden an einer stelle, aber das ist bei einem guten eisen auch nicht notwendig.

    ausserdem kannst du ja öfter darüber gehen.

    achja und vorsicht mit den fingern, es wird sehr sehr heiss

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Mir hat mal ein Friseur gesagt, es sei sehr wichtig, dass die Haare absolut gerade und paralell durch das Glätteisen gezogen werden. Ich habe mir dafür extra eine Mini-Rundbürste gekauft (2 cm Durchmesser), mit der nehme ich die Strähne auf und setze direkt dahinter das Glätteisen an.

    Bei mir hats geziept, bevor ich das so gemacht habe und richtig glatt wurde es ohne Bürste (Kamm geht natürlich auch) ebenfalls nicht.


  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Ich finde das richtige Trockenföhnen ist schon die halbe Miete - eher nur von oben auf den Kopf blasen, damit die Haare nicht so aufgeplustert sind. Dann Hitzeschutz rein, ich hab den Crema Styler von Sebastian, Dann trenne ich die obere Haarpartie ab und klipse sie hoch. Mit einem Kamm nehme ich so breite Strähnen auf, die das Glätteisen lang ist, dann setze ich ein paar cm unterhalb den Ansatzes an und ziehe durch. Ziepen sollte nichts. Bitte nicht an einer Stelle verharren, das ist heavy fürs Haar. Ich glätte jede Strähne 2x.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Aha, damit wird mir einiges klarer.

    Mein Eisen ist aus Keramik, teflonbeschichtet. Allerdings habe ich heute gesehen, es funktioniert mit Dampf.

    Ich denke auch, es ziept, da ich an den Nahtstellen hängen bleibe.

    Ich liebäugele ja mit dem ghd, und wollte erst einmal testen, ob ich damit klar komme und der Effekt schön wird.

    Ich bin am Dienstag beim Friseur und lasse es mir da auch einmal vorführen.

    Bekommt ihr mit dem Glätteisen ein viel schöneres Ergebnis als ohne?

    Ich habe schon von Natur aus glatte Haare und wünsche mir den Spiegelhaareffekt. Ist das dann der richtige Ansatz?
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Wenn du vorher stumpfes Haar hast, wird es auch nachher stumpf sein. Nur halt nicht mehr fisselig, wenn du verstehst was ich meine. Ein Glätteisen kann nicht zaubern.

    Ich hab naturglattes Haar, das glänzt und durchs Glätten natürlich etwas mehr. Allerdings finde ich hat das Haar mehr "schwung" durchs Glätten.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Anzeige
    Original geschrieben von jennifer

    Ich liebäugele ja mit dem ghd, und wollte erst einmal testen, ob ich damit klar komme und der Effekt schön wird.

    Ich bin am Dienstag beim Friseur und lasse es mir da auch einmal vorführen.

    Bekommt ihr mit dem Glätteisen ein viel schöneres Ergebnis als ohne?

    Ich habe schon von Natur aus glatte Haare und wünsche mir den Spiegelhaareffekt. Ist das dann der richtige Ansatz?
    Wenn du das Ghd einmal probiert hast, bist du verloren...

    Wenn dein Haar gesund ist, kriegst du mit dem Ghd Spiegelhaareffekt, das kriegt man beim Fönen niemals allein so hin.

    LG
    Cariño

Ähnliche Themen

  1. Wie oft wendet Ihr Peelings an ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 22:50:49
  2. Wie wendet man Unterpuder an?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 11:30:37
  3. Wie wendet man APW an ???????
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 21:37:55
  4. Wie lange wendet man Nail Envy an?
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 19:01:31
  5. Wie wendet man Wet Gel richtig an?
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 10:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •